DKP-Mitglied wünscht sich Stasi zurück!!!

ElmerKeith schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535377,00.html

Ohne Worte!!! :evil: :evil:

Warum nicht ?

Es gibt ja auch genug CDU-Mitglieder, die sich die Mauer zurückwünschen, oder ? :roll:

basti

Was erwartet man auch anderes von der Fünften Kolonne? Wer glaubt das die umbenannte SED-Bonzenmafia sich ernsthaft um die Belange des kleinen Mannes kümmert ist doch mit grenzenloser Dummheit geschlagen.

PatrickM schrieb:
Was erwartet man auch anderes von der Fünften Kolonne? Wer glaubt das die umbenannte SED-Bonzenmafia sich ernsthaft um die Belange des kleinen Mannes kümmert ist doch mit grenzenloser Dummheit geschlagen.

Wer kümmert sich denn im Moment um die Belange des kleinen Mannes ??

CDU - SPD ... warum bekomme ich ein Würgen im Hals ...

Hallimasch

Hä?? Ich dachte, SSchäuble ist in der CDU, nicht der DKP? Man lernt doch nie aus ... ;)

Joe

Ich musste einige Aktionen der Stasi noch miterleben, zu sowas fehlen mir fast die Wort. Die Äußerung ist sowas von daneben...

... genauso daneben wie das kollektive Vergessen der Westdeutschen, die ihren Wohlstand nach dem Krieg zu einem großen Teil den unternehmerischen und organisatorischen Fähigkeiten der per Persilschein reingewaschenen NS-Funktionäre verdanken.

Aber ist ja auch klar, wer selbst braune Flecken auf der weißen Weste hat, muss woanders halt rote suchen.
Schön, dass besonders die Politiker der alten Länder aus ihrem eigenen Beispiel gelernt haben, wie schnell man doch vergisst, wenn man nicht ständig drauf rumreitet. :evil:

MfG Carra

Riecht nach Machtergreifung...
Erst die Schwäche des Staates "reaktionäre Kräfte" abzuwehren auszunutzen und dann die Konkurrenz ausschalten...
Die bringt dann noch ein generelles Waffenverbot durch, um den Staat vor dem Volk zu schützen...
'DKP-Frau spricht mit gespaltener Zunge...'

Die Mauer sollte Wessis aussperren...?
Das erinnert mich daran, wie ein Mathematiker in der Wüste einen Löwen fängt...
Vielleicht sollten wir uns alle freiwillig einsperren lassen, damit wir - mathematisch korrekt - drinnen vor ihr drausen geschützt werden...

Mohawk schrieb:
Hä?? Ich dachte, SSchäuble ist in der CDU, nicht der DKP? Man lernt doch nie aus ... ;)
Joe
Stasi 2.0

Ich sag's ja immer!!! UNS GEHT'S ZU GUT!!! :lol:
Sonst würde ja keiner auf solche Ideen kommen! :roll:
Am besten gleich Ausweisen!! Nur dann müssten die,die Links wählen man
gleich hinterher schicken!!! :twisted:

Jeden Tag stehen 10 auf und ein Irrer ist dabei,der solche Kommentare abgibt!
Für mich einfach nur: "GEHIRNAMPUTIERTE"! :wink:

Carrabas schrieb:
Ich musste einige Aktionen der Stasi noch miterleben, zu sowas fehlen mir fast die Wort. Die Äußerung ist sowas von daneben...

... genauso daneben wie das kollektive Vergessen der Westdeutschen, die ihren Wohlstand nach dem Krieg zu einem großen Teil den unternehmerischen und organisatorischen Fähigkeiten der per Persilschein reingewaschenen NS-Funktionäre verdanken.

Aber ist ja auch klar, wer selbst braune Flecken auf der weißen Weste hat, muss woanders halt rote suchen.
Schön, dass besonders die Politiker der alten Länder aus ihrem eigenen Beispiel gelernt haben, wie schnell man doch vergisst, wenn man nicht ständig drauf rumreitet. :evil:

MfG Carra

Nun mal langsam alter Genosse!

Hier waren es bereits die Besatzungsmächte die mit denen ihren Frieden gemacht haben. Währen die unseren das Menschenrecht der Freiheit des Eigentums anerkannten, hat die eurige Besatzungsmacht ein neues Regime etabliert, welches dies eben nicht tat. In der SBZ wurde die Pest von der Cholera abgelöst. Kannst Du aber auch den Nazis in die Schuhe schieben...

PatrickM schrieb:
Carrabas schrieb:

MfG Carra

Hier waren es bereits die Besatzungsmächte die mit denen ihren Frieden gemacht haben. Währen die unseren das Menschenrecht der Freiheit des Eigentums anerkannten, hat die eurige Besatzungsmacht ein neues Regime etabliert, welches dies eben nicht tat. In der SBZ wurde die Pest von der Cholera abgelöst. Kannst Du aber auch den Nazis in die Schuhe schieben...

Weder bin ich alt, noch bin ich Genosse.
Aber wie einfach man es sich machen kann, verblüfft mich immer wieder.

