Eine neue Wildwanne muss her

Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
In jedem Baumarkt findet man noch preiswertere Wildwannen. Allerdings nicht unter der Bezeichnung Wildwanne und auch nicht unbedingt in grün , aber hunters orange ist doch auch nicht schlecht.

Waidmannsheil
bonchasseur
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@littlemorepork
Nu' sei mal nicht so humorlos!
Du musst schon zugeben, dass ein Vogel, der nicht weiß, ob er Kuckuck oder Kauz ist und nach mehr Schweinefleisch ruft zumindest ein bisschen komisch ist. ;-)


Hab ich mich auch schon gefragt. Also, wenn Du's weißt, teil es doch der interessierten Allgemeinheit mit Mir klingt das eher nach Lübke-English.
Der "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger" hat absolut nichts damit zu tun.
Ich weiß zwar schon länger was ein Morepork ist, wollte nur wissen wie der Nick zustande kam.


Vielleicht möchte und der komische JMB, äh, tschuldigung, JMB ja berichten, warum er auf komisch kommt!? oder warum er sich JMB nennt?
Heißt das vielleicht Jäger macht Blödsinn?
Das wäre mir zu wenig individuell!
Trifft doch auf jeden zweiten hier (und nicht nur hier) zu - mindestens. :p


Hast Du einen Grund, unter der Gürtellinie zu treten?
Das war mitnichten unter der Gürtellinie - sollte es zumindest nicht sein.
Wenn Du das so empfunden hast, dann tut's mir leid!


Aber weil Du nachgefragt hast, sag ich's Dir. Ich habe eine starke Affinität zu Neuseeland.
Ich verbringe seit 20 Jahren die Deutschen Winter in Neuseeland, von November bis März!
Dann bist Du entweder (Früh-) Rentner oder "sehr frei".
Dann sollte man aber doch auch über solchen kleinen Frotzeleien stehen.


John Moses Browning.
Als ich hier vor längerem mal einen Seitenhieb auf eine gewisse Rxx austeilte fragte ein Mitforist, ob mein Nick für John Moses Brandstifter stehe - auch keine schlechte Idee. :biggrin:


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Back2topic

Ich finde die Preise für so manchen "Plastikkram" stark überzogen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69871388/#/S69871388
12,50 € für eine Box (78x56x18 cm) aus billigem, dünnem und bruchempfindlichem Plastik. :roll:

Klick
Dagegen empfinde ich das (60x40x20) als rel. preiswert, da "Profi-Qualität", also rel. unempfindlich.

Auch diese "Auer-Boxen" im Baumarkt finde ich ziemlich teuer - am allerteuersten sind die Deckel (bezogen auf das Material).
Gibt's vergleichbare Boxen (z.B. für den Munitions-/Wiederladeschrank) irgendwo deutlich günstiger?


Die WKH-Wannen scheinen ein guter Tip zu sein, sind zwar fast 3x so teuer, wie die Mörtelwannen, dafür aber lebensmittelecht.
Die Frage ist wie spröde die bei Kälte / im Laufe der Zeit werden und dann doch brechen (vor gut 20 Jahren hatte mir ein Freund mal welche aus Niedersachsen mitgebracht, die nach ein paar Jahren alle irgendwie gebrochen sind).


Als "Schlitten" hatten wir hier schon mal die Idee mit der Schubkarrenwanne - die geht dann wirklich "über Stock und Stein".


Was spricht dagegen dir eine aus Edelstahl bauen zu lassen.
Meine hat damals 100 DM gekostet.
Hättest Du evtl. ein Foto davon?
Maße, Blechstärke, Gewicht?

Egal, welche man nimmt - der dicht schließende Deckel scheint immer der "Knackpunkt" zu sein.


WaiHei
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
814
Da meine Wildwanne auch an den Ecken ein paar Risse hatte, habe ich mir Glasfasermatten und
Epoxidharz geholt und sie Repariert jetzt sieht sie wieder wie neu aus, war auch nicht so Teuer.
 
A

anonym

Guest
Bei mir stinkt die Mörtelwanne nicht und hatte sie auch noch nie. Stand anscheinend schon ein paar Wochen beim Baumarkt.
Ich habe die immer im Auto drin. Die hat mich 7€ gekostet. Da passte bisher alles rein, was ich allein in den Kofferraum heben konnte.
Alles was größer ist, kommt auf den Anhänger oder auf den Wildträger. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Wildträger, dass das unhygienisch ist etc. Dafür habe ich eine andere Wanne, damit kein Dreck von unten ans Wild kommt. Ich fahre auch nur knapp drei Kilometer bis nach hause.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
wieviel solcher Wannen werden gesucht bzw. benötigt, oder hab ich da was nicht mitbekommen?

Meine nur, weil ich da bei 1 Stk. jetzt nicht so das Einsparpotenzial sehe.:what:

Robert
 
A

anonym

Guest
Im Auto immer eine Blau Tüte von Ikea. Da paast ein Reh rein kann ca 3 mal genutzt werden umd ist dicht
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Früher gab es von Wegu eine jagdlich brauchbare und praktische,
nicht nur weil sie grün und haltbar war.
Die neue Wanne ist ergonomisch geformt und für Einheits-Bierbäuche ausgebogt.
Völlig unnötig unpraktisch und teuer.
 
Registriert
14 Sep 2011
Beiträge
493
Ich suche noch eine Wanne 120cmx80cm, Höhe ist relativ egal. Habt Ihr da noch einen Tipp?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
510
Oben