Bestimmt eine zugezogene Boulette. Berlin ist immer da, wo ein Berliner ist...Dorfleben: Wenn der Nachbar Sonntags Morgen um 8 anfängt mit der Kreissäge Brennholz zu machen
Gruß-Spitz
Bestimmt eine zugezogene Boulette. Berlin ist immer da, wo ein Berliner ist...Dorfleben: Wenn der Nachbar Sonntags Morgen um 8 anfängt mit der Kreissäge Brennholz zu machen
Hab ich gemacht - brachte mir trotzdem keine Bonuspunkte bei meiner Frau … ;-)
Jo man, solange sie dort bleiben.Wobei aus Berlin noch lange nicht Berliner heißt. Die sind eine aussterbende Art, aber die echten sind und waren in der Regel ein super Menschenschlag.
Findet man kaum noch.
Ein echter Berliner fährt niemals aus Berlin raus,Wobei aus Berlin noch lange nicht Berliner heißt. Die sind eine aussterbende Art, aber die echten sind und waren in der Regel ein super Menschenschlag.
Findet man kaum noch.
Ich habe auch das Gefühl das "echte" Berliner sehr Berlinverbunden sind.Ein echter Berliner fährt niemals aus Berlin raus,
weil:
alles was er braucht gibt es in Berlin,
etwas was es ausserhalb gibt, aber nicht in Berlin braucht man nicht!
Falls ein echter Berliner tatsächlich mal auswandert, kommt er spätestens nach ein oder 2 Jahren wieder zurück nach Berlin.
Ich befürchte, daß Die Provinz aus der die meisten Berliner Neubürger stammen, sehr viel weiter südlich von Berlin liegt, als Du hier annimmst.Also, auch wenn ich als geborener Berliner absolut konform gehe, dass es mit Berlin spätestens seit den 2000ern bergab geht, muss ich doch sagen, dass zumindest ich das Phänomen irgendwo aufzutauchen und anderen seine lebensweise aufzwingen zu wollen eher von Menschen aus der süddeutschen provinz IN Berlin erlebt habe als andersherum. ymmv
Wenn wir von den selben Provinzen reden (sagen wir südlich und östlich von dem, was die Römer "galatia" nannten), dann muss ich sagen, denen täte eine Neigung zur "Kehrwoche" i.d.R. ganz gut. Leider Gottes bin ich durch Verwandte, die "halbwegs hohe Tiere" im funktionierenden Teil des Berliner Staatsapperats sind, ständig auf dem Laufenden, was dort so los ist.Ich befürchte, daß Die Provinz aus der die meisten Berliner Neubürger stammen, sehr viel weiter südlich von Berlin liegt, als Du hier annimmst.
Daran kann man sich anpassen.Auch scheinen die in Berlin ziemlich andere Verkehrsregeln zu haben...
Ich als im Ruhrgebit geboren, aber im Alter von 2 ins Sauerland umgesiedelter und dort aufgewachsener, bin mal Karfreitag beim Grillen fast gelyncht worden.. alle hatten natürlich nur Fisch und Gemüse mit, ich wie auch sonst meine Steaks... plötzlich der blanke Hass als mein Fleisch auf dem Grill war, es ist Karfreitag etc .. bla bla.... um 00:01Uhr war ja nun nicht mehr Karfreitag da haben natürlich alle Anderen auch ihr Fleisch auf den Grill gelegt... also ging eigentlich ja nur meine Uhr 4 Stunden vor.