Dorfleben

Ist aber so auf dem Dorf… Sonntag um 08:00 Uhr angefangen im Eisenlager nach Flacheisen und Rundstählen zu suchen und angefangen zu flexen und schweißen. Gegen 10:00 Uhr kam der Nachbar rüber (wollte mal wegen des Lärms gucken) und half mir dann, die gebauten Halter für die Freischneider zu montieren:
1694114810850.jpeg

Es gab dann noch ein Nachbarschaftsbierchen. Ich bin froh, auf dem Land zu leben!

Die ist halt meistens ne Illusion, das wollen manche aber nicht verstehen.
Wenn man es da ernst meint, muss es schon die Preisklasse Sanierter Resthof sein.

Ich bin in der Landwirtschaft aufgewachsen und habe vollstes Verständnis, wenn im angrenzenden Feld Nachts um 11 oder morgens um 4 gegrubbert, gestriegelt oder gesät wird.
Aber wenn der Nachbar Sonntag Morgen um 8 die Kreissäge anschmeißt, weil er grad eine Bestellung für an Anhänger Brennholz reinbekommen hat, kann das schon leicht nerven.

S

SA6463

Guest
Ich bin in der Landwirtschaft aufgewachsen und habe vollstes Verständnis, wenn im angrenzenden Feld Nachts um 11 oder morgens um 4 gegrubbert, gestriegelt oder gesät wird.
Aber wenn der Nachbar Sonntag Morgen um 8 die Kreissäge anschmeißt, weil er grad eine Bestellung für an Anhänger Brennholz reinbekommen hat, kann das schon leicht nerven.
Bevor wir den Spalter bekommen haben, habe ich meistens um 7.30 damit angefangen auf dem Sonntag Holz zu hacken...

Bis 10 oder 11 Uhr dann, so einige meiner Chefs wussten meine Schlagzahl doch sehr zu schätzen...

Die Nachbarn weniger...

Ich kenn Nachbarn.. da fehlt dir, nach gut gemeinter und freundlicher Ansprache sonntags bitte nix lautes vor 10 zu machen, beim 1. mal nen Zahn und die Axt oder Säge .. beim 2. Mal wirst du in nem Kofferraum hinter der polnischen Grenze wach. Und beim 3. Sonntag findet man dich evtl. in deiner eigenen Sickergrube oder deine Hand ist von nem Hammer leicht lädiert.

Ich kenn Nachbarn.. da fehlt dir, nach gut gemeinter und freundlicher Ansprache sonntags bitte nix lautes vor 10 zu machen, beim 1. mal nen Zahn und die Axt oder Säge .. beim 2. Mal wirst du in nem Kofferraum hinter der polnischen Grenze wach. Und beim 3. Sonntag findet man dich evtl. in deiner eigenen Sickergrube oder deine Hand ist von nem Hammer leicht lädiert.
Falsche Gegend ausgesucht oder zu schwach bewaffnet ;);)

Ich hatte da keine Probleme im Dorf <1000 Einwohner.. aber meistens war ich Sonntags um 8 entweder lattenstramm im Bett weil um 5 aus der Kneipe nach hause gekommen, oder habe wie ein Stein geschlafen weil ich lange gezockt hatte.. Irgendwann zu humaner Zeit is dann ja auch Kirche, Mittagessen und Kreisliga Fußball. Bei uns is aber auch keiner auf die Idee gekommen abseits vom Wecken beim Schützenfest, Sonntags um 8 Randale zu machen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
523
Oben