ElmerKeith schrieb:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535377,00.html
Ohne Worte!!! :evil: :evil:
PatrickM schrieb:Was erwartet man auch anderes von der Fünften Kolonne? Wer glaubt das die umbenannte SED-Bonzenmafia sich ernsthaft um die Belange des kleinen Mannes kümmert ist doch mit grenzenloser Dummheit geschlagen.
Stasi 2.0Mohawk schrieb:Hä?? Ich dachte, SSchäuble ist in der CDU, nicht der DKP? Man lernt doch nie aus ...
Joe
Carrabas schrieb:Ich musste einige Aktionen der Stasi noch miterleben, zu sowas fehlen mir fast die Wort. Die Äußerung ist sowas von daneben...
... genauso daneben wie das kollektive Vergessen der Westdeutschen, die ihren Wohlstand nach dem Krieg zu einem großen Teil den unternehmerischen und organisatorischen Fähigkeiten der per Persilschein reingewaschenen NS-Funktionäre verdanken.
Aber ist ja auch klar, wer selbst braune Flecken auf der weißen Weste hat, muss woanders halt rote suchen.
Schön, dass besonders die Politiker der alten Länder aus ihrem eigenen Beispiel gelernt haben, wie schnell man doch vergisst, wenn man nicht ständig drauf rumreitet. :evil:
MfG Carra
PatrickM schrieb:Carrabas schrieb:Ich musste einige Aktionen der Stasi noch miterleben, zu sowas fehlen mir fast die Wort. Die Äußerung ist sowas von daneben...
... genauso daneben wie das kollektive Vergessen der Westdeutschen, die ihren Wohlstand nach dem Krieg zu einem großen Teil den unternehmerischen und organisatorischen Fähigkeiten der per Persilschein reingewaschenen NS-Funktionäre verdanken.
Aber ist ja auch klar, wer selbst braune Flecken auf der weißen Weste hat, muss woanders halt rote suchen.
Schön, dass besonders die Politiker der alten Länder aus ihrem eigenen Beispiel gelernt haben, wie schnell man doch vergisst, wenn man nicht ständig drauf rumreitet. :evil:
MfG Carra
Nun mal langsam alter Genosse!
Hier waren es bereits die Besatzungsmächte die mit denen ihren Frieden gemacht haben. Währen die unseren das Menschenrecht der Freiheit des Eigentums anerkannten, hat die eurige Besatzungsmacht ein neues Regime etabliert, welches dies eben nicht tat. In der SBZ wurde die Pest von der Cholera abgelöst. Kannst Du aber auch den Nazis in die Schuhe schieben...
SheepShooter schrieb:Die Mauer sollte Wessis aussperren...?
Carrabas schrieb:PatrickM schrieb:Carrabas schrieb:Ich musste einige Aktionen der Stasi noch miterleben, zu sowas fehlen mir fast die Wort. Die Äußerung ist sowas von daneben...
MfG Carra
Nun mal langsam alter Genosse!
Hier waren es bereits die Besatzungsmächte die mit denen ihren Frieden gemacht haben. Währen die unseren das Menschenrecht der Freiheit des Eigentums anerkannten, hat die eurige Besatzungsmacht ein neues Regime etabliert, welches dies eben nicht tat. In der SBZ wurde die Pest von der Cholera abgelöst. Kannst Du aber auch den Nazis in die Schuhe schieben...
Weder bin ich alt, noch bin ich Genosse.
Aber wie einfach man es sich machen kann, verblüfft mich immer wieder.
Nach 45: "Nein, ich hab ja bei A. H. nur mitgemacht weil sonst [einsetzen beliebiger Repressalien] und war eigentlich schon immer freiheitsliebender Demokrat durch und durch.
Damit, oder weil - noch einfacher - die Besatzungsmächte es anerkannten und es ja später nie eine Möglichkeit gab, solche Menschen aus ihren Funktionen und Positionen zu entfernen, war das Thema laut Deiner Aussage also erledigt.
Was mich verwundert: So und so ähnlich haben sich die Stasi-Halunken nach 90 auch entschuldigt - nur hat man es ihnen zu Recht nicht abgenommen.
Richtig, ist ja einfacher, mit dem Finger auf andere zu zeigen statt auf sich selbst.
Wer selbst ohne Fehler, werfe den ersten Stein - und das sind mit Sicherheit nicht die, die jetzt als erste laut losbrüllen.
MfG Carra