Elch gesichtet

Wir brauchen da analog zum Wolf unbedingt ein Elch-Management Plan.

Mein nächstes Auto wird dann vernünftigerweise doch ein Hummer H2 oder F650.
10 Jahre Jagdverbot für eine stabile Population !

Die Erkrankungsrate an Herz-Kreislauferkrankungen bei den Förstern und Waldbesitzern nimmt dann vermutlich schlagartig zu und heimlich träumen sie dann wieder von der guten alten Zeit, wo es nur Bambis und Hirschlein gab.
:32:

PH

admin schrieb:
http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1034323

hatten wir das schon :14:

Jupp, die grobe Sau war der Glückliche. :20:

Sehen möchte ich die auch mal. Bei uns hier oben liegt die A11 dazwischen und die wurde in den letzten Jahren gezäunt. Aber vielleicht verirrt sich mal einer über eine Wildbrücke.

Plott Hound schrieb:
Die Erkrankungsrate an Herz-Kreislauferkrankungen bei den Förstern und Waldbesitzern nimmt dann vermutlich schlagartig zu und heimlich träumen sie dann wieder von der guten alten Zeit, wo es nur Bambis und Hirschlein gab.
:32:

PH

:20:

Moin!

Gibt's hier in der Gegend öfter mal. Gerüchteweise inzwischen auch mehrere "Familien". ;)

Viele Grüße,

Joe

A

anonym

Guest
Habe als Kind auch schon einen Elch gesehen. War irgendwann Mitte der 1980er. Saß bei meiner Oma am Kaffeetisch, mit Blick zum Wald hoch - plötzlich zieht ganz gemächlich etwas riesiges am Waldrand entlang, so groß wie ein Pferd. War ein Elch. Haben wir einige Tage später dann auch in der Zeitung bestätigt gefunden...

A

anonym

Guest
Das es in der Brandenburger Gegend ein paar Elche gibt,ist doch aber jetzt nichts neues.
Bekannt ist das jetzt sicher schon zwei Jahre.

Gruß

Von Hameln schrieb:
Das es in der Brandenburger Gegend ein paar Elche gibt,ist doch aber jetzt nichts neues.

Gruß

Naja, aber doch ein sehr seltener Anblick. Und dann noch das Glück zu haben, ein halbwegs brauchbares Foto zu machen...passiert einem wohl nur einmal im Jägerleben. Und den meisten nie. :20:

Schön; so einen Purchen würde ich mir auch gerne mal aus der Nähe anschauen.

Wenn die sich hier vermehren bin ich auf die Kaliberdiskussion hier im Forum gespannnt.
Einige fühlen sich ja schon mit 7x64 auf 60 Kilo ÜL stark untermotorisiert. :20:

Fazit: Bier und Chips kaltstellen. :24:

Von Hameln schrieb:

Gruß

Das ist nichts Neues. Alle 2-3 Jahre verirrt sich mal einer hierher, das letzte Schmaltier war im April 2 Wochen bei uns im Revier und wurde dann noch mehrfach in der Nachbarschaft gesichtet.

A

anonym

Guest
Moin,

gibt es immer wieder mal. Im vergangenen Winter auch bei uns. Zwar kein Anblick, aber eindeutige Fährten und sogar Losung.

Rehfelder

PS: Dann ist das Bild in ca. 13km (Luftline) Entfernung entstanden

Zitat aus dem Artikel:

"Schließlich sind sie keine Exoten sonderen Heimkehrer, die hier schon mal verbreitet waren. Es rundet die Artenvielfalt weiter ab."

.... da bin ich mal gespannt wann anstelle der niedlichen Wildschweinchen der erste Braunbär duch Berlin stapft.
Schliesslich auch nur ein Heimkehrer, der die Artenvielfalt abrundet. - Nur einen Schönheitsfehler hat die Sache: Was machen wir mit den ganzen Zuwanderern, die urspünglich nicht da beheimatet waren: Waschbären, Minke, Berliner....... : ))

Nur kapiert, dass diese Tiere in Gebieten wo viele Menschen leben und Straßen durchführen eine Gefahr darstellen hat von den Ökoträumern keiner.

:31:

wmh

Jäger 8)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
115
Oben