Drückjagden 2013/14

So dann wollen wir mal...

Nach ein paar Maisjagden ging es gestern endlich mit der ersten Waldjagd los.
Bei wirklichem "Sauwetter" ist wahrscheinlich bei keinem von uns irgendeine Körperstelle trocken geblieben:biggrin::biggrin:

Die Strecke war im Vergleich zu dem letzten Jahren auch eher mau, was aber wohl auch mit am Wetter lag.

Trotzdem war es schön viele Bekannte wieder zu treffen und vorallem die vielen Hunde bei ihrer tollen Arbeit zu beobachten.

Und vorallem geht die Saison ja gerade erst los:thumbup::thumbup:
Wenn ich mich nicht täusche war auch mindestens noch ein Foristi hier mit von der Partie;-)
080.jpg

Ich hoffe, dass es wieder so ein schöner Tread wie im letzten Jahr mit vielen Bildern, Jagdgeschichten und jeder Menge Beteiligung wird.
Ich wünsch euch und euren vierbeinigen Freunden eine spannende und unfallfreie Drückjagsaison und natürlich jede Menge Waidmannsheil!!!:shoot::cheers::)

Wir hatten auch Jagd.
22 Schweinchen, 1 Reh.
Schwerste Stücke 2 Keiler, Nummer eins 82 Kilo, der zweite 79.

G

Gelöschtes Mitglied 11805

Guest
Waidmansheil den erfolgreichen Dj Schützen.
Schade, ich muss noch nen ganzen Monat warten bis zur ersten Dj:(
aber dafür dann die erste in schöner Landschaft im Raum Tuttlingen
und ab da gehts fast im halb Wochen Rhythmus weiter:p

Als Nachtrag

Anhänge

• 20131004_164945.jpg
    20131004_164945.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 2.228
  • 20131004_165001.jpg
    20131004_165001.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 2.206
Waidmannsheil euch allen!

Samstag gings bei mir los. Kam nachm Essen gegen 13 Uhr ins Wohnzimmer und hatte vom zweiten Pächter ein Anruf in abwesenheit. Nach kurzem Rückruf war klar: Horch de Bauer U. hat vor ner Stunde ohgrufä. Er war beim Äbbel runnermache un hat Saue ghört. Die sin nebba ihm durch de Maisagga durch. Schnabb da a Gwehr un bring Versärgung mit. Egal ob Jäga oder Treiba mir könnet alles brauche, treffä uns hinnam Friedhof... Gesagt getan, hab meinen Dad von der Couch geholt und ihm erklärt das er ab sofort freiwilliger Treiber ist. Flinte und ein paar Breneke eingeladen und ab gings. Waren dann insgesammt 4 Jäger und 4 Treiber. Im zweiten Maisacker hats dann funktioniert. Kamen einem Jäger ne Bache mit vllt 35kg und 2 Frischlingen mit 15-20 kg. Ein Frischling mit 13 kg blieb dann liegen. Man hat noch leichte Ansätze der Streifen gesehen.
Mir gingen im hohen Nebel 2 Rehe durch, ein sehr starker Bock. Der darf weiterleben. Kein Fuchs nix... und das alles trotz Elektrozäunen -.- wenigstens hat eine Sau Feuer bekommen....

A

anonym

Guest
Waidmannsheil euch allen!

Samstag gings bei mir los. Kam nachm Essen gegen 13 Uhr ins Wohnzimmer und hatte vom zweiten Pächter ein Anruf in abwesenheit. Nach kurzem Rückruf war klar: Horch de Bauer U. hat vor ner Stunde ohgrufä. Er war beim Äbbel runnermache un hat Saue ghört. Die sin nebba ihm durch de Maisagga durch. Schnabb da a Gwehr un bring Versärgung mit. Egal ob Jäga oder Treiba mir könnet alles brauche, treffä uns hinnam Friedhof... Gesagt getan, hab meinen Dad von der Couch geholt und ihm erklärt das er ab sofort freiwilliger Treiber ist. Flinte und ein paar Breneke eingeladen und ab gings. Waren dann insgesammt 4 Jäger und 4 Treiber. Im zweiten Maisacker hats dann funktioniert. Kamen einem Jäger ne Bache mit vllt 35kg und 2 Frischlingen mit 15-20 kg. Ein Frischling mit 13 kg blieb dann liegen. Man hat noch leichte Ansätze der Streifen gesehen.
Mir gingen im hohen Nebel 2 Rehe durch, ein sehr starker Bock. Der darf weiterleben. Kein Fuchs nix... und das alles trotz Elektrozäunen -.- wenigstens hat eine Sau Feuer bekommen....

Waidmannsheillll ( ehrlich gemeint ! ) Frage: zum Büchse entölen hat die zeit nicht mehr gereicht ? :bye:

Die beiden Keiler sind ned schlecht!

Von zwei DJ Böcken in 300 m Abstand erlegt, zeitlicher Abstand eine halbe Stunde.

und ich sitze mir mit meiner begrenzten Zeit das ganze Jahr den Arsch platt um so was mal vor die Büchse zu bekommen.:sad:

Bei uns gibts derzeit noch keine DJen.Deshalb schweig ich jetzt.
Allen DJ-Teilnehmern ein kräftiges Wmh.

Ich war am vergangenen Sonntag sehr kurzfristig zu meiner 2. Maisjagd der Saison
gerufen und stellte mit Erstaunen fest daß ich wohl als einziger von 12 Schützen
dort mit Büchse & Glas erschienen bin.

Nun Gut, wir sind hier im Grenzgebiet Deutschland/Belgien/Lux,
der Beständer, die Schützen & auch die Hundeführer (meist Belgier) allesamt mit Flinte & FLG.

War trotzdem ne sehr schöne ganztägige Jagd mit 5 kleinen Treiben,
bei allerdings recht bescheidener Strecke 2 Frilis 1 Hase
(wie hat der Schütze so schnell die Mun gewechselt?)

Ich hatte insg 3 (nicht freigegebene) Rehe im Anblick,
für den schön frei austretenden Fuchs war ich leider mit Büchse & Glas zu langsam-
er wäre mir mit offener Flinte vieleicht nicht davon gekommen.

Weiß noch nicht so ganz wie ich beim nächsten Termin vorgehe -
weiter mit der doch recht schweren .308
oder ebenfalls Flinte?

Wie war das noch mit der Ausnahmegenehmigung für unter 6,5mm?
Gilt glaube ich aber nur in NRW, sonst wäre die .243 das Mittel der Wahl.

Könnten wir das Gelaber über Sinn oder Unsinn von Flinten auf DJ vielleicht bitte in einem anderen Tread abhalten?!!!:35::no: Sonst gehen die schönen Bilder und Jagderlebnisse irgendwann in dem ganzen rumgemotze unter!!!

Danke

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
179
Oben