Dorfleben

weil es meistens Bauern mit dem Trecker machen und nicht der Bauhof, der morgens erst geschlossen zum Bäcker fährt, um sich Brötchen schmieren zu lassen, ausserdem kommt Winter immer plötzlicher, das ist der Klimawandel ;)
Das mag in anderen Landstrichen wie dem unserem so sein, aber über den Winterdienst unserer Gemeinde lass ich nix kommen!
Morgens halb 6 fährt der Räumdienst durch unseren 50 Seelenort, zumindest unter der Woche. Samstag / Sonntag muss bei uns niemand so früh raus, da dürfen die Kollegen gerne auch mal länger schlafen. Außerdem finde ich persönlich es auch recht schön, wenn die Straßen genauso weiß sind, wie das Bankett (Trottoir haben wir ned).
Und wem macht es denn keinen Spaß, die erste Spur in der Neu zu setzen :sneaky:

weil es meistens Bauern mit dem Trecker machen und nicht der Bauhof, der morgens erst geschlossen zum Bäcker fährt, um sich Brötchen schmieren zu lassen, ausserdem kommt Winter immer plötzlicher, das ist der Klimawandel ;)
nicht alle sind so. der bei uns in der Gemeinde ist einer derjenigen die teilweise die ganz Nacht unterwegs ist um die ganzen Wege in die diversen Gräben offen und eisfrei zu halten. Da bin ich froh dass dem so ist. Heute z.b. gefrierender Regen, um 5.00 Uhr war bei uns der ganze Ort bereits gestreut bzw. die Straßen gesalzen. Die sind heute sicher so lange unterwegs wie es nötig ist.

In den flacheren Gebieten Deutschlands scheint der Notstand und das damit einhergehende Verlieren der Fahrtüchtigkeit ja schon bei 1,2cm Schnee auszubrechen....:)
na dann schau mal nach Wien. Dort beginnt das Chaos bereits wenn die ersten weissen Flocken vom Himmel fallen. Kein Wunder, haben doch sicher nur 50% Winterreifen.

Ich wohne auf ca 500m und da gibt es im Vergleich zum Flachland durchaus
mal Schnee. Momentan etwa 10-15cm, an meinem Arbeitsplatz in der Rheinebene
liegt garnix. Die Kollegen sind immer wieder sprachlos wenn sie die Ladefläche meines
Pickups sehen und die Menge an Schnee darauf. Dazu kommt fast immer die Frage ob
man da überhaupt noch fahren kann. Kann man, quasi immer da in den Bergen der
Wintedienst RICHTIG funktioniert.

.... und die Ortsansässigen Auto fahren können.

Den ultimativen Schock habe ich bekommen, als ich aus Bayern nach Nord - Niedersachsen kam. Wenns schneit, was selten genug vorkommt, geht hier gar nix mehr. Jedenfalls nix, was über Schrittempo raus geht.

.... und die Ortsansässigen Auto fahren können.

Den ultimativen Schock habe ich bekommen, als ich aus Bayern nach Nord - Niedersachsen kam. Wenns schneit, was selten genug vorkommt, geht hier gar nix mehr. Jedenfalls nix, was über Schrittempo raus geht.
Ich glaube, ich hatte heute einen Nord-Niedersachsen in der Früh vor mir fahren, trotz Nummer ausm Landkreis :ROFLMAO:

Kannst du leicht erkennen. Wenns im Vorgarten weiß ist, überholen die nicht mehr. Und wenn dann auf dem Radweg einer langradelt, ist das Tempo vorgegeben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
499
Oben