Dornenschutz Hose

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Hose für die Treibjagd. Allerdings muss diese ein paar Kriterien erfüllen. Zum einen tragen wir auf der Treibjagd in der Regel Gummistiefel, das ist bei der Beschaffenheit des Reviers mehr als notwendig. Sprich die Hose darf nicht zu dick sein und muss in die Stiefel passen, oder sollte zumindest eng anliegend und nicht weit geschnitten sein. Das führt mich zum nächsten Problem, da ich eher kompakt gebaut bin brauche ich in der Regel kurze größen so wie 56 kurz oder die untersetzte Größe 27.
Da ich sie vorwiegend für die Treibjagd einsetzen will, wäre eine Sauenschutzhose zwar OK, aber nicht notwendig. Zudem soll die Hose wasserdicht sein, also irgendwas mit einer vernünftigen Membran wäre sicher nicht verkehrt.

Farblilch bitte kein Orange. Ich habe eine orange Jacke und muss nicht wie eine Leuchtboje durch das Revier gehen. :-D

Preislich bin ich flexibel, wenn es eine gute Hose gibt, bin ich gerne bereit ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen.

Vielen Dank für eure Ideen!

Habe diese hier - mit Kevlar Einsatz an den Beinen, so dass das in jeden Stiefel rein passt.

Hintergrund war auch, dass ich nach Möglichkeit nicht wie ein buntes Reflektor-Warnschild durch die Natur laufen wollte. Wobei ich für Ansitz-Drückjagden zumindest Signalwesten für unverzichtbar halte.

Einsatzzweck der Hotz Hose initial nur für Nachsuchen und Arbeiten in den hier sehr verbreiteten Brombeer-Verhauen.
Für die Nachsuchen hat die Hose eine spezielle Ausstattung im Bereich der Oberschenkelinnenseiten - Schutz für die dort verlaufenden Arterien.
Und für den Ansitz oder auch sonst zur Verhinderung eines kalten unteren Rückens verfügt die Hose über einern Nierenschutz. Der ist mittels eines Klettverschlusses stabil befestigt und kann problemlos jederzeit abgenommen werden.

Wunderbare Verarbeitung und angemessener Preis.

https://www.hotz-jagen.de/

image.jpg

Gab früher mal die sogenannten "Schwedenhosen". Die waren aus Velveton, weich und leise und hatten ab dem Knie abwärts eine Art Lappen aus wasserdichtem Gewebe welchen man über die Gummistiefel hängen lassen konnte. Hatte - zumindest für mich - damals den Vorteil, das Wasser von oben nicht in die Stiefel laufen konnte. Spritzwasser hat Velveton ausgehalten, musste man nur ab und zu neu imprägnieren. Ist allerdings keine Wathose aus Neopren oder Gummi.
Hab die aber schon lange nicht mehr gesehen in den diversen Jagdkatalogen und weiß auch nicht ob es diese Hosen noch gibt.

Grade bei google gefunden:
https://www.google.de/search?q=schw...AKHbKyCJQQ9QEwAnoECAUQBA#imgrc=3j1huzz84NVirM:

Gruß der olle pudlich

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Die Hotz finde ich sehr gut! Die Schwedenhosen kenne ich, haben bei uns gerade die älteren Jäger an, finde ich nicht so schick. Ein bisschen moderner darf es ruhig sein ;-)

Bei solchen Anlässen trage ich gerne die Pfanner Gladiator.
Gibt es in verschiedenen Farben, mit oder ohne Hosenträger und in allen möglichen Größen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Habe diese hier - mit Kevlar Einsatz an den Beinen, so dass das in jeden Stiefel rein passt.

Hintergrund war auch, dass ich nach Möglichkeit nicht wie ein buntes Reflektor-Warnschild durch die Natur laufen wollte. Wobei ich für Ansitz-Drückjagden zumindest Signalwesten für unverzichtbar halte.

Einsatzzweck der Hotz Hose initial nur für Nachsuchen und Arbeiten in den hier sehr verbreiteten Brombeer-Verhauen.
Für die Nachsuchen hat die Hose eine spezielle Ausstattung im Bereich der Oberschenkelinnenseiten - Schutz für die dort verlaufenden Arterien.
Und für den Ansitz oder auch sonst zur Verhinderung eines kalten unteren Rückens verfügt die Hose über einern Nierenschutz. Der ist mittels eines Klettverschlusses stabil befestigt und kann problemlos jederzeit abgenommen werden.

Wunderbare Verarbeitung und angemessener Preis.

https://www.hotz-jagen.de/

image.jpg
Genau die habe ich auch.
Ist echt top. Lässt auch viel Bewegung zu dank strech zw. den Beinen.
Preis ist auch in Ordnung👍🏻

p.ss x-treme Work in Grün nutze ich. Mit der Hose bin ich zum Durchgehen sehr zufrieden.
Allerdings hat sie unten Gamaschen und einen Haken für Schnürstiefel, das passt evt. nicht zu Deinen Gummistiefeln. Zwischengrößen sind erhältlich.

Hallo Blackbear,

schau mal bei den Motorradaustattern, z.B. Louis, rein. Die verkaufen oft Lederhosen günstiger, die kleine Fehler haben, wie z.B. eine Naht nicht gerade. Zudem stecken die Motorradfahrer ihre Bikerhosen ja auch in die Stiefel rein. Nur mit Grün wirst du da kein Glück haben.
Leder dürfte das beste gegen Dornen sein. Einfach 1x oder 2x im Jahr mit Imprägnierspray für Glattleder (gibt´s in jedem Schuhgeschäft) einsprühen.

Grüße
Sirius

G

gismo888

Guest
ggf. lohnt ein Blick auf die Inverness 300 von Decathlon. Bis auf Schlehen hielt die alle Dornen ab. Wasserdicht... bis jetzt nicht durchnässt. Allerdings definitiv keine Sauenschutzhose...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
627
Besucher gesamt
821
Oben