Kann bei jeder Waffe mit 2 Schlosse passieren. . .Da beim D99 zwei Schlosse gespannt werden ist es möglich dass er doppelt wenn ein defekt vorliegt. Eine neue Abzugsgruppe schafft dann Abhilfe.
Subjektiv ist das eine Theorie, die aber unabhängig vom D99 gilt.Da beim D99 zwei Schlosse gespannt werden ist es möglich dass er doppelt wenn ein defekt vorliegt. Eine neue Abzugsgruppe schafft dann Abhilfe.
Die Reprints sollte man sich alle bestellen. Versand für Europa erfolgt neuerdings aus Wuppertal und geht sehr schnell.
ein Witz:Nachfrage bei Sauer erhielt ich die Antwort „Dieses Modell wurde noch in Eckernförde gefertigt und ist leider nicht in unserem aktuellen Betriebssystem hinterlegt.“
Mir ist gestern auch, fast zufällig, ein Vorkriegs-Hahndrilling aus Suhl ins Haus eingezogen - Kal. 9,3x72R und 16/65 - genau richtig für mich Lodenjockel. Bilder stelle ich heute Abend rein, das gute Stück hat einiges mitgemacht.
Frage schonmal vorab: Mir ist klar dass der Verschluss eventuell gedichtet werden muss und ich habe das bei meinem Kauf einkalkuliert. Allerdings ergab meine Prüfung ausschließlich seitliches Spiel; gegen Drehbewegungen ist alles fest. Was muss ich tun/sagen um vom BüMa ausschließlich die erforderliche, geeignete und fachgerechte Reparatur zu bekommen und keinen Pfusch oder unnötige Mehrkosten?
Danke und bis später - freue mich darauf, bald damit rauszugehen und hier im Faden teilzunehmen!
So, hier das gute Stück. Hersteller "Lignose / Suhl", WBK sagt natürlich wie es desöfteren vorkommt "Krupp" wegen der Stempelung auf dem Laufbündel. Wie man sieht hat auch dieser Drilling einmal nach dem letzten Krieg irgendwo versteckt gelegen und zeigt sich mit entsprechend herben alten Narben. Die Flintenläufe sind innen fast spiegelblank, der Kugellauf rauh, aber ok, Mündung unbeschädigt. Leider ist der Hinterschaft nicht mehr original. Eine neue Brünierung könnte er sicher gebrauchen - kann man das (Streichbrünierung) grundsätzlich selbst machen oder ist davon abzuraten? Wegen des Verschlusses war ich nun doch schon beim BüMa, der mir einen sehr fairen und gut verschmerzbaren Preis genannt hat, der mein Budget für diesen reinen "will-haben"-Spontankauf nicht überschreitet.
Anhang anzeigen 252957Anhang anzeigen 252961Anhang anzeigen 252962Anhang anzeigen 252965Anhang anzeigen 252966Anhang anzeigen 252967