Die armen Franzosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine App bei der Spaziergänger abrufen können wo gerade gejagt wird? :oops:

Adieu, eau de vie!

Angefangen hat alles 1956. Damals verbot das französische Erziehungsministerium den Ausschank von Alkohol, insbesondere Wein, in Schulkantinen. Betroffen von der neuen Regel waren Kinder unter 14 Jahren.

Jo, in den 80ern konnte man in jedem relais routier die Lkw Fahrer beim Mittag sehen, wie jeder zum Essen eine halbe Flasche Rotwein verputzte, alles vorbei, mit der Kultur gehts bergab.

Wenn ich nach Frankreich zum Holz kaufen fahre, gibt’s immer noch den Aperitif + eine Flasche Wein zum Mittagessen. Wobei es vor 20 Jahren meistens eher 2 -3 Flaschen Wein waren. Aber da versteht die Polizei in Frankreich auch keinen Spaß mehr.

Jo, in den 80ern konnte man in jedem relais routier die Lkw Fahrer beim Mittag sehen, wie jeder zum Essen eine halbe Flasche Rotwein verputzte, alles vorbei, mit der Kultur gehts bergab.
Nicht nur in Frankreich!
Hier ist es doch nicht anders!
Mein Winzer (Rheinhessen) hat mittags immer seinen Wein getrunken.
Heute steht Wasser auf dem Tisch und Traubensaft 🤔
Schüsseltreiben, oder Pokalschießen, Wettkämpfe waren in den 80er Jahren immer Schützen (Jagdlich wie sportlich) bis zum Schluss da.
Heute Strecke verblasen und viele sind dann gleich verschwunden, wo man sich früher gemütlich zusammengesetzt hatte! Seid Corona noch extremer 🤔

Kein Alkohol ist auch keine Lösung. Aber in Verbindung mit Schusswaffen auf alle Fälle eine schlechte....

Ich frage mich seit wann die Abstinenzler hier zur Jagd gehen. Vor 30 Jahren und mehr ging morgens vor der Treibjagd erst mal der Flachmann rund, gegen die Kälte.
Zum Frühstück gabs Tee, Glühwein und auch harte Getränke. Das war normal. Hat keinen gejuckt und passiert ist auch nie etwas. Der Umgang damit war nie exzessiv.
Zum Schüsseltreiben bekam die örtliche Wache einen Hinweis und alles war paletti.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
534
Oben