Nach 45: "Nein, ich hab ja bei A. H. nur mitgemacht weil sonst [einsetzen beliebiger Repressalien] und war eigentlich schon immer freiheitsliebender Demokrat durch und durch.
Damit, oder weil - noch einfacher - die Besatzungsmächte es anerkannten und es ja später nie eine Möglichkeit gab, solche Menschen aus ihren Funktionen und Positionen zu entfernen, war das Thema laut Deiner Aussage also erledigt.

Was mich verwundert: So und so ähnlich haben sich die Stasi-Halunken nach 90 auch entschuldigt - nur hat man es ihnen zu Recht nicht abgenommen.
Richtig, ist ja einfacher, mit dem Finger auf andere zu zeigen statt auf sich selbst.

Wer selbst ohne Fehler, werfe den ersten Stein - und das sind mit Sicherheit nicht die, die jetzt als erste laut losbrüllen.

MfG Carra

SheepShooter schrieb:
Die Mauer sollte Wessis aussperren...?

Moin!

Klar, war doch ein "antifaschistischer Schutzwall"!
Satire an:
Sieht man sich eine Karte mit den Angriffen von Neonazis auf andere Menschen (egal welcher Hautfarbe) an, sieht man, das das sogar stimmte! Die Mauer hat uns im Westen vor den Nazis im Osten geschützt!
Satire aus (klar ist das vereinfachend, aber so ist die Kartenlage halt ... )

@Carrabas:
Ich erlebe hier im Osten, dass die alten roten Seilschaften durchaus noch funktionieren (die "2. Garde", sozusagen). Und das im Osten nie eine richtige Auseinandersetzung mit beiden Diktaturen stattgefunden hat unterscheidet den nur partiell vom Westen, da wir im Westen uns zwar etwas besser mit der Nazizeit auseinandergesetzt haben als die "Ossis", dafür ist der Kenntnisstand vieler Wessis über "die DDR" extrem gering.

Viele Grüße,

Joe

Edit: Teppfihler

Ich habe mir gestern mal das Original-Interview im Fernsehen (war´s Panorama? Egal...) angesehen und sehr schnell festgestellt, daß man Personen wie diese nicht für voll nehmen kann und darf!
Nach eigenen Angaben hätte die DKP nicht den Hauch einer Chance bei irgendwelchen Kommunal-, Landtags, und/oder Bundestagswahlen, wäre diese Partei nicht in der Partei "DieLinke" aufgegangen.
Das Traurige und Gefährliche daran ist aber, daß die "Linken" ein ernstzunehmendes Problem darstellen, da sie "das Zünglein an der Waage" werden bzw. werden können und auch selbst werden wollen (siehe Hessen). Aber das ist ein anderes Thema.

Wie viele der ehemaligen Langohren werden jetzt wohl einen demokratischen Dienstherren haben?
:lol:

So etwas zu kommentieren ist fast müßig...

Aber mir machen nicht nur die Linken große Angst - vielmehr auch die (ehemaligen) "Volks"parteien (oder die, die sich dafür halten...) :twisted:

Stasi 2.0?
Gibt´s schon (nur besser ausgerüstet):

stasi20ak0px5.gif

A

anonym

Guest
Carrabas schrieb:
PatrickM schrieb:
Carrabas schrieb:

MfG Carra

Weder bin ich alt, noch bin ich Genosse.
Aber wie einfach man es sich machen kann, verblüfft mich immer wieder.

Nach 45: "Nein, ich hab ja bei A. H. nur mitgemacht weil sonst [einsetzen beliebiger Repressalien] und war eigentlich schon immer freiheitsliebender Demokrat durch und durch.
Damit, oder weil - noch einfacher - die Besatzungsmächte es anerkannten und es ja später nie eine Möglichkeit gab, solche Menschen aus ihren Funktionen und Positionen zu entfernen, war das Thema laut Deiner Aussage also erledigt.

Was mich verwundert: So und so ähnlich haben sich die Stasi-Halunken nach 90 auch entschuldigt - nur hat man es ihnen zu Recht nicht abgenommen.
Richtig, ist ja einfacher, mit dem Finger auf andere zu zeigen statt auf sich selbst.

Wer selbst ohne Fehler, werfe den ersten Stein - und das sind mit Sicherheit nicht die, die jetzt als erste laut losbrüllen.

MfG Carra

Naja... ich bin Ösi und daher ein bisserl weit weg davon.

Aber ich kann dir versichern, mir gebenüber hat erst vor einem halben Jahr ein Ex-Offizier der NVA die Todesschüsse bei Flucht aus der DDR verteidigt und er schrieb mir, der Grossteil seiner Kameraden denkt auch so.

In AT und West-DE hat sich zumindest eine ART demokratische Gesinnung durchgesetzt, das zu einem sehr frühen Zeitpunkt, während bei euch im Osten bis zum Schluss viele Politiker damit Probleme hatten.

:roll:

Und offensichtlich immer noch haben.

Varminter

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
531
Oben