Der KW Show &Tell Faden

BeitrÀge
2.990
Nachdem ich gerade vom Stand komme, möchte ich Euch meinen Ruger GP100 in .357 Magnum zeigen. Gekauft habe ich ihn, weil ich haben wollte😊. Dient rein dem Spaß auf dem Stand. Nachdem ich als erste Kurzwaffe eine HK SFP 9 in 9 mm hatte, wollte ich gerne etwas klassisches, massives. Der Ruger ist gebraucht gekauft aus einem JĂ€gerhaushalt. Baujahr 1992. Im letzten Jahr von mir gekauft und sah aus wie neu. Hat wohl nur im Schrank gelegen. Er macht viel Freude auf dem Stand, da sehr prĂ€zise. FĂŒr mich einfache eine schöne Waffe. FĂŒhlt sich richtig gut an beim Schießen und mir gefĂ€llt die Optik. Mit der SFP9 werde ich auch nach einigen Jahren nicht richtig warm, vielleicht muss ich die mal gegen was anderes eintauschen.
IMG_6304.jpegIMG_6303.jpegIMG_6305.jpegIMG_6306.jpeg

BeitrÀge
10.126
Was bereitet dir Schwierigkeiten bei der HK? Ich hatte einige Match Versionen in der Hand und die gefielen mir recht gut.

BeitrÀge
1.063
S&W Mod 41 aus dem Jahr 1966. Traumhafte KW, die ich fast wöchentlich auf dem Stand schieße. Auch fĂŒr die Fallenjagd geeignet (bzw besser, als ne KK-Langwaffe), aber dazu kommt sie nur selten mit, primĂ€re Nutzung sportlich.

S&W 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
2.990
Was bereitet dir Schwierigkeiten bei der HK? Ich hatte einige Match Versionen in der Hand und die gefielen mir recht gut.
Ich komme irgendwie nicht mit dem Abzug zurecht und bin dann gerne mal links tief. Habe ich bei anderen Kurzwaffen nicht. Kann aber trotzdem auch gut an mir liegen, will ich gar nicht abstreiten. MĂŒsste wahrscheinlich mehr ins Training investieren.

BeitrÀge
5.477
Das KW Schießen erlernt man am besten mit den grottigsten Kisten.
Ich hatte damals mit meinem ersten Nagant Revolver zu tun, als ich einen netten Herren in Finnland kennenlernte, der mir dann via Email wichtige Tips gab.
Über die Zeit sind wir gute Freunde geworden, ich hab ihn oft besucht und meine SchießprĂŒfung war dann in Helsinki im Schießkeller.
Deshalb: mal nen kundigen Trainer konsultieren, ist bei Kurzwaffe Àhnlich wie bei Flinte.
Wenn man dann mit den GummiabzĂŒgen von Glock&Co. gescheit trifft, ist alles andere keine Herausforderung mehr.
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
10.126
Heckler & Koch USP in 45
Die 45 ACP ist mein Lieblings Kaliber. Ich habe mir die USP in 9mm angesehen und fand die zu groß fĂŒr das Kaliber . Die P8 gefiel mir vom Sicherung Konzept eher nicht. Die regulĂ€re USP lĂ€sst sich Ă€hnlich einer 1911 fĂŒhren. Der DA Abzug geht viel zu schwer. SA ist ordentlich.
Verarbeitung der HK gewohnt sehr gut 👍. Das Holster ist ein Allrounder. Passt auch fĂŒr die Steyr M40. Das zerlegen der USP geht einfach.
Der Lauf ist Polygonal.IMG_8913.jpegIMG_8915.jpegIMG_8917.jpegIMG_8918.jpegIMG_8919.jpegIMG_8920.jpeg

BeitrÀge
1.448
Die MagazinkapazitĂ€t von 6+1 ist fĂŒr mich völlig ausreichend.
Das ist doch kein Messer... 😁

Spaß beiseite, Frankonia hatte die mal gĂŒnstig im Angebot, und da habe ich zugeschlagen:
20241123_132903.jpg
Reicht gerade fĂŒr meine "Klavierspieler"-HĂ€nde. In dieses Magazin passen immerhin 10 Schuss. Man kann aber auch das große rein machen:
20241123_132951.jpg
Damit hat man dann einen fast normalen Griff. Der Lauf ist 85mm=3,5" lang, wie bei G43.

