Drilling Jagd- & Outdoorbekleidung - Lodenjacken so individuell wie wir Jäger

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Zu spät gesehen und nur ein Bild vom Schmalreh in der Kühlung 😢
@ElCaracho ich bin schon länger an einer Lodenfleecejacke interessiert und wollte mal fragen, wie dehnbar die euren sind? Meine bessere Hälfte hat eine von Wildfräulein und ist begeistert, weil sehr elastisch.

Lodenfleece ist auch ein Webstoff, also wirklicher Loden mit gerauter Oberfläche. Dadurch wird er schön geschmeidig weich und auch dehnbar. Ist halt tragekomfort pur.
Ich lass dir gern was zukommen.

Also ich mach demnächst Termin vor Ort. Die orange DJ Jacke ist im Visier plus das eine oder andere.

ElCaracho

Also ich mach demnächst Termin vor Ort. Die orange DJ Jacke ist im Visier plus das eine oder andere.

Ohne jetzt selbst übertreiben zu wollen, die Venari dürfte ja auch eine der schärfsten Drückjagd Jacken sein :) Sag mir Bescheid, wann du vorbeikommen möchtest!

Ja ich finde die super. Qualität habt ihr sicher im Griff und man muss dem China Chamo von Aasgari ja was stilvolles entgegen setzen.

Westwood

Moderator
Ja ich finde die super. Qualität habt ihr sicher im Griff und man muss dem China Chamo von Aasgari ja was stilvolles entgegen setzen.
Die Qualität der Jacken ist klasse!
Ich nutze meine jetzt in der zweiten Saison sehr stark, auch nach härterem Einsatz sieht sie nach wie vor gut aus und vorallem funktionieren alle Verschlüsse und es trennt sich nichts auf.
Klasse Teil

Die DJ Jacke ist das nächste das einzieht.

ElCaracho

Die Qualität der Jacken ist klasse!
Ich nutze meine jetzt in der zweiten Saison sehr stark, auch nach härterem Einsatz sieht sie nach wie vor gut aus und vorallem funktionieren alle Verschlüsse und es trennt sich nichts auf.
Klasse Teil

Die DJ Jacke ist das nächste das einzieht.

Das freut mich sehr, hab ich dir ja in der Konfiguration mehr oder weniger so aufgeschwatzt, nach deinem Auto-Drama.

Da sage ich gerne immer noch etwas allgemeiner Natur dazu:

Wir fertigen unsere Teile so stabil und aus den besten Materialien wie möglich, jedoch stellen wir keine Panzer her (wobei das aktuell ja auch einträglich sein könnte^^).

Das heißt, wenn man seine Klamotten auch wirklich nutzt - was ja der Sinn einer Jagdjacke/Ausrüstung ist - kann mal was zu Bruch gehen.

ABER:

Wenn bei unseren Sachen mal was zu Bruch geht, dann können wir es auch wieder in Stand setzen - und zwar ordentlich - auch wenn es schon älter ist. Das ist das schöne an vernünftiger Lodenbekleidung, die unterliegt nämlich keinen saisonalen Moden/Stoffen/Mustern.

Also solange ihr eure Drilling Jacken nicht ins Feuer am Streckenplatz werft, kann ich euch mit allergrößter Wahrscheinlichkeit helfen, wenn ihr mal Bekanntschaft mit dem Schwarzdorn im Ärmel o. ä. gemacht habt.

Auch ich würde keine Jacke oder meine Geile Decke wieder abgeben. Ich wüsste auch nicht was man besser machen könnte . Die Produkte sind das beste was ich an Qualität in Sachen Jagdklamotten bisher gesehen habe . Ps. Ich brauche noch eine Jagdschürze …. Bin eine echte Frostbeule )) mein geliebter Dackel liebt auch Loden …schön mit einem Dittrich Lammfell ausgelegt - gemütlich soll sie es haben , wie ich )

Anhänge

• 3BC04B1C-9E8A-4244-9220-3FA1354BE31F.jpeg
    3BC04B1C-9E8A-4244-9220-3FA1354BE31F.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 76

KHH

Die Schürzen sind wirklich praktisch. Ich hab sie aus Fleece in grosser (gekauft) und kleiner/halber Form (selbst genäht) und dann hat Jan mir noch eine gemacht. Aus Loden mit dem Lodenfleece auf der Innenseite ist die wirklich was für kalte Tage. Habe sie über den Winter einige Male genutzt, aber so richtig kalt war es ja selten. Da es wirklich ein tolles Teil ist, wäre eine leichte Version für die Übergangszeit oder milde Wintertage noch eine prima Ergänzung des Sortiments.

ElCaracho

Die Schürzen sind wirklich praktisch. Ich hab sie aus Fleece in grosser (gekauft) und kleiner/halber Form (selbst genäht) und dann hat Jan mir noch eine gemacht. Aus Loden mit dem Lodenfleece auf der Innenseite ist die wirklich was für kalte Tage. Habe sie über den Winter einige Male genutzt, aber so richtig kalt war es ja selten. Da es wirklich ein tolles Teil ist, wäre eine leichte Version für die Übergangszeit oder milde Wintertage noch eine prima Ergänzung des Sortiments.

Unser lieber KHH ist übrigens der Grund warum es bei uns die Ansitzschürze gibt, das ist auf seiner Idee gewachsen:

KHH

Stell doch der Nordwind noch eine Sommerbrise oder so an die Seite. Kein Latz, nur zum Umbinden auf Bundhöhe. Muff wäre trotzdem angenehm. Ohne Fleecefutter bzw wenn, dann mit leichtem Aussenstoff. So, dass man an frischen Frühlings- oder Sommerabenden was über die Knie hat und mal die Hände etwas wärmen kann.

Apropos "Sommerbrise", darf es noch ein Vorschlag sein?

Eine leichte Lodenjacke für milde Temperaturen. Mit abnehmbarer Kaputze bitte.

In diesem Bereich gibt es m.E. eintig nur die Deubelskerl von Petromax.

Aber dann besser ein Loden in der Mittelklasse. Euer 700g Loden ist etwas heftig im Sommer und die Deubelskerl mit den 480g/lfm imho zu leicht.
Also irgendwas um 600g/lfm

ElCaracho

Apropos "Sommerbrise", darf es noch ein Vorschlag sein?

Eine leichte Lodenjacke für milde Temperaturen. Mit abnehmbarer Kaputze bitte.

In diesem Bereich gibt es m.E. eintig nur die Deubelskerl von Petromax.
Ist die Lodenfleecejacke nix für diese Zeit?

Ja ist eigentlich auch etwas meine Denke - die Lodenfleecejacke ist ja ein gerauter 600gr Double Face Loden. Ist mein Go-To im Sommer.
Könnte man auch eine Kapuze dran machen :)
https://www.drilling-jagd.de/produkt/herren-loden-fleecejacke-aegir-2-0-jagdschwarz/
Die nutze ich im Sommer.

Stell doch der Nordwind noch eine Sommerbrise oder so an die Seite. Kein Latz, nur zum Umbinden auf Bundhöhe. Muff wäre trotzdem angenehm. Ohne Fleecefutter bzw wenn, dann mit leichtem Aussenstoff. So, dass man an frischen Frühlings- oder Sommerabenden was über die Knie hat und mal die Hände etwas wärmen kann.

Ja das ließe sich auch problemlos realisieren.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
547
Oben