Dorfleben

Wobei aus Berlin noch lange nicht Berliner heißt. Die sind eine aussterbende Art, aber die echten sind und waren in der Regel ein super Menschenschlag.
Findet man kaum noch.
Jo man, solange sie dort bleiben.
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird Chuck Norris nicht nass. Das Wasser wird Chuck Norris!

Wenn ein Berliner aufm Dorf auftaucht, wird er kein Dörfler. Das Dorf wird Berlin...

Gruß-Spitz

GMV

Also, auch wenn ich als geborener Berliner absolut konform gehe, dass es mit Berlin spätestens seit den 2000ern bergab geht, muss ich doch sagen, dass zumindest ich das Phänomen irgendwo aufzutauchen und anderen seine lebensweise aufzwingen zu wollen eher von Menschen aus der süddeutschen provinz IN Berlin erlebt habe als andersherum. ymmv

Jo, stimmt schon.
Andererseits gehört denen der Bums ja jetzt mittlerweile auch fast komplett. Für die Berliner heißt das dann halt, wer "arm aber sexy" ist, kommt manchmal halt nicht drum zu sich Mal bücken zu müssen.😜

Ist allgemein ein Problem mit Städtern, bei uns sind es die ausm Pott.
Wenn ich "Ruhe aufm Land" schon höre wünsche ich denen direkt schon Mal ne Dauerbaustelle mit jahrelangen Verzögerungen vor der Haustür.

Wobei aus Berlin noch lange nicht Berliner heißt. Die sind eine aussterbende Art, aber die echten sind und waren in der Regel ein super Menschenschlag.
Findet man kaum noch.
Ein echter Berliner fährt niemals aus Berlin raus,

weil:
alles was er braucht gibt es in Berlin,

etwas was es ausserhalb gibt, aber nicht in Berlin braucht man nicht!

Falls ein echter Berliner tatsächlich mal auswandert, kommt er spätestens nach ein oder 2 Jahren wieder zurück nach Berlin.

Ein echter Berliner fährt niemals aus Berlin raus,

weil:
alles was er braucht gibt es in Berlin,

etwas was es ausserhalb gibt, aber nicht in Berlin braucht man nicht!

Falls ein echter Berliner tatsächlich mal auswandert, kommt er spätestens nach ein oder 2 Jahren wieder zurück nach Berlin.
Ich habe auch das Gefühl das "echte" Berliner sehr Berlinverbunden sind.
Flugreisen in alle Welt sind das eine, da startet man ja vom Berliner Boden.
Aber Besuche außerhalb des Berliner Ring sind scheinbar kompliziert.
Hab manchmal das Gefühl das die Nativ-Berliner dafür vorher noch das Testament machen und eine Auslandskrankenversicherung abschließen müssen ;) ;)

BAL

Also, auch wenn ich als geborener Berliner absolut konform gehe, dass es mit Berlin spätestens seit den 2000ern bergab geht, muss ich doch sagen, dass zumindest ich das Phänomen irgendwo aufzutauchen und anderen seine lebensweise aufzwingen zu wollen eher von Menschen aus der süddeutschen provinz IN Berlin erlebt habe als andersherum. ymmv
Ich befürchte, daß Die Provinz aus der die meisten Berliner Neubürger stammen, sehr viel weiter südlich von Berlin liegt, als Du hier annimmst.

GMV

Ich befürchte, daß Die Provinz aus der die meisten Berliner Neubürger stammen, sehr viel weiter südlich von Berlin liegt, als Du hier annimmst.
Wenn wir von den selben Provinzen reden (sagen wir südlich und östlich von dem, was die Römer "galatia" nannten), dann muss ich sagen, denen täte eine Neigung zur "Kehrwoche" i.d.R. ganz gut. Leider Gottes bin ich durch Verwandte, die "halbwegs hohe Tiere" im funktionierenden Teil des Berliner Staatsapperats sind, ständig auf dem Laufenden, was dort so los ist.

Ich als im Ruhrgebit geboren, aber im Alter von 2 ins Sauerland umgesiedelter und dort aufgewachsener, bin mal Karfreitag beim Grillen fast gelyncht worden.. alle hatten natürlich nur Fisch und Gemüse mit, ich wie auch sonst meine Steaks... plötzlich der blanke Hass als mein Fleisch auf dem Grill war, es ist Karfreitag etc .. bla bla.... um 00:01Uhr war ja nun nicht mehr Karfreitag da haben natürlich alle Anderen auch ihr Fleisch auf den Grill gelegt... also ging eigentlich ja nur meine Uhr 4 Stunden vor.

Wir haben heute mit der FFW das Nachbardorf beim Dorffest unterstützt.
Dort gibt es einen Heimatverein, in dem viele sich beteiligen.
Auch hat man viel getan, um junge Leute anzuziehen.
Dorfkindergarten mit tollen öffentlichen Spielplatz, günstiges Bauland usw.

Wir sind toll bewirtet worden, gab sogar eine kleine Spende für die FFW.
Nächste Woche gibt es bei uns im Dorf ein kleines Dankesfest, weil alle mitgeholfen haben, ein Event der örtlichen Porzellanmanudaktur zum Erfolg zu verhelfen.
Mir gefällt es einfach auf dem Dorf, man kann mit Gewehr und Krähenjagdkleidung durch Dorf laufen, ohne das sofort das SEK gerufen wird.
Die Kollegen von der Rennleitung kennt man mittlerweile auch, besonders Nachts, wenn es wieder einmal rummst auf der Bundesstraße kommt dann schon mal der Kommentar: Kannst gleich mal mit dem roten Auto kommen, blaues Licht ist nicht notwendig aber bring mal ein paar Säcke Bindemittel und die Wildwanne mit.

Ich als im Ruhrgebit geboren, aber im Alter von 2 ins Sauerland umgesiedelter und dort aufgewachsener, bin mal Karfreitag beim Grillen fast gelyncht worden.. alle hatten natürlich nur Fisch und Gemüse mit, ich wie auch sonst meine Steaks... plötzlich der blanke Hass als mein Fleisch auf dem Grill war, es ist Karfreitag etc .. bla bla.... um 00:01Uhr war ja nun nicht mehr Karfreitag da haben natürlich alle Anderen auch ihr Fleisch auf den Grill gelegt... also ging eigentlich ja nur meine Uhr 4 Stunden vor.

Meine Antwort wäre gewesen: Glaubt ihr wohl, ich fresse (esse) den Karfreitag mit? ;) :D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
539
Oben