DKN gemeinsames Training Ulm MSZU

SOR

Wäre auch regelmäßig unregelmäßig dabei.
Ggf. lässt sich aus dem Raum Stuttgart eine Fahrgemeinschaft organisiern, das ließe die Nebenkosten sinken.

Nochmal nachgedacht und der Versuch konstruktiv zu sein

- 1-2x im Monat ist viel, ich denke 6-10x im Jahr ist schon realistischer. Den Fuffi lässt man da sicher jedes Mal sicher liegen. Ohne Restaurant oder weitere Einkäufe. Was für mich Ok wäre...
- wenn man 10 Leute braucht und 5 immer schiessen, braucht es schon ne stattliche Gesamtheit an Leuten, wenn manche Personen nur jedes 2. oder 3. Mal kommen (können). Dann wären dass schon deutlich mehr als 30 Leute
- Braucht man 1-2 Termine im Monat für Grundlagentraining? Für Schlumpschützen sicherlich sinnvoll, aber die brauchen auf Begleitung und wer nach nem halben Jahr es immer noch nicht gerafft hat....DKN.. dass du dann auch zum Schiessen kommt, halte ich für eine kleine Illusion.
- wenn sich ein paar Leute verbindlich anmelden und auch nen Taler springen lassen (VORHER) kann man vlt deutlich günstiger Bedingungen rausholen (und dann kommt man auch).
- reine Grundlagen brauche ich weniger (ja, arrogant). Macht es dann Sinn oder nur zu einzelnen Treffen (300m, Kino,...)?

Wie gesagt, wäre dabei, 2x im Monat nein, dass schaffe ich nicht, aber 8-10 Mal vorsichtig ja, Vorkasse wäre OK, aber NUR Grundlagen auf Dauer macht es nach einiger Zeit uninteressant

• Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Ich wäre grundsätzlich sehr interessiert, wäre vermutlich ca. 1-2 x im Quartal dabei.
Würde mich sehr freuen, wenn was zustande kommt! 👍

DKN.. dass du dann auch zum Schiessen kommt, halte ich für eine kleine Illusion.

Das sehe ich ähnlich :LOL:
Evtl. buche doch den Stand z.B. 1h länger und nutze die erste Stunde für Dich allein. Die Kosten legen wir auf die Gruppe um. Dann fühlt es sich auch weniger so an, als würden wir Dich ausnutzen...;)

DKN

1x monatlich ist realistisch, 2x wäre cool. Deswegen frag ich ja jetzt rum vorher.

Ulm hat den Vorteil, dass man erst am Schiesstag selbst zahlen muss. Vermutlich mach ich es dennoch per Vorkasse, weil aus meiner Erfahrung sonst die Hälfte nicht kommt und der Rest alles zahlen muss.

Ich trainiere nur Grundlagen, schlicht weil es aus meiner Sicht so ist, dass die Grundlagen über alles entscheiden. Wenn ich aus schwierigen Anschlägen oder unter Stress schiesse sieht man sehr gut, wo die Grundlagen sitzen und wo man nacharbeiten muss. Wenn ich nicht besser werde muss ich zumindest schauen meinen Stand zu halten. Das ist schon schwierig genug.

@Tz99 ich denke du wirst ausreichend gefordert sein😉😄

Selbstverständlich gibt es jedes Mal andere Schwerpunkte und Übungen damit es interessant bleibt. Eine gewisse Wiederholung lässt sich nicht vermeiden und ist auch sinnvoll für das Trainingsziel.

Ich komm schon zum Schießen. Die Trainings sind zum Trainieren gedacht, nicht zum coachen. Einmal nen kurzen Satz wenn jemand den komplett schiefen Anschlag hat ist ja kein Ding. Wer nen ausführliches Coaching möchte kommt zu einem der Tageskurse in Philippsburg oder schreibt mir ne PN für 1:1.

Das hier ist nicht für Anfänger gedacht, das wäre schlicht frustrierend. Die Grundlagen sollten halbwegs sitzen, am Rest arbeiten wir in den 3h. Das wird entsprechend anstrengend, das kann ich versprechen 😆

Quasi ein DKN Bootcamp WUH Edition😉

VG

Daniel

DKN

Ich hab auf jeden Fall Interesse, kann das aber sicher nicht monatlich machen. Ein paar Mal im Jahr wäre ich schon dabei. Also wenns nen Pool von Leuten gibt und es dir nicht zu blöd ist, jedes Mal ne Abfrage zu machen, wer mitkommt, wärs für mich ideal. Nach Ulm ists ne gute Stunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: DKN

DKN

Ich mach jedes mal ne neue Abfrage, jetzt gucken wir mal, wieviel sich für das erste Treffen melden.

Es geht hier nicht darum sich für irgendwas zu verpflichten. Möchte nur sehen, ob das Potential hätte.

Interesse ja. Warte aber noch auf meine erste Langwaffe ;-)

Denke mal ab April.

Wollte sowieso ab und zu mal zum MSZU. Die Auswahl an weiteren Ständen hat definitiv was!

Zuletzt bearbeitet:
Um den anderen Faden nicht mit Absagen vollzumüllen, hier kurz die Rückmeldung, dass ich am 18.1. "leider" auf einer schönen Jagd in der Rhön sein werde.

Ich wünsche Euch viel Spaß und bin dann hoffentlich beim nächsten Mal dabei! (y)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
509
Oben