DJT Zwinger

Nachdem ich die Suchfunktion genutzt habe und keine - zumindest keine aktuelle - Antwort auf meine Frage gefunden habe, probiere ich es mal mal auf diesem Wege. Da ich bereits einen DJT (allerdings ohne Papiere) hatte, wäre es sehr freundlich, wenn ihr keine DJT ja/ nein Diskussion daraus machen würdet.

Ich bin auf der Suche nach einem DJT Welpen, der auch (wieder) in der Familie leben soll. Mein Wunsch wäre, ein großer/ größerer Schlag, der mich bei der Waldjagd, auf DJ und im Gebirge begleiten soll. Baujagd ist nicht bzw.nur bedingt im Fokus. Ich hätte gerne einen Hund (im DJT Verständnis :lol: ) mit ruhigem, ausgeglichenem Temperament und 'sinnvoller' Schärfe.

Die Familie hat zur Vorgabe gemacht, dass der Hund rauhaarig ist und einen Bart hat :wink:

Kann jemand Züchter empfehlen (vorzugsweise in Westfalen), deren Hunde er aus der Praxis kennt bzw. selber führt? Ich würde auch einige hundert Kilometer fahren um einen entsprechenden Hund zu bekommen.

Die Homepage des Verbandes kann ich natürlich selbstständig finden und lesen und den Zuchtwart werde ich sicher auch kontaktieren. Ich fände es aber durchaus hilfreich, ein 'uneingefärbtes' Bild zu bekommen.

Grosso

Führe eine Hündin aus dem Zwinger "von Stemmer". Bin sehr zufrieden.

Dort fällt demnächst ein Wurf aus Asta vom Schwalmgrund x Dux von Oberwiese

Aufzucht super. Hündin klasse. Der Dux soll auch ein Super Hund sein. Besitzer gibt sich nicht mit Weichflöten ab. Allerdings hat der Züchter bewusst einen sehr kleine Rüden gewählt, da z.B. beim Wurf meiner Hündin (Asta vom Schwalmgrund x Uwe v. Langwehr) sehr große Hund egefallen sind.
Meine Hündin hat z.B. 39cm SH.

6124233.jpg

6124262.jpg

6124263.jpg

6124264.jpg

http://www.jagdterrier-hoppmann.de/

Grüße und viel Spaß bei der Welpenwahl

Absolutes Prachtexemplar!!!
Also in meinen Augen.

Gratuliere!

Und gut zu wissen :wink:

Logiophob schrieb:
Arthaxerxes schrieb:
sauenfest schrieb:
ist das die Rika v. Stemmer?
schöner hund

Ja, woher weißt das?

Gibt natürlich noch einige weitere sehr gute Zwinger in NRW und umzu...

Wahscheinlich hat er auf die HP geguckt, so wie ich gerade ;)

Also ich hätt ja gern nen Glatthaar.

Dann wäre der Wurf für dich auch interessant, da der Dux ja ein Glatthaar ist.

Interessante Zwinger z.B. Willingshäuser Forst, vom Grenzkamm, von der Westpfalz, vom Hunsrück,vom Pröbstinger Wald, vom Rieder See... und viele mehr

Arthaxerxes schrieb:
Logiophob schrieb:
Arthaxerxes schrieb:
sauenfest schrieb:
ist das die Rika v. Stemmer?
schöner hund

Ja, woher weißt das?

Gibt natürlich noch einige weitere sehr gute Zwinger in NRW und umzu...

Wahscheinlich hat er auf die HP geguckt, so wie ich gerade ;)

Also ich hätt ja gern nen Glatthaar.

Dann wäre der Wurf für dich auch interessant, da der Dux ja ein Glatthaar ist.

Interessante Zwinger z.B. Willingshäuser Forst, vom Grenzkamm, von der Westpfalz, vom Hunsrück,vom Pröbstinger Wald, vom Rieder See... und viele mehr

Stark!
Danke!

MlK

Arthaxerxes schrieb:

wie z. B. "vom Amtsberg", "von den Ederauen", "Venator´s" "vom Harbker Wald", "von der Höllnau", "von Lindenwald", "vom Mardersteg", "von der Lehmkuhle"

MlK schrieb:
Arthaxerxes schrieb:

wie z. B. "vom Amtsberg", "von den Ederauen", "Venator´s" "vom Harbker Wald", "von der Höllnau", "von Lindenwald", "vom Mardersteg", "von der Lehmkuhle"

Du, kopier doch einfach die Zwingerliste vom DJT Club hier rein...

Welcher ist denn nun dein Zwinger? Nun sag es doch endlich...

Hallo,

@Artha

Wie alt ist den deine Huendin?

@Der den Welpen sucht:

Wenn du vom Willingshaueser Forst einen nehmen willst, sag mir bescheid, kenne den Zuechter gut und der ist in 2 Wochen bei mir.

Gruesse,

Antonio

MlK

Arthaxerxes schrieb:
Du, kopier doch einfach die Zwingerliste vom DJT Club hier rein...

nun, das wär zu einfach gestrickt, denn a) finden sich auf der HP nur die Zwinger welche aktuell Welpen haben und b) gibt es defninitv DJT-Züchter, wo ich mir keinen Welpen holen würde.

Welcher ist denn nun dein Zwinger? Nun sag es doch endlich...

offensichtlich verwechselt du das was, das mit dem Zwinger war "sauenfest"

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
631
Oben