Drilling bei Krieghoff dichten lassen

Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
35
Hallo,

hab mal ne Anfrage an Krieghoff gesendet und hab um einen Kostenrahmen für das Dichten meines Neptuns angeragt. Dabei erhielt ich einen Kostenrahmen von 500-800 € gegebenfalls sogar mehr.

Kann das hinkommen oder hat die nette Dame sich da versehen?

Der Drilling hat minimales Spiel bei abgenommenen Vorderschaft.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Hab einen Krieghoff Trumpf vor ein paar Monaten bei meinem Büma dichten lassen.

Hat 180€ gekostet.
 
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
35
Für meine BBF hab ich vor einem Jahr beim Büchsenmacher auch nur ca 200 € bezahlt. Von daher war ich vom Kostenrahmen doch sehr verwirrt.
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Kenne es auch so, dass man den Vorderschaft abnimmt, um zu überprüfen ob der Verschluss eine Undichtigkeit aufweist.

Sonst könnte unter Umständen der Vorderschaft diese Undichtigkeit verbergen, da ja das Laufbündel nicht allein in der Basküle "verankert" ist.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Verbergen kann er nur optisch. Dass man ihn deshalb abnimmt, ist wohl klar.
Aber die Formulierung war kausal.
 
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
35
Mit der Aussage wollt ich nur verdeutlichen, dass der Verschluss nicht klappert wie ein Scheunentor. Sollange der Vorderschaft dran ist, merkt man kein Spiel im Verschluss.

Wenn Krieghoff nun wirklich soviel fürs Dichten verlangt, werde ich den Drilling zum nächstgelegenen Büchsenmacher bringen oder ist das Dichten des Neptuns irgendwie aufwendiger, abgesehen vom nachträglichen gravieren des Verschlussbolzen ?
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.798
Sag mal warum fragst du das denn hier, ich dachte du hättest mit der netten Dame von Krieghoff gesprochen?

Wie ich sie kenne wird einem eigentlich alles auführlichst erklärt!?

Nur fürs nachdichten nehmen die sicherlich keine 800,-€ aber wer weiss was sonst noch dran ist?

p.s. einen Porsche Panamera bringe ich auch nicht zu ATU obwohl die sicherlich das Öl wechseln könnten. :21:

Füxlein
 
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
35
Nein, ich habe ihr, wie beschrieben, eine Anfrage gesendet. In der E-Mail habe ich ihr die Herstellungsnummer genannt und um einen Kostenrahmen gebeten fürs Dichten des Verschlusses.

Zu deinem Postskriptum Füxlein: Das ist mir schon klar, daher ja die Anfrage an Krieghoff. Ich hätte auch Verständnis gehabt, wenn der unverbindliche Kostenrahmen bei bis zu 500 € gelegen hätte. Das wäre immerhin ca. der doppelte Preis gewesen, als beim beliebigen Büchsenmacher.

Naja ich werde dann eine erneute Anfrage starten. Diesmal aber telefonisch :26:
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.930
Nicht nur auf den Preis sehen, sondern auch mal fragen, was man dafür an Leistung bekommt.

Es soll den "Büxner um die Ecke" geben, der mit 2 Hammerschlägen den Scharnierbolzen verbiegt und das "Abdichten" nennt.

Bei Einsendung zu K. könnte ich mir vorstellen, dass dort der Bolzen sach- und fachgerecht gewechselt wird.

WH
T.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
597
Oben