Drilling oder BBF

Hallo, ich bin Jungjäger und mir stünden zwei Kombinierte für den normalen Reviergang zur verfügung eine Bockbüchsflinte mit den Kalibern 16/70 - 5,6x50 R Mag. und ein Drilling mit 16/70 und 7x65 R und einem Einstecklauf mit .22 Hornet. Im Revier gibt es vorwiegend Niederwild evtl. mal ein stück Schwarzwild aber vorweigend wollte ich Raubwildbejagung durchführen! Nun stelle ich mir die Frage welche sollte ich für den Reviergang mitnehmen?

Die genannte BBF ist ne schöne Sache für ein reines Rehwildrevier mit Hase/Fuchs auf Schrotdistanz.

Mit dem Drilling hättest Du eine universell einsetzbare Ansitzwaffe. Die große Kugel für alles Schalenwild und Dachs, die Hornet bis ca. 100 m auf Fuchs/Hase und eben noch Schrot.

Welche Optiken sind montiert, bzw welche Montagen sind vorhanden?

Besonders beim Drilling mußt Du drauf achten, daß der Verschluß dicht ist, sonst hast Du schnell mal 300 Euro Mehrkosten an der Backe.

Danke für die Antworten, auf beiden Waffen ist das Zeiss Fernglas Diavari Z 3-12x56 montiert, beide mit Absehen 4, die BBF hat die Schwenkmontage und der Drilling eine Einhakmontage. Der Verschluß sitzt fest, die beiden Waffen gehörten meinem Vater, die BBF ist recht neu und der Drilling wurde glaub ich recht selten benutzt.

Definitiv den Drilling, eben wegen dem hochwildtauglichen Kaliber 7x65R. Sonst hast du ne Sau vor und hast nur die 5,6 dabei...wäre ärgerlich! Bei Einladungen ist es das gleiche: Wirst auf Sau eingeladen und wenn du die BBF gekauft haben solltest, musst du dir eine hochwildtaugliche Waffe leihen. Über kurz oder lang wird sowas eh irgendwann bei dir im Schrank stehen! :wink:

A

anonym

Guest
Raubwilddezimierer schrieb:
...! Nun stelle ich mir die Frage welche sollte ich für den Reviergang mitnehmen?

Keine, sind beide Schrott. Der Drilling ist dank hochwildtauglichem Buechsenkaliber das kleinere Uebel.

Das einzig gute ist das Glas.
Kauf Dir nen Repetierer und montier das Glas drauf, dann haste ne brauchbare Waffe.

promillo schrieb:
...! Nun stelle ich mir die Frage welche sollte ich für den Reviergang mitnehmen?

Keine, sind beide Schrott. Der Drilling ist dank hochwildtauglichem Buechsenkaliber das kleinere Uebel.

Das einzig gute ist das Glas.
Kauf Dir nen Repetierer und montier das Glas drauf, dann haste ne brauchbare Waffe.

Ein ausgewogener Kommentar - wie immer! 8)

Mit dem Repetierer hast du zwar nicht ganz unrecht, nur wäre der Vorteil des Drillings oder der BBF, das ich nur noch den Schaft verlängern müsste den Repetierer müsste ich noch kaufen, außerdem könnte ich mit dem Hund nicht einen Fuchs- oder Kaninchenbau bejagen und auf relativ kurze entfernung mit schrot schießen!

Mit dem Repetierer hast du zwar nicht ganz unrecht, nur wäre der Vorteil des Drillings oder der BBF, das ich nur noch den Schaft verlängern müsste den Repetierer müsste ich noch kaufen, außerdem könnte ich mit dem Hund nicht einen Fuchs- oder Kaninchenbau bejagen und auf relativ kurze entfernung mit schrot schießen!

He, ruhig Brauner, Promillo, gibt immer gern Kante. Nimm den Drilling, ist sicherlich für den Anfang die universeller Waffe. Einen Repetierer kannst du dir später immer noch kaufen. Von welcher Firma ist der Drilling?

Nein hat er nicht wenn man die Waffe öffnet spannen sich alle drei Schlosse und mit Doppelanzug und einem Schieber zur Umstellung von Kugel auf Schrot. Weshalb ist das denn Wichtig?

@ Promillo - wieder einmal typisch! Warum benutzt Du die vielen Läufe Deiner ultimativen Repetierwaffen nicht mal anal und läßt un mit Deinem "Gesulz" in Frieden? Nur mal so, bevor Du wieder in die Tasten greifst!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
487
Oben