Der schwerste Tag

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Dianus, das hast du sehr fein geschrieben. Danke dir.
Sicherlich auch viele andere werden sich über die Zeilen freuen. Zeigen sie doch, daß es Jäger gibt, die dem Hund und seine Bindung zu seinem Menschen hoch schätzen. Glaube mir, ich habe schon ganz anderes erlebt. Fällt mir spontan ein Jungjäger aus der Frankonia Titelstory auf einer Niederwildjagd ein...

Gottes Geschöpfe...nun, ich bin bekennender Atheist und sehe es nicht mit verbrämtem Blick. Ich habe Respekt vor allem Lebenden, doch steht mir der Sinn nicht nach dem " Höheren Geist". Mich sieht man in keiner Kirche, vorbehaltlich eines sehr triftigen Grundes in der engsten Familie oder Freundes.
Dennoch, die Bande, die Zwei- und Vierläufer miteinander flechten, sind besonderer Art.
Ich wünsche dir sehr, daß du eines Tages das Glück haben wirst, deinen Vierläufer zu finden und ihr ein gutes Gespann bilden werdet.
Weidmannsheil und Ho-rüd-ho!
K95fuxx

Vielen Dank!
Streiche einfach "Gott" ...
Ein Geschöpf, welches mit uns diese Erde bewohnt und unser Leben bereichert, bleibt es/er allemal!

Am Pfingstmontag war es bei uns soweit…..

Wir haben unseren Basti gehen lassen.

Am 14.10.2016 ist er mit 10 Wochen bei uns eingezogen, am 20.05.2024 haben wir ihn im Garten beerdigt.

Im Dezember 2023, an einem Sonntag haben wir einen kleinen knuppel am Hals bemerkt, nach 2 Tagen war er etwa Daumen dick. Termin beim Tierarzt für Freitag, da waren es schon kleine Kinderhände unterm Fell.

Lymphdrüsen….

Mit Kortison ging das recht schnell zurück, aber Montag`s beim Ultraschall kein schönes Bild….

Wir haben die Zeit genossen, Im Januar noch eine Sau vor ihm geschossen, da haben wir unsere private kleine ausversehen Jagd veranstaltet.
Beim Wildkamera kontrollieren hat er einen Überläufer hochgemacht und ich habe ihn zum bleiben überredet…

Nachdem die täglichen Gassi Runden nur noch 200 Meter in 30 Minuten waren, war es einfach Zeit…

Machs gut kleiner Kämpfer

Anhang anzeigen 259186
Wieder einer der seinen Gefährten gehen hat lassen müssen.....
Mein Beileid an euch.
Wichtig ist, ihr habt richtig gehandelt und leid erspart!!
Kopf hoch, ihr hattet schöne Zeiten miteinander.

Ein letztes, Ho Rüd Ho 📯

Weichei, das tut mir sehr leid.
Du hast richtig entschieden und Deinen treuen Kameraden gehen lassen. Du hast viele schöne Stunden mit ihm verbracht und wirst Dich immer daran erinnern. Das bleibt für alle Zeiten.
Mir fehlt mein Dicker auch jeden Tag, obwohl ich Lenny habe und er wirklich ein richtig Guter ist. Immer an meiner Seite, ein toller Kerl. Die Charaktere sind jedoch deutlich verschieden. Jeder einzig auf seine Weise. Hier und da überkommt einen ein sentimentaler Moment. Das wird bei Dir nicht anders sein und das ist gut so. Er bleibt damit immer bei Dir.
Hab schon wieder Wasser im Auge.
Sei gedrückt und viel Kraft.
Ho-rüd-ho,
Falko

Moin,

ich möchte Euch allen heute einmal sagen, dass ich diesen threat besonders wichtig finde.

Er zeigt, dass wir alle zu unseren Jagdbegleitern ein ganz besonderes, inniges Verhältnis haben, das mit Freundschaft / Kameradschaft nur unzureichend beschrieben ist.
Unsere Hunde sind mehr als nur Jagdhelfer - sie leben mit uns, sie vertrauen uns und sie tun alles, um uns zu gefallen...

Um so schlimmer ist der Verlust, wenn wir sie gehen lassen müssen - und das kann nur der nachvollziehen, der selbst einmal einen Hund ausgebildet und/oder geführt hat. Es ist eine Beziehung zwischen Mensch /Hund, die über die jahrtausendwährende Domestikation gewachsen ist, und ich glaube, dass uns der Hund in dieser Beziehung von allen Nutztieren am Nächsten steht.

Der Verlust dieses Jagdfreundes ist unbeschreiblich intensiv und traurig - jeder von uns, hat alle seine Hunde noch in der Erinnerung (da bin ich mir sicher).

Den Schöpfer im Geschöpfe ehren - auch und gerade unsere geliebten Hunde (sie sind es allemal wehrt).

Vielen Dank an Euch alle für die liebevollen und zum Teil sehr traurigen Beiträge für Eure geliebten Hunde.

munter bleiben!! (auch, wenn es manchmal schwer fällt)

hobo

Weichei, ich drück dich mal ganz fest! Die meisten von uns wissen, wie es dir jetzt geht. Es tut so unendlich weh. Aber du hast Basti den letzten Liebesdienst erwiesen, du hast ihn gehen lassen, auch wenn es noch so schwer war. Aber das sind wir unseren Hunden schuldig. Basti lebt in deinem Herzen und deiner Erinnerung weiter und eines Tages kannst du mit einem Lächeln an eure gemeinsame Zeit zurückdenken, ganz bestimmt.

Vielen Dank für eure Anteilnahme und auch die Pn`s.

Wir hatten letztes Jahr schon beschlossen uns einen Welpen dazu zu holen, als 2. Hund.

Er wird kommen…

Zwinger stand mehr oder weniger schon fest.

Demnächst zieht er ein.

Sehr schade das der Meister jetzt fehlt. 😢 :sad:
Screenshot_20240605_223005_WhatsApp.jpg

@Weichei
Das ist eine gute Entscheidung, hoffentlich dauert es nicht mehr so lang, er bringt dich auf andere Gedanken und du wirst ihn, der Moment kommt ganz plötzlich, genauso lieb haben, wie seinen Vorgänger. ❤

Es sind seit über 20 Jahren die ersten Tage ohne Hund.
Echt schlimm... Der ganze Tagesablauf ist anders....
Keine Lust die Felder zu kontrollieren... Da fehlt was.

Meine Kinder kennen es nicht ohne Hund.
Die haben ganz schön zu knabern.

Aber es ist gut das es weiter geht.
Bis Ende Juli kommt ein Welpe.
Neue Aufgaben

Jeder Tag ein neues Abenteuer 😎

Es sind seit über 20 Jahren die ersten Tage ohne Hund.
Echt schlimm... Der ganze Tagesablauf ist anders....
Keine Lust die Felder zu kontrollieren... Da fehlt was.

Meine Kinder kennen es nicht ohne Hund.
Die haben ganz schön zu knabern.

Aber es ist gut das es weiter geht.
Bis Ende Juli kommt ein Welpe.
Neue Aufgaben

Jeder Tag ein neues Abenteuer 😎
Unser Golden Rüde ging im September, ich war wie im Fieber. Zum Abschied kam unser Junior (war schon 2 Jahre ausgezogen) noch in die Klink; der konnte sich an ein Leben ohne Hund garnicht erinnern.

Aber aktuell fiebern wir mit der ausgesuchten Züchterin mit, dass der neue Wurf gelingt. Wenn alles gut geht, zieht hier Ende August auch wieder ein Hund ein.

Ich drück Dir die Daumen, Juli ist absehbar.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
536
Oben