Guten Morgen.
Ich überlege, einen Wyss Fangschussgeber Kaliber 12 auf Kleinkaliber (.22) anzuschaffen. Den gibt es in .22LR und .22WMR.
https://shop.indoorswiss.ch/de/fang...hussgeber-22-magnum.html#/1595-210_kaliber-12
Möglicher Einsatzzweck wäre zum Fangschuss auf Reh und vielleicht (hofffentlich) irgendwann mal zum Schuss in den Abfangkorb bei Fuchs, Dachs, Waschbär, Nutria.
Hab bisher kein KK und mich würde Eure Einschätzung interessieren.
LR/LfB ist ja für die Fangjagd der Klassiker mehr als ausreichend. Aber wie viel zu viel wäre WMR für den o. g. Einsatzzweck?
Geht das auch oder ist das kompletter Schwachsinn? Etwas Schaden im Abfangkorb würde ich aktzeptieren, aber wenns gefährlich würde wäre es mir das nicht wert.
WMR wäre für mich eher interessant falls man mal eine Raubwildbüchse anschaffen würde. Das Kaliber .22WMR könnte man dann für beides nutzen?
Die einfachste Antwort wäre sicher: Beides, LfB Revolver für Falle und WMR Büchse für Ansitz. Wäre aber froh wenn ich keine Kurzwaffe anschaffen müsste und bei dem Kaliber würde ich am liebsten überschneidend nutzen...
Danke im Voraus und WH