Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

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Hältst du mich für doof?
Sarkasmus ist dir anscheinend fremd.
Wir haben uns hier im Forum ja dran gewöhnt, daß Gebirgsjagd höhere Weihen voraussetzt. Daß man das am Rucksack festmacht war mir allerdings neu.
 
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Hältst du mich für doof?
Sarkasmus ist dir anscheinend fremd.
Wir haben uns hier im Forum ja dran gewöhnt, daß Gebirgsjagd höhere Weihen voraussetzt. Daß man das am Rucksack festmacht war mir allerdings neu.
Bewahren sie Ruhe junger Mann 😉 spätestens nach dem letzten Satz hätte der Groschen eigentlich fallen sollen …

Die wenigsten der besagten Rucksäcke werden wohl über 500 Meter kommen … manch Besitzer freut es eben, dass er könnt, wenn er wollt… sei‘s ihnen vergönnt (und dem Hersteller auch).
 
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Hältst du mich für doof?
Sarkasmus ist dir anscheinend fremd.
Wir haben uns hier im Forum ja dran gewöhnt, daß Gebirgsjagd höhere Weihen voraussetzt.

@cast , was ist los, bastelst Du dir einen Komplex? Gebirgsjagd erfordert keine höheren Weihen aber halt manchmal andere, angepasste Ausrüstung.

Daß man das am Rucksack festmacht war mir allerdings neu.

Das tust offensichtlich nur Du. Ich hatte nur gesagt, dass es für den spezifischen angedachten Zweck (!) des Rucksacks unfassbar egal ist, wie der optisch gestaltet ist, wenn er seinen Job macht. Ich kann nicht erkennen, was daran schlimm ist.

Wer das Teil nutzen möchte, um seine Klamotten auf den besagten 20 Meter zur Kanzel zu transportieren, dem sei es gegönnt. Darf dann aber jetzt auch gut sein mit OT.


grosso
 
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Es gibt Produkte, bei denen die Optik eine größere oder kleiner Rolle spielt als bei anderen Produkten.
Wer aber glaubt, dass

Für so einen Rucksack ist die Optik ja auch völlig nachrangig und kein Bewertungskriterium.

grosso

der unterschätz das Marketing und überschätzt sich selbst ganz gewaltig in seiner Unvorgenommenheit als Konsument.

In einer Welt überfluteter Märkte sticht ein Produkt nur dann heraus, wenn es mehr als nur seinen Zweck erfüllt.
Die Ästhetik, also das Design und die visuelle Erscheinung eines Produkts, spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Die Psychologie hinter der Ästhetik
* Erste Eindrücke zählen: In Bruchteilen von Sekunden entscheiden Konsumenten, ob ein Produkt sie anspricht. Das Design ist dabei der erste und oft entscheidende Eindruck.

* Emotionale Verbindung: Ästhetisch ansprechende Produkte wecken Emotionen und können eine positive Verbindung zwischen Konsument und Marke schaffen.

* Wahrgenommene Qualität: Ein hochwertiges Design wird oft mit einer hohen Produktqualität assoziiert, auch wenn dies nicht immer der Fall ist.
* Statussymbol: Design kann ein Produkt zu einem Statussymbol machen und das Selbstbild des Konsumenten stärken.

Die Irrationalität des Konsumenten
Obwohl viele Konsumenten betonen, dass sie primär auf Funktionalität und Preis achten, zeigt die Realität ein anderes Bild. Studien belegen, dass wir bereit sind, für Produkte mit einem ansprechenden Design mehr zu bezahlen. Dies liegt daran, dass wir oft nicht bewusst über unsere Kaufentscheidungen nachdenken, sondern von Emotionen geleitet werden.
 
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Es gibt Produkte, bei denen die Optik eine größere oder kleiner Rolle spielt als bei anderen Produkten.
Wer aber glaubt, dass



der unterschätz das Marketing und überschätzt sich selbst ganz gewaltig in seiner Unvorgenommenheit als Konsument.

In einer Welt überfluteter Märkte sticht ein Produkt nur dann heraus, wenn es mehr als nur seinen Zweck erfüllt.
Die Ästhetik, also das Design und die visuelle Erscheinung eines Produkts, spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Die Psychologie hinter der Ästhetik
* Erste Eindrücke zählen: In Bruchteilen von Sekunden entscheiden Konsumenten, ob ein Produkt sie anspricht. Das Design ist dabei der erste und oft entscheidende Eindruck.

* Emotionale Verbindung: Ästhetisch ansprechende Produkte wecken Emotionen und können eine positive Verbindung zwischen Konsument und Marke schaffen.

* Wahrgenommene Qualität: Ein hochwertiges Design wird oft mit einer hohen Produktqualität assoziiert, auch wenn dies nicht immer der Fall ist.
* Statussymbol: Design kann ein Produkt zu einem Statussymbol machen und das Selbstbild des Konsumenten stärken.

Die Irrationalität des Konsumenten
Obwohl viele Konsumenten betonen, dass sie primär auf Funktionalität und Preis achten, zeigt die Realität ein anderes Bild. Studien belegen, dass wir bereit sind, für Produkte mit einem ansprechenden Design mehr zu bezahlen. Dies liegt daran, dass wir oft nicht bewusst über unsere Kaufentscheidungen nachdenken, sondern von Emotionen geleitet werden.

D'accord, in dieser Art der Diskussionsführung hast Du natürlich unzweifelhaft recht.

Ich kam als Nutzer eines solchen Rucksacks über den sehr spezifischen Zweck dieses Produktes, das dafür konzipiert wurde, eine Waffe den Berg rauf und ggf. eine Waffe und eine Gams (über Stunden) den Berg wieder runterzutragen.

Aus diesem Blickwinkel schauend, ist die Optik tatsächlich völlig nachrangig und einzig die Güte des Tragesystems, die ergonomische Aufbewahrung der Waffe nah am Körper und die Transportmöglickeit (beispielsweise) einer Gams relevant. Wenn da jemand hinsichtlich der Funktion ein deutlich besseres Produkt schafft, darf das auch gerne hellblau mit weißen Wölkchen sein ;)

Die möglicherweise deutlich breitere Klientel, die das als stylisches Jagd-Accesscoires erwirbt, um damit die Thermoskanne zum Hochsitz zu tragen, wird das sicher anderes bewerten.

@cast , keine Notwendigkeit das Thema Bergjagd noch die geeigneten Ricksäcke irgendwie neu diskutieren zu müssen.


grosso
 

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