Die wilde Sabine

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am Erstellt am
Meine erste Schätzung sind 25.000 Festmeter, schön flächig verteilt. Können aber auch 50.000 sein, man kommt noch nicht in den Wald und des Sturmes zweiter Teil beginnt gerade...

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Uhh, das verhagelt uns dann wieder die Bilanz, bisherige Schätzung im Forstamt 2000fm, aufgerundet.

CdB

Meine erste Schätzung sind 25.000 Festmeter, schön flächig verteilt. Können aber auch 50.000 sein, man kommt noch nicht in den Wald und des Sturmes zweiter Teil beginnt gerade...

Ist schon blöd wenn die Hälfte vom Jahreseinschlag unkontrolliert anfällt. Hoffe du kannst Kanäle aufmachen um das Holz abfließen zu lassen.

Die richtige Arbeit beginnt nachdem das Holz gerückt ist.

Ich denke gute Reifen und 2 cm Höherlegung haben mir den Hintern/das Auto gerettet. 4 Mal auf dem Arbeitsweg Vollgas zurück, 1mal Knapp. Andere haben sich zugeparkt und durften nur hoffen...

Depp überholt mich, fährt in queerliegenden Baum. Ich dahinter, keine Verletzten, rate dem Depp zum Rückzug. Wende ,bekomm selbst einen Baum vors Auto und kann auf eine Wiese ausweichen. Das Spiel auf 4 von 5 realistischen Arbeitswegen. 2 mal rapider Rückzug über den Acker.
Oller Clio mit guten Reifen und Kangoo Federn...

ANS

Servus!
Der heutige Tag hier im Chiemgau war, wie angekündigt, recht stürmisch. Großschadensereignisse blieben Gottseidank (bis jetzt) wohl aus. Bestandsaufnahme im Revier steht aber noch aus...
Dafür jetzt ein tolles Erlebnis: Windstille, Mond und eine Geräuschkulisse voller Tierlaute: Eulen, Enten und Gänse, aber auch ein fernes Fuchsbellen. So als ob sich die Natur über den wilden Tag in einem Moment der Ruhe austauschen würde...
Vermutlich bin ich ein sentimentaler Spinner, aber ich wollte diesen schönen Moment mit Euch teilen...
0CB3E548-A1EA-473B-B8DA-75FDCD2B0546.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Im böhmischen Revier hat es gescheit gehaust. Eine unserer schönsten Kanzeln liegt flach und ist kaputt.

Auf was fuer einer Fläche ?
Weil bei uns wars völlig harmlos. Von der Menge ist es bis gestern nicht der Rede wert, allerdings wird die Aufarbeitung dauern .

Nur Einzelbrüche hier im Bauernwald, beim üblichen Tempo der Aufarbeitung wegen des
Käfers oft die gefährlicheren. Eine leichte fahrbare Kanzel hat es trotz Abstützung umgelegt.

Andernorts hat "der frische Wind" wohl erfolgreich für Veränderung gesorgt! Grinsekugel

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
512
Oben