Drückjagdzielfernrohr

Horrido Zusammen
Ich habe mir eine Büchs 9,3x62 zugelegt und suche jetzt ein günstiges Drückjagdglas bis 200€ das auf eine Quick Relaesemontage passt.
Wer von euch kann mir Gläser empfehlen.
Weihei
Rollo
icon_biggrin.gif

Servus Rollo,

schau dir doch mal aimpoint an - für die Drückjagdfunktionen optimal!
Habe damit seit Jahren sehr gute Erfahrungen, wenn man nach Gebrauch nicht vergisst, den Leuchtpunkt auch wieder auszuschalten!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
@nussjackl
Aimpoint ist eine anderer Preisklasse, Tasco oder ähnliche Produkte schon eher.
...
Problematisch wurde es beim Rehwild.
<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast völlig Recht, es ist immer sinnvoll, aus eigenem jagdlichen Bedarf auch einen konkreten Verwendungszweck zu definieren - allerdings kann ich dein Argument bezüglich des Rehwildes nicht nachvollziehen. Wieso sind da die Entfernungen so viel größer?

Da kommt doch dann der Standnachbar zum Einsatz - also ich hatte mit Aimpoint gerade auch beim Rehwild nie Probleme.
Auch der Preis liegt in der angegebenen Größenordnung: Ich habe um die 220 EUR bezahlt.

Ein Büchsenmacher hat mir den Vorschlag gemacht das Bushnell 1,5-4,5x32 Banner zu nehmen, kennt jemand das Glas oder hat jemand dieses Glas und kann aus Erfahrtung sprechen über die Stärken und Schwächen? Den Aimpoint werde ich mir mal anschauen. Da ich noch Jungjäger bin werde ich die Büchse vielleicht 2-4 mal im Jahr benutzen und nochmal zur Elchjagd. Daher wird die Belastung für das Glas nicht sehr groß sein außer zu Anfang zum einschießen.
Weihei
Rollo

Halllo Rollo 10,
bis 200 &#8364; gibt es ja nicht viele Alternativen, ist aber immer eine Sache des Taschengeldes.
Ich habe mir das Banner 1,5-4x32 auf die 8x57IS montiert. Da ich erst einmal damit auf dem Stand war, kann ich zu den Erfahrungen nichts sagen.
Demnächst werde ich von der Büchse noch den Schaft anpassen (ist derzeit für mich zu kurz), dann gehts wieder auf den Stand.

Aus dem ersten Eindruck muss ich sagen, es könnte drückjagdmäßig gut funktionieren.
Wesentliches Kriterium für das Banner war der Mittelrohrdurchmesser von 25,4 mm., der zur vorhandenen Montage passte.

Wenn Du auf 30 mm Mittelrohrdurchmesser gehen kannst, würde ich für das gleiche Geld ein gebrauchtes ZF 1,5-6x42 empfehlen, da dieses auch für den Ansitz zu verwenden ist.

Ob Airpoint oder Glas hängt für mich von der Jagdgelegenheit ab. Bei der Drückjagd im Feld bevorzuge ich mehr das Glas, im Wald auf Schneisen währe vielleicht das Airpoint besser. Aber egal, treffen muss schon der Schütze selbst.

Siehe bitte im Forum unter Optik auf das Thema Buchnell Banner nach.

WMH Niederwildjäger

Habe ich eben vergesse, ich habe ggf. vor, am 21.9. nach Waakhausen zum Treffen Mitte zu fahren. Wenn Du willst, kannst Du mit meiner Büchse dort einige Schüsse machen.

Probieren geht über Studieren
icon_smile.gif

@ Rollo, und schau dich auf dem Gebrauchtoptiksektor um, da gibt es immer wieder sehr gute Angebote.

Schau mal bei ebay rein, dort gibt es oft gutes, altes recht guenstig.

Ein gut gemeinter Rat!

Vergiß das mit dem Bushnell sofort. Wenn dein Büma sowas rät such dir nen neuen!

Leg Dich nicht soo auf den Preis fest.
Schau Dich nach was gutem um

@ blaserr93
Auf der Waffe war ein Glas montiert habe ich auch oben geschrieben zwar nicht eindeutig aber "Quick Montage " habe ich erwähnt.
Bei uns wird bei Drückjagden nicht auf Rehwild geschossen nur Dam und Schwarzwild.
Weihei
Rollo

Warum holst Du Dir nicht ein gutes variables Glas, das auch für die Elchjagd passt? Dass kannst Du auf der Drückjagd bei weiten Entfernungen und zum Ansprechen verwenden.

Und wenn der Wechsel nah genu ist, kannst Du auf dem Stand das Glas abnehmen und über Kimme und Korn schiessen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
72
Oben