Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft

kr1

BeitrÀge
1.022
Der Titelgewinn wÀre historisch gewesen. Und diese kanadische Mannschaft ist schlagbar. Das hat die Schweiz bewiesen.

kr1

BeitrÀge
1.022
Das war leider nichts: Deutschland - USA 1 : 6
Morgen, Montag, 20:20 Uhr: Deutschland - Schweden.

kr1

BeitrÀge
1.022
Gestern leider wieder eine 1:6 Klatsche gegen Schweden.

BeitrÀge
2.090
Noch ist ja nix verloren, wie erinnern uns an letztes Jahr.
Diese drei Spiele fÀllt aber direkt auf, wie gut wir es mit dem Höhenflug der letzten Jahre hatten.
Das hat vielleicht auch falsche Erwartungen geschĂŒrt.
So ein schwaches Spiel wie gestern gab's schon lang nicht mehr von den Deutschen. In allen Belangen hoffnungslos unterlegen.
Hoffung macht nur, dass wir rein punktemĂ€ĂŸig nach drei Spielen sogar besser als letztes Jahr dastehen, aber die Spielweise lĂ€sst mich nicht so recht an eine Ă€hnlich wundersame Serie glauben wie damals.
Gegen Lettland hat es nun schon Endspielcharakter.
Ich schÀtze mit den Letten werden wir uns um Platz vier zu den Play-Offs balgen. Das ist so gesehen schon ein sechs-Punktespiel. USA, Schweden, Slowakei verorte ich ziemlich sicher auf den PlÀtzen eins bis drei (keine sonderlich gewagte Prognose).

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
2.369
Wir waren vielleicht die letzten Jahre auch ein bisschen verwöhnt. Gegen Schweden und die USA waren wir in Regel immer krasse Außenseiter...

kr1

BeitrÀge
1.022
Kampf und Wille sind vorhanden, evtl. fĂŒhrt dies zur Verkrampfung. Was m.E. fehlt ist die Leichtigkeit und die beim Eishockey so entscheidende Intuition. Die Spielweise wirkt auf mich verkrampft. Vielleicht gibts noch ein paar Arbeitssiege. Glanzvoll ist anders.

BeitrÀge
2.369
Muss an der Stelle mal lobend unsere sĂŒdlichen Nachbarn aus Österreich erwĂ€hnen!

Nach zwei Dritteln lagen sie 1:6 gegen Kanada zurĂŒck und haben ein fulminantes drittes Drittel gespielt, kurz vor Schluß den Torwart vom Eis genommen und noch den Ausgleich erzielt.

Chapeau!

Schade, dass die Kanadier dann in der VerlÀngerung 7:6 gewonnen haben.

kr1

BeitrÀge
1.022
Die Österreicher hatten jetzt 2x Pech: einmal gegen Kanada und gegen die Schweiz in letzter Spielminute.

BeitrÀge
2.369
2:0 fĂŒr Deutschland... Hab die anderen Spiele net sehen können, aber hier geht das voll in Ordnung.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive GĂ€ste
339
Besucher gesamt
437
Oben