Dinge, die bei einer Jagdschule nicht zählen...

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11457
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11457

Guest
hi leute,
ich würde gerne wissen, ob es themen in der jagdprüfung gibt die von einer jagdschule nicht angesprochen werden, aber von der kreisjägerschaft. Es ist ja auch allen klar, dass das wissen nicht in drei oder gar zwei wochen vermittelt werden kann im gegensatz zum normalen kurs bei der kreisjägerschaft. Wer von euch war bei einer jagdschule und kann von soetwas berichten?? Ich wäre sehr sehr dankbar für antworten von euch! :30:

Gruß
Gabler98

Keine Jagdschule könnte sich erlauben, Dinge nicht zu unterrichten, die in der Prüfung abgefragt werden. Deine Frage hinsichtlich des Umfanges und der Inhalte der Ausbildungen werden nur die beantworten können, die beide Schulformen komplett absolviert haben. So Jemanden kenne ich nicht. Zudem dürften sowohl innerhalb der Jagdschulen wie auch innerhalb der Ausbildungen der Kreisjägerschaften deutliche Unterschiede bestehen.

G

Guest
Skogman schrieb:
Keine Jagdschule könnte sich erlauben, Dinge nicht zu unterrichten, die in der Prüfung abgefragt werden. Deine Frage hinsichtlich des Umfanges und der Inhalte der Ausbildungen werden nur die beantworten können, die beide Schulformen komplett absolviert haben. So Jemanden kenne ich nicht. Zudem dürften sowohl innerhalb der Jagdschulen wie auch innerhalb der Ausbildungen der Kreisjägerschaften deutliche Unterschiede bestehen.
Ich habe aber gehört, dass "nur das nötigste" dort abgefragt wird, was bei einer kreisjägerschaft ja nicht ist, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :14:

Gruß
Gabler98

Gabler98 schrieb:
Ich habe aber gehört, dass "nur das nötigste" dort abgefragt wird, was bei einer kreisjägerschaft ja nicht ist, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :14:

Gruß
Gabler98

Die Stundenzahl bei der hiesigen Jagdschule sowie der Kreisjägerschaft ist identisch. Insgesamt war die Ausbildung bei der Jagdschule individueller und weniger dünkelhaft - also klar zu empfehlen.

G

Guest
hi powerslave,
ich hatte auch eigentlich vor eine jagdschule zu besuchen, da ich schon erfahrungen sammle und auch schon etwas wissen habe. Kennst du da so eine jagdschule emsland, wenn ja auch gerne per pn, da sonst vom thema abgelenkt wird..
Ich bin raus heute.

Gruß
Gabler98

Hier bei uns ist die Stundenzahl zwischen den gewerblichen Jagdschulen und der Ausbildung bei der KJS sehr deutlich nachweislich nicht identisch. Wir erlauben uns darum auch intensiv auf Themengebiete einzugehen, welche in diesem Umfang nicht prüfungsrelevant aber für das Jagen später nützlich sind.

A

anonym

Guest
Och nööööö, nicht schon wieder! Wir wissen doch wie der Trööt endet!

Können wir nicht lieber ne Whiskey trinken und uns streiten ob ein Whiskey oder ein Whisky besser ist.

A

anonym

Guest
Der Genießer schrieb:
Och nööööö, nicht schon wieder! Wir wissen doch wie der Trööt endet!

Können wir nicht lieber ne Whiskey trinken und uns streiten ob ein Whiskey oder ein Whisky besser ist.

ich finde das Thema sehr interessant.

So lange es ein Glenmorangie Single Highland Malt ist - kein Problem. Schmeckt wie Jagdausbildung bei der KJS - Jagdschule mehr wie Johnnie Walker. :mrgreen:

A

anonym

Guest
Skogman schrieb:
So lange es ein Glenmorangie Single Highland Malt ist - kein Problem. Schmeckt wie Jagdausbildung bei der KJS - Jagdschule mehr wie Johnnie Walker. :mrgreen:

:27: der war gut

A

anonym

Guest
Halten wir mal eines Fest

Es gibt eine Prüfungsordnung, und die ist für die Kreisjägerschaft oder Jagdschule gleich

Alles was darüber hinaus gelehrt und vermittelt wird hängt von den Dozenten ab.
Je nach dem was die für vorlieben haben.
Auch ist es gelegentlich so, dass der eine oder andere Prüfer bekannt ist, sowie sein Steckenpferd.

Klaus

A

anonym

Guest
@ Skogman. Netter Konter! Aber kein Touché, denn wir reden hier vom Johnny Walker Blue Lable. :28:

Fex

Moderator
Balvenie Double Wood 12 Years. Ganz fein :20:

Ansonsten hatten sie bei der KJV vor drei Jahren vergessen, die Bruchzeichen und Streckelegen zu lehren :24:

A

anonym

Guest
OT: Glenmorangie Single Highland Malt kannst Du auch bei EDEKA für 32 Euro kaufen. Gute Qualität für zwischendurch, aber halt nix Besonderes.

Der Genießer schrieb:
OT: Glenmorangie Single Highland Malt kannst Du auch bei EDEKA für 32 Euro kaufen. Gute Qualität für zwischendurch, aber halt nix Besonderes.
Ich kam auf den, weil er gerade im Glas ist - und er schmeckt gut.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
512
Oben