Elektr.Heizung für Hundehütte

Registriert
10 Aug 2002
Beiträge
81
Hallo

ich suche für eine hundehütte eine art fussbodenheizung

kann mir jemand eine bezugsadresse nennen ?
eventuell auch im www ??

den antworten dankend
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
hallo Roland,
eigentlich brauchst du das nicht, wenn die Hütte trocken zugfrei und der Innenraum groß genug ist genügt für den Winter eine Einlage aus Haferstroh und wenns ganz kalt wird noch ein Sack oder Teppichrest vor den Eingang gehängt. Ich verwende meine heizplatte nur wenn ich Wepen im Zwinger habe. Sobald ich zuhause bin hab ich auch die Adresse und stell sie rein. Notwendig ist das wie gesagt bei einem ausgewachsenen Hund nicht. Dass der Hund nicht nass und dreckig nach der Jagd einfach in den Zwinger kommt sondern erst wenn er trocken ist, versteht sich von selbst.

Gruß Stephan
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
ich suche für eine hundehütte eine art fussbodenheizung

Roland,

mußt Du zu Hause raus?
icon_wink.gif
 
Registriert
18 Aug 2002
Beiträge
1.324
Wir haben ein sogenanntes Nürtinger-Bett (für die Haltung von Schweinen) um funktioniert. Die Dinger haben einen Isoplast-Vorhang und eine elektrische Warmluftheizung mit Thermostat, sind abwaschbar und haben einen dicken, isolierten Fußboden. Die Heizung wird auch nur angestellt wenn wir Welpen liegen haben oder es arg kalt ist. Ist eine feine Sache, aber wohl eher teuer, vielleicht hast du ja einen Landwirt in der Nähe der so etwas ausrangiert hat oder du baust das Teil nach. Wenn du die Hütte aus Dämmplatten machst und oben ein Loch für eine kleine E-Heizung läßt hast du ds gleiche!

Gruß und WeiHei houndman
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.888
Ich habe die Teleca Wärmeplatte seit ungefähr 10 Jahren und die gefällt mir sehr gut. Wenn ich von der Entenjagd nach Hause komme sieht er oft nicht so aus das er mit ins Haus kann. Er wird abgerubbelt und liegt warm im Zwinger in der isolierten Hütte auf der Wärmeplatte. Da ich fast täglich auf der Jagd mit ihm bin ist das für mich und ihn gut. Die anderen Beiträge sind für mich etwas ??? Wenn der Langhaar nur alle 14 Tage einen Jagdeinsatz hat mag das ja möglich sein immer im Haus. Oft schläft er dann auch noch bei Herrchen oder Frauchen im Bett. Meine Teckel gehen an 5 Tagen der Woche auf Baujagd. Sie danach jedesmal zu baden wäre tödlich für sie. Sie Haben im Zwinger eine Hütte isoliert mit Heizung und einem Röhrenartigen Zulauf von 5 Meter.
Heute würde ich auch die Wärmeplatte bevorzugen. Im Sommer bei wenig Arbeit sind die Hunde immer einer im Haus.
 
Registriert
10 Aug 2002
Beiträge
81
allen die mir helfen konnten, erst mal vielen dank für die hilfe

ich benötige die heizung für meinen 14 wochen alten fox.
in extremen situationen die zb. von claas geschilderte, nach einer wasserjagd, oder bei ausentemperaturen jenseits der 10 grad minus , hat ein hund von ca 10 kg gewicht seine liebe not mit seiner eigenen körperwärme seine hütte auf eine temperatur zu bringen welche seinen stoffwechsel nicht nötigt zusätzliche energie aufzubringen.
diese zusätzliche energieabgabe bringt ihn zwar nicht um, verkürzt aber seine lebenserwartung und macht ihn anfälliger für rheuma usw, dh sehe ich eine vernünftige wärmequelle als venünftig an.

[ 15. Oktober 2002: Beitrag editiert von: R.H. ]

[ 15. Oktober 2002: Beitrag editiert von: R.H. ]
 
A

anonym

Guest
Hallo R.H. ich habe die teleca Platte seit 8 Jahren bin sehr zufrieden.Die Platte wird von teleca nach Deinen Angaben millimetergenau angefertigt.Kann sie nur empfehlen.
Gruß Manfred
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
128
Oben