Dorfleben

Internetfund:

Gesamtschule
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM. Die Erzeugerkosten betragen 40 DM und der Gewinn 10 DM. Unterstreiche das Wort Kartoffeln und diskutiere mit Deinem Nachbarn darüber.

Autonome Erlebnisschule
Ein Bauer bietet auf dem Öko-Markt Bio-Kartoffeln an. Nehme eine Kartoffel in die Hand. Wie fühlt sie sich an? Wie riecht sie? Schabe etwas Erde ab, zerreibe sie zwischen Deinen Fingern. Atme den Geruch tief ein. Schließe Deine Augen und versetze Dich in die Kartoffel. Du bist die Erde. Fühle die Feuchtigkeit, die Dunkelheit . . . Komme jetzt zurück, öffne die Augen. Erzähle dem Nachbarn von Deinen Erfahrungen.

Schule 2000 (nach der Rechtschreibreform):
Ein kapitalistisch priweligierter bauer bereichert sich an einem sack kartoffeln um 10 euros. Untersuch das tekst auf inhaltliche feler. Korrigiere die aufgabenstellunk und demonstrire gegen die lösung.

Internetfund:

...

Schule 2000 (nach der Rechtschreibreform):
Ein kapitalistisch priweligierter bauer bereichert sich an einem sack kartoffeln um 10 euros. Untersuch das tekst auf inhaltliche feler. Korrigiere die aufgabenstellunk und demonstrire gegen die lösung.

Man könnte fast lachen, wenns nicht so traurig und wahr wäre....😢

Sogar mein 52 Jahr alter Kollege schreibt in Teams-Nachrichten alles klein, weils die Jugend auch macht. 🙆‍♂️🤦‍♂️ Beratungsresistent....

Und wenn ich in unserem "Jägerchat" von 3-4 Personen immer lesen muss "Fuchs ligt", "Bock ligt", etc. da stellen sich mir die Zehennägel auf. 🙆‍♂️

S

SA6463

Guest
Vielleicht klappt es mit diesem kleinen Dankanstoß:

Anhang anzeigen 241263
Jo, deswegen breche ich mir jeden Tag meine Bauernfinger ab, nur um im What's App ordentliche Nachrichten zu schreiben...

Kumpel (Ü60): Warum schreibst Du noch in groß und klein? Macht Doch heutzutage keiner mehr.

Ich: Jo, sehe ich unklare Ausdrucksweise zuhauf...

Er: Häh? Wat?

Ich: Mach nur, das nächste mal wenn Du sägen schreibst und ich die Motorsäge mitbringen soll bleibe ich im Bett, du hattest letztens auch einfach nur "sägen" geschrieben... Die Verwirrung war unendlich auf meiner Seite, wolltest Du damit sagen, da ich bereits im Bett lag, ich solle weitersägen, also schnarchen, oder ich solle die Motorsäge nicht vergessen? Außerdem, wenn Du das nächste mal nach 0 Uhr mir eine What's App schickst dann stelle ich Dich auch auf lautlos, nicht lustig weil Du mal wieder meinst um 3 Uhr zur Jagd zu müssen, den Rest Deiner Bekannten auch aus dem Bett zu schmeißen!

Er: Aber...

Ich: Nö... Mach nur, wirst schon sehen, das nächste mal lass ich dich im Sumpf stecken!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
650
Oben