Dorfleben

Nachbar hatte das von einem als " lieb" und unproblematisch bekannten Zossen .. 63 Jahre Landwirtschaft . Bekommt eine getafelt . Knallt auf den Beton.... tot.....

S

SA6463

Guest
Nachbar hatte das von einem als " lieb" und unproblematisch bekannten Zossen .. 63 Jahre Landwirtschaft . Bekommt eine getafelt . Knallt auf den Beton.... tot.....
Während der Ausbildung ist ein 17 jähriger aus einem Nachbarlandkreis von einer Kuh getötet worden, gleiche Situation. Färse, Melkgeschirr - wahrscheinlich war das Tier nervös, oder gar erschrocken von dem Geräusch, oder dem Gefühl des Melkgeschirrs und hat zugeschlagen.

Darum sind die neuen Melkstände wo Du die Geschirre hinten anschließt Gold wert, die Tiere können nicht mehr auskeilen (Gestänge und Gülleabfluss hängen so tief, dass die ihre Hinterläufe nur ein paar Zentimeter über den Boden gehoben bekommen.

Erspart auch den Einsatz der Schlagbügel, dabei passieren nämlich auch immer wieder Unfälle, wenn man den Schlagbügel einsetzen, bzw. wieder abnehmen will.

S

SA6463

Guest
Oha, ich kann bald mit einem eigenen Waschsalon arbeiten... zumindest was die Arbeitsklamotten angeht... oder ich muss meinen Kleiderschrank vergrößern...

Naja, wenigstens geh ich dieses Wochenende in ein wohlverdientes extralanges Wochenende... Von Donnerstag bis Mittwoch nächster Woche - Leistung wird eben immer belohnt.

Und ja, der Hieb der Kuh hat wirklich eine Gehirnerschütterung ausgelöst, war ja im Krankenhaus deswegen - aber über die Feiertage kann man nicht ausfallen, auch nicht nur für einen Tag.

Als Landwirt lernt man irgendwann, dass man sich selbst nicht schonen darf... Ich arbeite ja eh nicht in Vollzeit, bin ja auf meine Stunden wegen Behinderung und so eingeschränkt, deswegen ja auch der Meister, dann bin ich etwas mehr noch mit Ausbildung befasst - das gibt einen etwas mehr von dem produktiven Hebel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SA6463

Guest
Oh Man!

Ist das ein Schmarrn derzeit, heute mal gottseidank kein Wind, kein Regen, aber dafür durfte ich heute aktiven Naturschutz betreiben... Bagger war da, nun musste ich im Schlamm rumwühlen um die Rhizome von einigen Pflanzen wieder in den Graben zu verbringen.

Und eines meiner Kälbchen hat wahrscheinlich eine Actinobazillose... Grummel... so ein Schiet!

Hast vorher ausgebaggert? Nehme an das war das ganz normale Schilf. Das kannst doch nicht mit dem Bagger "ausrotten"`? Das kommt doch immer wieder....

S

SA6463

Guest
So, auch Landwirte haben mal Urlaub, bei mir Zwangsweise, Frau Doktor hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt, und mich zur Einhaltung der Selbstfürsorge angemahnt. Nun habe ich eine Woche Urlaub und werde danach auch nur vorsichtig mit der Arbeit weitermachen.

Das Ziel wieder in Vollzeit arbeiten zu können ist damit wieder einen ganzen Schritt nach hinten und unten gerutscht, sozusagen sorgt für muffige Unnerbüxen.

Es nervt, ein Schritt vor, drei Schritte zurück. Aber Aufgeben ist auch keine Devise. Also mach ich ein fröhliches Gesicht zu einer Sache die man mit warm, feucht und sehr stark aromatisch umschreiben könnte, mir fällt dann noch Skatol und Schwefelwasserstoff ein... aber ich will ja nicht zu bildlich werden.

Das Beste kommt noch, ich habe endlich Neuigkeiten von meinem Anwalt, tja... mit den GdB ist es genau so wie meine Ärzte und auch der Anwalt schon im Verdacht hatten, die haben die Hauptdiagnosen gar nicht in dem Gutachten mit einbezogen. Ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Rechtschutz, weil ich den Laden bald verklagen werde, wenn die so weitermachen. Das hat schon was von Diskrimierung und Verfolgung von Minderheiten.

