Ich frage mich seit wann die Abstinenzler hier zur Jagd gehen. Vor 30 Jahren und mehr ging morgens vor der Treibjagd erst mal der Flachmann rund, gegen die Kälte.
Was absoluter Quatsch ist.
Kälte und Alkohol
Zum Frühstück gabs Tee, Glühwein und auch harte Getränke. Das war normal.
Leider, normal war das nicht, was einige sich da geleistet haben!
Ich kannte jemanden der zur Jagd oder Wettkämpfe mit seinem 280E mit der Flasche Asbach zwischen den Beinen angekommen ist.
Er hat uns Junioren betreut und gefördert, ein Herzen guter, dem man es eingeredet hat, dass es ohne nicht ginge
Ich war froh das mein Papa mich immer gefahren hat, bis ich selber fahren durfte!
Seine Hornet oder seine FN Flinte haben wir einigemale eingepackt und bis zum nächsten Wochenende verwart, weil er sie hat stehen lassen.
Einige andere hatten Sekt und Bier immer im Auto,
Meine Bremer die 1 Woche hier ware, waren 3 mal raus, die restliche Zeit haben sie hier die Kneipen leer gesoffen.
Hat keinen gejuckt und passiert ist auch nie etwas.
Ein Glück und so maches wurde auch nicht bekannt, weil es kein Facebook gab!
Auch waren hier sehr viele Richter Jäger
Der Umgang damit war nie exzessiv.
Ich habe es anders erlebt.
1 mal war es mir kotz übel, wir haben nach dem Training gefeiert Bier, Wein Crappa, Asbach was kam, bis 5 Uhr morgens,
Bin dann mit dem Auto durch den Wald bis zum Ortseingang.
Die letzten Meter zu Fuß heim.
Duschen und mein Papa musse das Auto holen, da waren meine Waffen ja noch drin.
Munition gepackt und mein Papa hat uns nach Trier zur Landesmeisterschaft gefahren.
Im Auto hab ich die 1 1/2 Stunden gepennt.
Restalkohol hatte ich ausreichend!
Hab gar nicht reflektiert ob ich bei Trapp mit dem ersten Schuss getroffen hatte und hab gleich den zweiten raus gejagd.
Ob ich Treffer oder Fehler hatte
konnte ich nicht sagen..
Skeet ging auch so
Zum Glück kannte mich da niemand, bin da dann nur als 3 bester Flintenschütze heim gefahren.
Das ist mir nie wieder passiert!
Ins Glas habe ich noch nie gespuckt, aber alles zu seiner Zeit und Auto oder Waffen sind dann tabu!
Zwei DJ wo ich immer hin fahre, buche ich mir gleich ein Zimmer! Dann darf es auch zwei drei Gläser mehr werden.
Zum Schüsseltreiben bekam die örtliche Wache einen Hinweis und alles war paletti.
Das war mal, heute haste da schlechte Karten!