Ein guter Ledergürtel?...

Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
466
...Der wird gesucht nachdem ich etliche Budget Gürtel verschlissen habe.
Gern auch Nennung von Manufakturen...
Oxblood Cognac oder auch schwarz!
Nur halten soll er und max 40mm breit sein!
Was meint Ihr?
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.801
Ich habe mir vor Jahren einen bei einem Taschner/Lederwarengeschäft fertigen lassen, war nicht teuer.
 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
299
Ich hab einen für 50 Euro der ist sicher knapp 20 Jahre alt. Der ist nix spezielles.
Wie kann man einen Ledergürtel verschleißen, die sind doch fast unverwüstlich?
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
673
ich habe mir einige Gürtel bei Kreis Ledermanufaktur anfertigen lassen. Exakt so wie ich sie haben wollte und halten sicherlich ‚ewig‘… kosten natürlich auch ein bisschen mehr.

Edit: es gibt einen Onlinekonfigurator
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.744
Sickinger fertigt auch Gürtel. Oder einfach nen Sattler vor Ort suchen.
 
Registriert
24 Mai 2024
Beiträge
59
Aus dem Pferdezubehör: Steigbügelhalter, verschiedene Längen möglich, zweieinhalb Zentimeter breit, dickes, widerstandsfähiges Leder. Auch die Gürtel schnalle ist unkaputtbar. Es müssen noch ein paar Löcher gesetzt werden und die Schlaufe zum sichern des Gürtelendes hergestellt werden. Circa 20 €…
 

Anhänge

  • IMG_5821.jpeg
    IMG_5821.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 18
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
523
„Guter Gürtel“ für was?
-Zum Anzug?
-Für jeden Tag?
-Als „Koppel“?

Ich kann den von Bianchi empfehlem.
Auch die alte schwarze Polizeikoppel- andere Preisliga, aber ebenso unkaputtbar.

Dann hier noch ein Link- dort habe ich aber nur zwei Schnallen für selbst gemachte Gürtel gekauft:

 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
466
Wow! Danke für die vielen Antworten.Eigentlich brauch ich drei.Jagd und 2 robuste für die Jeans.Anzuggürtel hab i h genug;)
 
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
634

Die sind super. Gürtel werden auch nach über 10 Jahren kostenlos in kürzester Zeit repariert oder wie in meinem Fall gekürzt. Tolle Auswahl an Ledern und Schliessen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
597
Oben