Seit mehreren Jahren kaufe ich außer Essen fast nur noch Online und bin von der Auswahl und besonders den Preisen begeistert! Und das ganze Zeug wird einem meist kostenlos ins Haus geliefert.
Teilweise wüsste ich gar nicht, in welchem Geschäft ich einige gekaufte Produkte suchen sollte.
Meine letztes positives Beispiel ist von Donnerstag ( 03.09.), von dem ich euch gerne berichten möchte: Mein Sorento machte "Heulgeräusche" im Schubbetrieb. Hin zur Werkstatt und Probefahrt gemacht. Der Fehler war schnell gefunden. Ich hatte einige Tage zuvor hinten 2 neue Reifen aus meinem Keller montieren lassen. Vorne waren noch alte abgefahrene Reifen (2 mm) montiert. Sollten noch bis ende Oktober drauf bleiben.
Das Problem war jetzt, dass das Ausgleichsgetriebe Geräusche machte. Die hinteren Räder drehten langsamer (größerer Durchmesser, da Profil 8 mm) als die Vorderen. Möglicher Defekt nicht ausgeschlossen.
Also mussten 2 neue Reifen her. Michelin Latitude Cross 245/70 R16, 111H.
Hin zu meinem Reifenhändler, der konnte die Reifen nicht kurzfristig liefern. Also vereinbart, ich besorge sie selbst, wie zuvor bei meinem anderen SUV. Yokohama hatte er nicht im Programm!
Also rein ins Internet und schnell die Reifen bei Goodwheel gefunden. Preis: 108,35 €, mein Reifenhändler wollte 135,-- € + Montage haben.
Bestellt am 03.09. um 12:01 Uhr, um 23:51 Uhr gingen die Reifen in den Versand und am 04.09. um ca. 14:00 Uhr stand DPD mit meinen Reifen auf meiner Auffahrt. Schneller geht es nicht. Der Versand war natürlich kostenlos.
Um 16:00 Uhr waren die Reifen von meinem KIA-Händler auf meinem Sorento montiert, somit habe ich keinen Jagdtag verloren.
Ich denke, da werden sich in Zukunft noch viele "normale" Anbieter warm anziehen müssen, wenn sie weiterhin so fest schlafen wie im Moment.
Wie handhabt Ihr das und was habt Ihr bisher für Erfahrungen im Online-Handel gesammelt. Egal bei welchen Produkten.
Ich bin seit Jahren mit dem Online-Handel rund um zufrieden! Bin selbst Unternehmer. ;-)
TH
P.S.: DOT-Nr. der Reifen: 46/2014
Teilweise wüsste ich gar nicht, in welchem Geschäft ich einige gekaufte Produkte suchen sollte.
Meine letztes positives Beispiel ist von Donnerstag ( 03.09.), von dem ich euch gerne berichten möchte: Mein Sorento machte "Heulgeräusche" im Schubbetrieb. Hin zur Werkstatt und Probefahrt gemacht. Der Fehler war schnell gefunden. Ich hatte einige Tage zuvor hinten 2 neue Reifen aus meinem Keller montieren lassen. Vorne waren noch alte abgefahrene Reifen (2 mm) montiert. Sollten noch bis ende Oktober drauf bleiben.
Das Problem war jetzt, dass das Ausgleichsgetriebe Geräusche machte. Die hinteren Räder drehten langsamer (größerer Durchmesser, da Profil 8 mm) als die Vorderen. Möglicher Defekt nicht ausgeschlossen.
Also mussten 2 neue Reifen her. Michelin Latitude Cross 245/70 R16, 111H.
Hin zu meinem Reifenhändler, der konnte die Reifen nicht kurzfristig liefern. Also vereinbart, ich besorge sie selbst, wie zuvor bei meinem anderen SUV. Yokohama hatte er nicht im Programm!
Also rein ins Internet und schnell die Reifen bei Goodwheel gefunden. Preis: 108,35 €, mein Reifenhändler wollte 135,-- € + Montage haben.
Bestellt am 03.09. um 12:01 Uhr, um 23:51 Uhr gingen die Reifen in den Versand und am 04.09. um ca. 14:00 Uhr stand DPD mit meinen Reifen auf meiner Auffahrt. Schneller geht es nicht. Der Versand war natürlich kostenlos.
Um 16:00 Uhr waren die Reifen von meinem KIA-Händler auf meinem Sorento montiert, somit habe ich keinen Jagdtag verloren.
Ich denke, da werden sich in Zukunft noch viele "normale" Anbieter warm anziehen müssen, wenn sie weiterhin so fest schlafen wie im Moment.
Wie handhabt Ihr das und was habt Ihr bisher für Erfahrungen im Online-Handel gesammelt. Egal bei welchen Produkten.
Ich bin seit Jahren mit dem Online-Handel rund um zufrieden! Bin selbst Unternehmer. ;-)
TH
P.S.: DOT-Nr. der Reifen: 46/2014
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