Drilling System profesionell Reinigen lassen ?

Hallo
Ich habe ja seit einiger Zeit einen Fortuna Drilling mit dem ich sehr zufrieden bin. Habe auch schon einiges mit geschossen und Schussleistung ist hervorragend nur leider ist der Verschlusshebel so schwergängig und ich muss Ihn immer zurückdrücken weil sonst der stift schlecht reingeht. Auch ist mir mehrmals schon aufgefallen das die Patronenböden kratzer haben nach dem schließen (große kugel selten Schrot keinerlei Beeinträchtigung sonst).
Ich gehe mal davon aus das die Waffe vielleicht verharzt ist. Frage ist nur sollte ich diese beim Büchsenmacher reinigen lasse oder zbs. bei Frankonia diesen Sicherheits-Kontroll-Check ´machen lassen ? Nur ich befürchte ich bringe die Waffe wo hin und dann sprühen die bisschen was rein und ich kriege die wieder und bin 200 € los oder kann mir jemand einen Büma Empfehlen (Frankfurt am Main und Umgebung bis Giessen und Wiesbaden) der so etwas wirklich ordentlich und Gewissenhaft ausführt ? Alleine möchte ich ungern am System rumfummeln oder gibt es eine Möglichkeit da selbst etwas abhilfe zu schaffen ? Dachte an Brunox Turbo Spray das überall mal ordentlich reinzusprühen um das zu lösen aber bin mir eher unsicher. Also Schussleistung, Zündung, Auszieher, Sicherung, Visierung usw. usw. arbeiten einwandfrei nur eben alles etwas Schwergängig merkt man auch beim brechen das man immer noch mal nachdrücken muss weil man sonst die große Kugel nicht rausbekommt. Ich muss sagen das die Waffe in fast neuwertigem Zustand ist und sehr wenig geführt wurde (bis jetzt) und warscheinlich im Waffenschrank vor sich hin sauerte.
Mit Freundlichem Gruß
Peter aus Hessen

Da sollte ein Fachmann ran! Am Drillingsschloß selber basteln, könnte teuer werden! Falls Bad Homburg paßt, dann würde ich dort zu dem Büchsenmachermeister Christian Hellmann gehen.
Bei dem stehen die Reparaturaufträge auch nicht wochenlang rum bevor er mal einen Energieanfall kriegt.
Mach einen Termin aus (06172/777446) und fahr hin.

Nein, ich bekomme keine Provision für die Empfehlung!

Schraubst du an deinem Auto auch an Bremsen; Lenkung; Airback und Getriebe selber rum wenn man nicht Fachkundig ist ?

Andreas

Hallo
Wie ich ja geschrieben habe möchte ich ungern wo selbst rumfummeln also ist das nicht die Frage gewesen. Ich wollte lediglich wissen ob zum einen die Symthome die ich beschrieben habe durch verharzen bzw. Verschmutztes System entstehen können und ob es Sinn macht das beim Büma machen zu lassen ohne Gefahr zu laufen für einmal mit Bremsenreiniger ausspritzen
200 € zu bezahlen.
Ich habe lediglich mit dem Gedanken gespielt mit Brunox Turbo zu holen und da in Spalte reinzusprühen um die verharzung zu lösen OHNE etwas zu öffnen. Habe in einem bericht gelesen das dieses Spray so etwas anlöst und entfernen kann. Ich werde mich mal an den Büma in Homburg wenden das ist nicht weit von meinem Wochenendgrundstück.
Kannst du mir evtl. noch die Adresse von dem guten Mann geben ?
Mit Freundlichem Gruß
Peter aus Hessen

@ Peter1978

Überleg doch mal: Du löst den "Dreck" mit irgendeinem Wundermittel. Und dann? Wo geht der Dreck hin? Er löst sich doch nicht in Nichts auf sondern bleibt im System! Tolle Lösung.

Die Anschrift: Höhestr. 21

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
550
Oben