Egun Preise sind die Leute geistig debil ?

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
769
Moin,

ich hätte gerne eine Innomount Montage für Picatinny ersteigert. Die Montage war ok aber deutlich gebraucht, laut Verkäufer mit Kleberesten in den Ringen. Soweit so gut…..

Mir wäre die so 150 Eur +- einen Schnaps wert gewesen. Höchstgebot 237 Eur…. Schock, ich fix gegoogelt, ohne viel Sucherei 239 eur neu im Netz.

So was habe ich schon öfter beobachtet, ich frage mich ….sind die Käufer mit wenig Bregen gesegnet, oder steigt so Zeugs mit den Jahren im Wert wie ein alter Cognac?

Nee Spaß beiseite, das doch nicht normal, oder sind 5 Jahre alte Montagen so viel besser gefertigt als neue ?

Ich glaube kaum?

Ist es euch auch schon öfter so gegangen das Zeug das ihr gerne für einen angemessenen Kurs kaufen wolltet nahe Neupreis oder gar teurer als gebraucht bei egun verkauft wurde ?

Gruss

Norra
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
211
Ja. Ich habe für meine R8 Professional mehr bekommen als sie neu gekostet hat. Für meine Heym SR30 auch und für mein Swarovski Z4i auch. Habe aber auch schon mächtig Federn gelassen und neuwertige Dinge versteigert die brachten nicht mal 30 Prozent vom NP.
Bei beliebten Artikeln kommt es vor das die Leute sich hoch bieten und den Artikel unbedingt ersteigern wollen. Einige schauen auch gar nicht was vergleichbare Artikel neu kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
480
Ja, passiert immer wieder 🤷‍♀️

"Haben will!" schlägt Vernunft.

Einige Leute scheinen über den aktuellen Neupreis und die problemlose Verfügbarkeit der begehrten Ware nicht informiert zu sein.

Ausnahme:

Der beste Kumpel des Anbieters überbietet im letzten Moment mit einem Phantasiegebot alles, weil dieser mit dem erreichten Preis nicht zufrieden ist.
Geld und Waffe wechseln natürlich nicht den Besitzer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
131
Oben