Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

• Drilling, die beste Waffe der Welt

Stimmen: 473 66,2%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

Stimmen: 242 33,8%

• Umfrageteilnehmer
    715
Habe da echt zu wenig Ahnung von 🤷‍♀️
Dacht das evtl das Laufbündel mal getauscht wurde.

Aber er wurde ja als 3000 von 1957-1962 erkannt.

Gruß Weichei

Angeboten bei egun wird ein Sauer - Vorkriegsdrilling in 9,3x74R mit langen Seitenplatten - sind das Seitenschlosse?
Schrot 16/65 mit langem 5,6x52R Einstecklauf

Angeboten bei egun wird ein Sauer - Vorkriegsdrilling in 9,3x74R mit langen Seitenplatten - sind das Seitenschlosse?
Schrot 16/65 mit langem 5,6x52R Einstecklauf
Den von dir angesprochenen Drilling habe ich auch gesehen, da wusste der Verkäufer aber noch nichts über "Sauer", das hat Ihm wohl ein Vögelchen gezwitschert oder der Verkäufer hat endlich in die WBK geschaut:rolleyes:.

Seitenschlosse hat er, das ist erkennbar an den Pins der Seitenplatten auf Bild 1. Er ist aber schmucklos ohne Gravur und für die 9,3x74R würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen, das könnte auch gut die x72R (!!!) sein. Die Bilder sind sehr unscharf, trotzdem sieht man Narben auf dem Laufbündel, na ja kann auch Dreck sein, aber auch die sehr beriebenen Seitenplatten, der zerdengelte Schaft, das ZF,... . Der lange Einstecklauf ist die 300€ wert, aber ob die Waffe das ist, das ist mehr als fraglich. Da gibt es für etwas mehr Geld wesentlich bessere Drillinge und auch in Seitenschlossausführung.☝️

Sauer und Sohn (aka. auf egun: Suhler Drilling)

LG.
Kipplauf_Fan:cool:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
590
Oben