DJV Jahresschießnadeln

A

anonym

Guest
Der DJV hat doch die Jahresschießnadel vor längerer Zeit eingeführt.Der Erwerb dieser Jahresschießnadel war ein Anreiz für alle bisher jährlich die Bedienungen für diese
Nadel zuerwerben zumal es keine große Sache für jedermann sein dürfte diese Bedningungen zu erfüllen.Immerhin wie ich feststellen konnte war der jährlichen DJV-Jahresschießnadel ein Anreiz und die lieben
Waidmänner kamen gern zu den dazu angesetzten Schießtagen.DJV-Jahresschießnadeln und deren Erwerb <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">ZitatGeht jährlich zum Erwerb und stellt Euch den doch geringen Anforderungen.
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_razz.gif
 
Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
Kann dir nur Vollkommen Recht geben.
Erstens schadet es den Meisten Schützen auch außerhalb der Hauptjagdzeit ein Paar schüsse abzugeben und Zweitens hatt man auch noch die Möglichkeit auf einer Scheibe das Schußbild einer Waffe zu Kontrollieren und nicht erst nach der Nachsuche.
Und zum guten Schluß sind die Waidmänner nicht ein gesellieges Volk? Oder haben sie keine Freunde die man auf dem Schießstand treffen kann. Dann wird es aber Zeit, ich habe dort schon viele Nette Leute (alles Gleichgesinnte) kennen gelernt.
Viel Spaß auf dem Stand
icon_wink.gif
 
Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
Sorry
Sollte in meinem Beitrag natürlich heißen das es den meisten Schützen nicht schadet ein Paar Schüsse ab zu geben
icon_wink.gif
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
Also bei uns habe ich noch nie jemand gesehen der eine DJV Schießnadel hat.

Auf den verschiedenen Schießständen sah ich auch noch nie eine Ausschreibung dazu.

In den Veröffentlichungen unserer Kreisgruppe kam das Wort Schießen wahrscheinlich, das Wort DJV-Schießnadel aber garantiert noch nicht vor.

Das muß eine Außerbayrische Sache sein.

WH
Amadeus
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MattHeinr:
Sorry
Sollte in meinem Beitrag natürlich heißen das es den meisten Schützen nicht schadet ein Paar Schüsse ab zu geben
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo MattHeinr,

wenn Du Dich mal verschrieben hast, kannst Du den Beitrag auch nachträglich korrigieren.

Klick einfach auf den "Notizblock mit Bleistift" direkt über Deinem Beitrag, dann kannst Du alles nochmal verändern.

WH
Amadeus
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MattHeinr:
Danke für die Hilfe
Ich bin mit dem System noch nicht so Vertraut :
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ging uns am Anfang allen so. Darum habe ich mir erlaubt den Tipp zu geben.

Viele Grüße
Amadeus
 
Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
Frage an Amadeus
Ist das Mail bei dir eingetroffen? Es waren die Schießnadeln von 2001 als Bilddatei angehägt. Würde mich sehr Interressieren ob die Übertragung funktioniert hat.
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
Die frühere Jahresschießnadel gibt es nicht mehr.
Stattdessen ist eine Dreiteilung eingeführt worden: eine reine Teilnahmenadel, eine Büchsennadel und eine Flintennadel. Die kombinierten Schießleistungsnadeln und die Kurzwaffennadel in den verschiedenen Metallstufen gibt es aber weiterhin, und es ist natürlich jedem/jeder unbenommen, sie zu erwerben. Sind halt Sportabzeichen, was ja auch nichts Schlechtes ist.

WH,
Carcano
(gerade vom Stand zurück)

[ 01. M
 
Registriert
24 Dez 2001
Beiträge
237
Diese drei neuen Nadeln finde ich überflüssig. Man will damit ja versuchen mehr Jäger auf den Stand zu locken, ich konnte dies bisher nicht beobachten, oder ist es bei Euch anders?
Die alte Jahresschießnadel hat man sich ja noch an die Schießweste gesteckt aber wer hängt sich denn schon jährlich drei Nadeln an die Weste?! Da sieht man aus als käme man gerade vom Schützenfest.

[ 09. Februar 2002: Beitrag editiert von: Wachtel ]
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wachtel:
Diese drei neuen Nadeln finde ich überflüssig. Man will damit ja versuchen mehr Jäger auf den Stand zu locken, ich konnte dies bisher nicht beobachten, oder ist es bei Euch anders?
Die alte Jahresschießnadel hat man sich ja noch an die Schießweste gesteckt aber wer hängt sich denn schon jährlich drei Nadeln an die Weste?! Da sieht man aus als käme man gerade vom Schützenfest.

[ 09. Februar 2002: Beitrag editiert von: Wachtel ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Gaunau so sehe ich das auch.
Kurze Analyse:
Teilnahmenadel = ich weiß wo der Schießstand ist
Büchsennadel = naja da hat sich geüber vorher nichts geändert
Flintenadel = ich hab seit der Jägerprüfung nicht viel dazu gelernt(jedenfalls in S-H)
Eigentlich ist diese Aktion ein Trauerspiel. Für mich macht das Ganze den Eindruck jeder soll einen "Orden" kriegen, wie im Karneval. Die bisherige Jahresnadel war in meinen Augen eine Test das man die Schießprüfung des Jagdscheins bestehen wurde.
icon_mad.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von trapper olli:
Eigentlich ist diese Aktion ein Trauerspiel. Für mich macht das Ganze den Eindruck jeder soll einen "Orden" kriegen, wie im Karneval.<HR></BLOCKQUOTE>

Du hst also einen höheren Anspruch. Das ist gut so ! Kompliment.

Du trägst mithin statt der obigen die Schießleistungsnadeln ?

Carcano

[ 10. Februar 2002: Beitrag editiert von: carcano ]
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
@carcano
Ja und zwar in Silber
Um meine Ausführung Trauerspiel etwas zu präzisieren.
a) Teilnahmenadel = bekomme ich dafür daß ich meine Büchse vor der Bockjagd probeschieße ?!?
b) Flinten- und Büchsennadel = Die zu erbringenden Leistung stört mich nicht. Für die alte Jahresnadel braucht man 6 von 15 Tontauben und 60 Kugelringe, diese Trennung der beiden Disziplinen stört mich in erster Linie. Ich bin kein Anhänger eines Pflichtschießens, wenn ich aber für freiwilliges Antreten eine Nadel erhalten soll, dann bitte meiner Meinung nach, für die Kombination eine Nadel und nicht für einzelne Bereiche jeweils eine. Demnächst gibt es dann wohl noch eine Fuchs und Bock usw. Nadel.
Ich ziehe meine Kritik gerne zurück, wenn durch diese Änderung wirklich deutlich mehr Jäger auf den Schießstand kommen. Bei mir in der Region habe ich aber bisher nicht den Eindruck, vielleicht ist überall sonst im Land anders.
 
Registriert
24 Dez 2001
Beiträge
237
Die Schießleistungsnadeln sind eine gute Einrichtung, sie motivieren und wecken den Ehrgeiz. Leider aber meistens nur bei den Leuten die sowieso auf den Schießstand gehen!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
188
Oben