Dann fällt das unter "ausgeliehen".Mir haben sie Sonntags um 12 die Flex geklaut. Um 3 lag sie wieder da.
Hab ich gemacht - brachte mir trotzdem keine Bonuspunkte bei meiner Frau … ;-)Mousd blos in Baiern eibürchan, dou is a Maa ohne Bauch a Grübbl.
Da hast auch wieder recht. Andererseits, man merkt es halt mehr, wenn's dann mal nicht ruhig ist.Kann ich so nicht sagen, ist halt nicht immer ruhig. Anderswo ist es allerdings immer laut.
Bevor wir den Spalter bekommen haben, habe ich meistens um 7.30 damit angefangen auf dem Sonntag Holz zu hacken...Ich bin in der Landwirtschaft aufgewachsen und habe vollstes Verständnis, wenn im angrenzenden Feld Nachts um 11 oder morgens um 4 gegrubbert, gestriegelt oder gesät wird.
Aber wenn der Nachbar Sonntag Morgen um 8 die Kreissäge anschmeißt, weil er grad eine Bestellung für an Anhänger Brennholz reinbekommen hat, kann das schon leicht nerven.
Falsche Gegend ausgesucht oder zu schwach bewaffnetIch kenn Nachbarn.. da fehlt dir, nach gut gemeinter und freundlicher Ansprache sonntags bitte nix lautes vor 10 zu machen, beim 1. mal nen Zahn und die Axt oder Säge .. beim 2. Mal wirst du in nem Kofferraum hinter der polnischen Grenze wach. Und beim 3. Sonntag findet man dich evtl. in deiner eigenen Sickergrube oder deine Hand ist von nem Hammer leicht lädiert.