Der schwäbische Karl May

Mich würde mal interessieren, ob jemand die Bücher von Friedrich Wilhelm Mader (1866-1945) kennt und liest.

Das ist zwar keine direkte Jagdliteratur, auch wenn darin einige Jagden vorkommen, aber es sind ja doch einige Ältere hier, die noch echte Bücher kennen und vielleicht auch lesen.

Ich hoffe, dass ich nicht gegen Forenregeln verstosse, aber ich habe extra nochmals nachgeschaut und es handelt sich weder um Politik noch Religion noch um Kritik an Produkten. Also müsste es eigentlich erlaubt sein, hoffe ich.

hol Dir eines der kostenlosen E-Books!
Hochinteressant, bitte link, habe es eben zum download lange erfolglos probiert.
Als Kind habe ich Karl Mays Werke unter der Bettdecke mit Taschenlampe verschlungen und viel daraus gelernt und später bei meinen Jagdreisen in islamischen Ländern erfolgreich angewandt... Hat mir viele Türen geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Also, Du musst dir die Kindle App von Amazon auf Dein Smartphone herunter laden.

Dann musst Du bei Amazon auf der Webseite die Bücher als eBook suchen.

Aktuell kosten sie ab 0,99 €.

Seltsam, bis vor einigen Wochen gab es auch noch kostenlose.

Ich würde Dir gerne eines von meinen leihen, aber bei eBooks geht das eben nicht

Ganz gut ist zum Beispiel der Sammelband für 0,99 € oder aber auch „Der letzte Atlantide“ oder „Die Messing Stadt“.

Bedenke, dass das Bücher aus einer anderen Zeit und einer anderen Welt sind. Bevor es Fernseher gab, bevor die meisten Menschen ein Radio hatten, bevor elektrischer Strom allgemein verbreitet war.

Eine Zeit ohne Antibiotikum, bei der man an einer Kleinigkeit gestorben ist: Der erste Mensch, an dem das erste Antibiotikum getestet wurde, war ein Polizist, der sich bei der Gartenarbeit an einem Rosendorn gestochen hatte - und dieser Stich hatte sich entzündet. Er ist daran gestorben.

Eine völlig Andere, für uns heute unvorstellbare Welt.

Was wird wohl in 100 Jahren von uns noch übrig sein?

Leider gibt es nicht alle Bücher von Mader als E-Book.

So endet die wirklich spannende Geschichte in „Die Messing Stadt“ mit einem Cliffhanger - aber wie’s weitergeht, habe ich nicht erfahren, weil ich nicht weiß, welches Buch die Fortsetzung ist, beziehungsweise es dieses Buch weder als E-Book noch als Print irgendwo zu bekommen gibt.

Dumm gelaufen!

Daher hatte ich die Hoffnung, dass das dir irgendjemand kennt und mir wenigstens sagen kann, wie’s ausgegangen ist.

Offenbar vergebens!

Zuletzt bearbeitet:
Bei .... projekt-gutenberg.org ist er vertreten - kostenlos - aber nicht alles.
Dort überhaupt sehr viele heute fast vergessene Schriftseller.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
506
Oben