Eine halbe Million Euro für die Wölfe

Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.810
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
[WWW.DJZ.DE]

In der Muskauer Heide, in der sich vor drei Jahren Wölfe aus Polen angesiedelt haben, geht der Umgang mit den Wölfen in die nächste Runde.
[...]
Im Rahmen seiner Kampagne: „Wildnis wagen“ beantragte der BUND Sachsen bei der sächsischen Staatsregierung ein Projekt zur langfristigen Entwicklung und Erhaltung des Lebensraumes für die Wölfe auf dem Truppenübungsplatz Muskauer Heide. Mit einem Betrag von 540.000 Euro für die Zeit bis 2006 soll ein Büro mit drei Mitarbeitern in der Lausitz etabliert werden, um wissenschaftliche Forschung, Öffentlichkeitsarbeit und Schutzmaßnahmen voranzutreiben. Geplant ist unter anderem eine Wolfsbroschüre für Kinder.
[...]

<HR></BLOCKQUOTE>
Das ist gut ... bei vier Millionen Arbeitslosen und konkursreifen Gemeinden eine halbe Millionen Teuro für Wölfe, die auch ohne das Geld klar kamen.

Oder geht es dem BUND nur um drei seiner Mitarbeiter, die mindestens drei Jahre auf Staatskosten am Fressen bleiben (und Wolfsbroschüren basteln)?

Wie irre kann es in unserem Ländle eigentlich noch werden ???
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif


WmH

Joachim
* beati pauperes spiritu *

[ 26. Februar 2003: Beitrag editiert von: jthuex ]
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jthuex:


Wie irre kann es in unserem Ländle eigentlich noch werden ???
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

<HR></BLOCKQUOTE>


Man könnte doch die Mittel aus der Jagdabgabe......
icon_rolleyes.gif


*duck_und_schnell_weglauf*

basti
 
Registriert
8 Mai 2001
Beiträge
435
das ist wirklich traurig, jetzt werden auch Menschenmassen kommen, um Wölfe zu beobachten, man hätte die Tiere doch einfach in Frieden lassen können
 
Registriert
10 Jan 2003
Beiträge
67
Das ist allerdings traurig.
Da hat doch wieder jemand mit dem Ar$ch oder mit dem Blick auf eine bestimmte Wählergruppe gedacht.
Schöne weiß/grüne Weste "Naturschutz".
Verdammt, ich hätte nicht gedacht das diese Geschichte, die als Reportage anfing, von den Politikern benutzt wird. Eine andere Motivation kann ich mir nicht vorstellen.
Jetzt kann ich nur die Finger gekreuzt halten das dort nicht meine Partei regiert.
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.810
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mathew:
man hätte die Tiere doch einfach in Frieden lassen können<HR></BLOCKQUOTE>

Das wär' sicher effektiver UND billiger geworden! Die armen Viehcher!

Grüße,

Joachim
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
669
Oben