Der Missbrauchs-Thread ... oder, was habt ihr schon alles für die Jagd zweckentfremdet

Bei meiner Auswahl an Neonnagellack wird jede Dragqueen neidisch. Ich markiere damit wichtige Schrauben und Micro SD-Karten für die Wildkamera, Schalter und schaltpositionen, sowie alles was schnell gefunden werden soll. Die aktuelle Mode "schwarze Schrift auf schwarzem Grund" ist mir ein Gräuel!

Nachdem ich letztes mal wieder einige Waffen in mehreren Futteralen mühsam auf dem Schießstand schleppen musste bin ich am Überlegen ein gepolstertes Rutenfutteral zu missbrauchen. Hat das evtl. schon jemand getestet?
Ald Beispiel schwebt mir sowas vor:
Screenshot_20230105_192408_Amazon Shopping.jpg

Da vertraue ich dem hier eher. Hab ich seit über 10 Jahren im Gebrauch. Eins der wenigen brauchbaren Produkte von dem Laden. 3 Gewehre wiegen halt doch ein bisschen mehr als 3 Ruten. Ob die Nähte dafür ausgelegt sind?

Mein Rutenfutteral verwende ich nur für Tarnstangen und selbst dabei sind schon die ersten Risse an der Naht der Tragegriffe aufgetaucht. Allerdings kann ich nix zum Fabrikat sagen (ausser, dass es nicht DAM ist).

Nur mal, was mir auf die schnelle so einfällt...

- Zum schießen/jagen hab ich nur noch dünne, schwarz gummierte Würth-Arbeitshandschuhe an.
- Ein paar Haushaltsleitern sind als Ansitzleitern umgebaut.
- Ein Bürostuhl ist mit Arm-und Gewehrauflage ausgestattet.
- Mein Gestänge des Krähenschirmes besteht aus alten Stangen eines Wohnwagenvorzeltes.
- Ein Christbaumständer wird auch als Fuß für Spontane über Nacht auf freiem Feld erwachsene Wächterstangen im Zaunformat genutzt.
- Der alte Standfuß eines Sonnenschirmes bildet den Fuß meiner großen Wächterstange.
- Der höhenverstellbare Hocker für die Krähenjagd war vorher auch im heimischen Büro im Einsatz.
- Handwaschbürste an (Skipass-)Zipper für die schnelle Lockkrähenreinigung beim Aufbau und zwischendurch.
- die Rahmenklemmen einer WoMo-Fahrradhalterung werden seit Jahren für verschiedene Fahrzeuge und Zwecke als LW-Halterung genutzt.
- Toolflex-Werkzeughalter nehmen meinen IR-Strahler am Dreibein auf.
- Jehova zum trotz hab ich Labbis als Jagdhunde😝
- Mein dreirädriger "Jagdwagen" ist noch nicht mal ein Wagen geschweige denn ein Auto und der Wildanhänger am Fahrrad war mal ein Hundeanhänger.

- und in entgegengesetzter Richtung nutze ich meine WBK um die Hunde💩 einzusammeln auf der Gassirunde.

Ich habe kürzlich und anlassbezogen mir einen Schnee-Tarn-Anzug gebastelt.
Einen alten weißen Bettbezug genommen ... ein Loch für den Kopf, 2 für die Arme und dann noch ein Seil um die Hüfte.

PS: Hätte ich jetzt noch ein Kreuz vor mir hergetragen, wäre es noch authentischer gewesen ;-)
Solange du keine Spitze Kapuze aufsetzt.....

Wäre ja auch ein Start für die umgekehrte Richtung: Missbrauch von Jagdausrüstung (zur Rechtfertigung teurer Anschaffungen😉).
Ich benutze z. B. die WBK gerne zur Identifizierung von Wärmebrücken am/im Haus. Im Winter kontrolliere ich regelmäßig das Dach auf Stellen, wo evtl. die Dämmung nicht mehr I. O. ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
640
Oben