Gute Nachrichten gibt es auch, nächste Woche ein Jahr älter, ich sollte schon einmal anfangen mir vom Doc Fango zu verschreiben lassen, damit ich schon einmal antesten kann wie feuchter Matsch sich so anfühlt - oder ich mache mit meinem Kumpel einen Termin zum Probeliegen, der ist Bestatter und kann sowas in die Wege leiten.

Gottseidank, wieder ein Jahr für das ich eine Kerbe machen kann und das Holz ist bald voll, ein neues braucht man gar nicht anfangen... Endgültigkeit kann auch ihre schönen Seiten haben.

PS: Tja, gestern hat es eine Kuh glatt geschafft mich im Melkstand vollzuka... Ich werde heute Lotto spielen, wer soviel Glück hat, der wird auch glatt von den Millionen erschlagen die es so zu gewinnen gibt, da bin ich mir ganz Sicher. Das Geld ist auch schon fest verplant. Ich werde mich in den Betrieb einkaufen und die drei Nachbarsbetriebe die kurz vor der Aufgabe stehen bzw. schon aufgegeben wurden aufkaufen und in unseren Betrieb einverleiben. Noch mehr regenerative Landwirtschaft in dieser Region.

PPS: Trotz duschen und einem Vollbad, werde ich das Gefühl nicht los ganz penetrant nach Kauhschiet zu duften, mag Einbildung sein... aber irgendwie, naja, egal, bin ja eh gleich nur bei Freunden. Erstunken ist noch keiner!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Beste kommt noch, ich habe endlich Neuigkeiten von meinem Anwalt, tja... mit den GdB ist es genau so wie meine Ärzte und auch der Anwalt schon im Verdacht hatten, die haben die Hauptdiagnosen gar nicht in dem Gutachten mit einbezogen. Ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Rechtschutz, weil ich den Laden bald verklagen werde, wenn die so weitermachen. Das hat schon was von Diskrimierung und Verfolgung von Minderheiten.
Von dem Ärger mit dem Amt wegen des GdB's hatte ich auch schon Ärger, wollen einfach nix einsehen, obwohl med. Atteste etc vorliegen.Bei mir wäre nur eine kleine "Erhöhung" des GdB nötig gewesen ( von 60 auf 80 ), damit ich z.B. ein paar Vorzüge beim Parken hätte.
Aber nein, meine gesundheitliche Situation reicht noch nicht. :unsure:
D.T.

S

SA6463

Guest
Von dem Ärger mit dem Amt wegen des GdB's hatte ich auch schon Ärger, wollen einfach nix einsehen, obwohl med. Atteste etc vorliegen.Bei mir wäre nur eine kleine "Erhöhung" des GdB nötig gewesen ( von 60 auf 80 ), damit ich z.B. ein paar Vorzüge beim Parken hätte.
Aber nein, meine gesundheitliche Situation reicht noch nicht. :unsure:
D.T.
Sowohl mein Arzt, als auch mein Anwalt haben mir geraten eine Klage wegen Diskrimierung einzureichen. Ich bin nach dem Katalog der Ärztin mit mindestens 70-80 GdB zu veranschlagen, eine Bewertung in einer niedrigeren Kategorie kommt einer massiven Benachteiligung gleich. Der Anwalt im Sozialrecht geht sogar noch weiter und bezeichnet die Behörde als grob-fahrlässig, auch er rät zu einer Klage im Bereich Diskriminierung bzw. auch das die Behördenaufsicht sich da mal einschalten möchte. Das kann man aber nur durch ein gesondertes Verfahren erwirken.

Deswegen werde ich das auch machen.

Der beste Spruch den ich mir von dieser Seite anhören durfte war: "Wir sind hier doch
nicht bei wünsch dir was!" Diese Knalltüte hat sich auch erst nach `nem Großalarm bewegt!

Nicht im Dorf sondern in der Landeshauptstadt.
Ich hatte einst aus dem Bürofenster den Blick auf einen entsprechenden Parkplatz.
Ein Auto parkte, die Streife kam, ein Abschleppwagen kam, lud auf, Streife und Abschleppwagen verschwanden.
Ein Auto parkte, die Streife kam, ein Abschleppwagen kam, lud auf, Streife und Abschleppwagen verschwanden.
Ein Auto parkte, die Streife kam, Mist, es lag ein Ausweis hinter der Scheibe. Die Streife kam nicht wieder.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
495
Oben