Abzug finde ich sehr gut. Schussleistung, in meinen HĂ€nden, auf 25 Meter gut bis sehr gut fĂŒr die kurze Visierlinie.
Der Abzug ist seit kurzem mit zwei schwĂ€cheren Federn gepimpt, was die Abzugskraft sehr angenehm macht. Ist aber dennoch weit entfernt von "trocken stehend" wie bei meinen Repetierern oder guten Revolvern. Da kann man sagen was man will, der kriecht merklich und das auch nicht immer gleich sondern mal mehr, mal weniger. NatĂŒrlich kann man damit gut schießen, aber ich wollte es gesagt haben, möglicherweise kontrĂ€r zu anderen SchĂŒtzen. Bei den PDP die ich im Laden probiert habe oder auch HK SFP9 ist das meiner Meinung nach auch nicht wirklich anders/besser.
Meine Schussleistung damit ist noch nicht wirklich gut, was aber nicht an der Pistole liegt, sondern (noch) an mir.

SIG-Sauer Plastik-Strikerfires finde ich in Sachen Abzug im "Trockentest" etwas besser. Die P365 hatte ich im Visier, aber dann war der Preis der kompakten PPQ zu verlockend...

BeitrÀge
710
Mit meiner Frau erstmalig in einem JagdgeschÀft nachdem sie den Jagdschein gemacht hat. Extrem zielstrebig hat sie das teuerste rausgesucht was da war. P226 vom Mastershop :ROFLMAO:

20241123_150819.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
1.085
uiuiui, so viele schöne Spielsachen! Da erlaube ich mir mal, zwei meiner Babies zu zeigen.
Das erste fĂŒrs Grobe ist eine Walther P38 in 9mm Para, liegt mir mit meinen doch recht kleinen HĂ€nden viiiiieeeel besser in der Hand als alle mit doppelreihigem Magazin, ist durch Alu-Griff angenehm leicht, und macht ein warmes, nostalgisches GefĂŒhl....;)

AnhÀnge

• DSC00223.JPG
    DSC00223.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 3
  • DSC00222.JPG
    DSC00222.JPG
    230,3 KB · Aufrufe: 3
BeitrÀge
1.085
Nachdem 2 Foristi schöne Ubertis zeigten, trau ich mich mit meinem Colt SAA auch. Ist 3 Generation, in .45 Colt, wie sichs gehört. Vorher hatte ich einen Ruger Vaquero, aber der hatte eben nicht die 4 Klicks beim spannen. Leute, als ich den Colt kriegte, hab ich ungelogen eine lange Zeit nur immer wieder den Hahn gespannt....:LOL:

AnhÀnge

• DSC00220.JPG
    DSC00220.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 2
  • DSC00219.JPG
    DSC00219.JPG
    250,3 KB · Aufrufe: 2
BeitrÀge
296
Nachdem ich gerade vom Stand komme, möchte ich Euch meinen Ruger GP100 in .357 Magnum zeigen. Gekauft habe ich ihn, weil ich haben wollte😊. Dient rein dem Spaß auf dem Stand. Nachdem ich als erste Kurzwaffe eine HK SFP 9 in 9 mm hatte, wollte ich gerne etwas klassisches, massives. Der Ruger ist gebraucht gekauft aus einem JĂ€gerhaushalt. Baujahr 1992. Im letzten Jahr von mir gekauft und sah aus wie neu. Hat wohl nur im Schrank gelegen. Er macht viel Freude auf dem Stand, da sehr prĂ€zise. FĂŒr mich einfache eine schöne Waffe. FĂŒhlt sich richtig gut an beim Schießen und mir gefĂ€llt die Optik. Mit der SFP9 werde ich auch nach einigen Jahren nicht richtig warm, vielleicht muss ich die mal gegen was anderes eintauschen.
Anhang anzeigen 279229Anhang anzeigen 279230Anhang anzeigen 279231Anhang anzeigen 279232Ruger - built like a tank. Schon sehr massiv.

BeitrÀge
10.126
Nachdem 2 Foristi schöne Ubertis zeigten, trau ich mich mit meinem Colt SAA auch. Ist 3 Generation, in .45 Colt, wie sichs gehört. Vorher hatte ich einen Ruger Vaquero, aber der hatte eben nicht die 4 Klicks beim spannen. Leute, als ich den Colt kriegte, hab ich ungelogen eine lange Zeit nur immer wieder den Hahn gespannt....:LOL:
Der Colt ist eben das Original! Sehr schön . Auch ein schönes Holster!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive GĂ€ste
491
Besucher gesamt
637
Oben