Dorfleben

Lach, mein Fehler, habe noch Liebherr vergessen! Ein relativ großer Tagebau. Immer für Fuchs,
Hase, Rehwild und selten eine Sau gut. Ort unserer jährlichen Niederwildjagd. Felswände, Halden, Stollen, Deponie, Ruinen, zwei winzige Seen, Bagger, Radlader und Großraumkipper.
Eine rechte Wüstenei, aber auch der kann man mit offenen Augen manche Reize abgewinnen.

S

SA6463

Guest
Lach, mein Fehler, habe noch Liebherr vergessen! Ein relativ großer Tagebau. Immer für Fuchs,
Hase, Rehwild und selten eine Sau gut. Ort unserer jährlichen Niederwildjagd. Felswände, Halden, Stollen, Deponie, Ruinen, zwei winzige Seen, Bagger, Radlader und Großraumkipper.
Eine rechte Wüstenei, aber auch der kann man mit offenen Augen manche Reize abgewinnen.
Oh ja, solche Ecken kenne ich auch... sofern man sich nicht dort verläuft, können die sehr, sehr reizvoll sein.

Bei uns gibt es einige Kies, Sand und Tongruben, einige davon sind schon seit einigen Jahren stillgelegt und zu Seen und Sumpfgebieten geworden.

Einige sehr ansehnlich, andere saugefährlich (Kreidesee Hemmor). Und einige sehen aus wie aus einer anderen Welt...
1700127681067.png
Im wahrsten Sinne andere Welt!

Und manchmal ist unter einer scheinbar stabilen Oberfläche ein weicher Kern verborgen...

Auch schon leidvoll auf einer Treibjagd feststellen müssen, nebst meinem Nachbarn.

Bei uns knapp 1600 Einwohner, Grundschule und Kindergarten, 3 Geschäfte und 2 Wirtshäuser.
Reicht mir vollkommen, dürft auch weniger sein.
Das einzige nervende ist das Autobahnende, wenn am WE oder zu den Ferien das Dorf als Stauumfahrung genutzt wird. Da kanns dann schon mal passieren das ich von der Werkstatt bis heim , für knapp 300m , eine halbe Stund brauch. Nachdem ja jetzt auch noch die 2 Tunnel dauerhaft gesperrt wurden und die neue Strecke nur sehr zaghaft angenommen wird.
Aber mit den neuen Tunneln in Richtung Süden, kriegen wir mehr Ruhe. Der Kreisort muss jetzt halt verkehrstechnisch baldigst nachlegen, sonst geht da nix mehr.
Gruss
Werdenfelser

Bei uns knapp 1600 Einwohner, Grundschule und Kindergarten, 3 Geschäfte und 2 Wirtshäuser.
Reicht mir vollkommen, dürft auch weniger sein.
Das einzige nervende ist das Autobahnende, wenn am WE oder zu den Ferien das Dorf als Stauumfahrung genutzt wird. Da kanns dann schon mal passieren das ich von der Werkstatt bis heim , für knapp 300m , eine halbe Stund brauch. Nachdem ja jetzt auch noch die 2 Tunnel dauerhaft gesperrt wurden und die neue Strecke nur sehr zaghaft angenommen wird.
Aber mit den neuen Tunneln in Richtung Süden, kriegen wir mehr Ruhe. Der Kreisort muss jetzt halt verkehrstechnisch baldigst nachlegen, sonst geht da nix mehr.
Gruss
Werdenfelser
Fährst du wegen 300 Metern tatsächlich, oder läufst du und kehrts in den 2 Wirtshäusern ein?

Fährst du wegen 300 Metern tatsächlich, oder läufst du und kehrts in den 2 Wirtshäusern ein?
:D normalerweise mit Radl oder zu Fuss.
Aber das Brennholz trag ich ned aufm Rücken nach Hause z.B.
Die 2 Wirtshäuser würden zwar wirklich genau auf dem Weg liegen, aber keines der beiden reizt mich so wirklich zur Einkehr:)
Gruss
Werdenfelser

:D normalerweise mit Radl oder zu Fuss.
Aber das Brennholz trag ich ned aufm Rücken nach Hause z.B.
Die 2 Wirtshäuser würden zwar wirklich genau auf dem Weg liegen, aber keines der beiden reizt mich so wirklich zur Einkehr:)
Gruss
Werdenfelser
Wir haben nur eine Flaschenbierhandlung in einer der Garagen, wenn ich den neuesten Tratsch mir antuen möchte, gehe ich dahin und verköstige eine Flasche gleich vor Ort.

Wenn die Städter noch schippen und/oder auf den Winterdienst schimpfen , aber vorm Haus des Vorsitzende der Kolchose (wo ich wohne) schon geräumt ist
Im Ernst: In den Dörfern und dazwischen ist immer vorbildlich geräumt, damit der Schulbus sicher fährt, der Milchtanker pünktlich kommen kann und der mobile Bäcker/Fleischer seine Kunden erreicht.
20231128_073319.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
511
Oben