Drückjagd Glas welches ?

Ich hole diesen Faden mal wieder hoch.
Folgende Herausforderung stellt sich bei mir aktuell da:
Auf meinem Velser .376Steyr hatte ich bis dato ein Variopoint 2,5-10x50 , das Glas habe ich offensichtlich durch den trockenen Kick der Patrone beschaedigt. Aktuell ist es bei Zeiss und wird wieder auf Stand gebracht, danach kommt es auf nen Drilling in 8x57IR dort hat es weniger Belastung.
Auf die .376 soll was Neues!
Vorgabe Zeiss Innenschiene da fuer die Waffe eine Recknagel TL Montage vorhanden ist welche ich unbedingt wieder verwenden will.
Allerdings muss das Glas was abkoennen.
In der Ueberlegung habe ich: S&B Exos 1-8x, Zeiss V8 1,1-8x, oder......

Entschuldigt die fehlenden Umlaute, bin gerade in einer Gegend wo man sowas nicht kennt.
Ich habe seit ~10 Jahren größtenteils S&B ZFs, vornehmlich Zenith-Reihe im Einsatz. Immer top zufrieden. Zwischendurch hatte ich mal einige Zeit ein 24er Z6i. War super, aber man merkte schon den Unterschied zu 4x beim Einblick. Als dann mal wieder die Entscheidung DJ-ZF anstand war ich daher skeptisch bzgl. 8xZoom. Gab dann ein super Angebot für das 24er V8 und ich dachte mir, einfach Mal testen. Ist nun die 2. Saison im Einsatz und ich bin top zufrieden, überhaupt keine Probleme beim Einblickverhalten bis ~6x. Geht's Richtung 8x muss der Anschlag schon perfekt passen, allerdings brauche ich >6x bei ner DJ defacto gar nicht....hab's auf ner R8 und möchte es in den kommenden Jahren mit nach Afrika nehmen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
512
Oben