Der Krieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
(Habe den Thread gleich mal so genannt ... falls es was Größeres wird...)

Wie man sieht: da wollen ein paar um jeden Preis die totale Eskalation.
(Assad ist es übrigens nicht.)

Einfach nur traurig.

Nun, dort kann man doch fein üben, wie man dem EIGENEN Volk zuleibe rückt...

Die Äußerungen der Kriegstreiber sind die gleichen, wie vor dem Irak-Krieg. Sollte auch nur ein Handstreich werden....:thumbdown:

Keine Ahnung was da gespielt wird, der Schmierenkomödie in unseren Medien kann und darf man nicht trauen.

Ich glaube aber kaum, dass Assad so bescheuert ist, einen Giftgasangriff zu befehlen!

Ich befürchte auch, dass die westliche Welt wieder mal hinters Licht geführt, Assad gestürzt und die von Europa und den USA bewaffneten Islamisten an die Macht kommen.

Auch kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass mit dem Syrienangriff auch die Russen, wegen des Falles Snowden, getroffen bzw. einen Denkzettel verpasst bekommen sollen!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was da gespielt wird, der Schmierenkomödie in unseren Medien kann und darf man nicht trauen.

Da sagst du was, was z.b. gerade im ZDF läuft ist Schmierenpropaganda wie sie unter Goebbels nicht schmutziger hätte sein können. Und gleich im Auslandsjournal legen sie sicher nochmal nach. Damit wir auch brav die Bomben und die Toten bejubeln.

A

anonym

Guest
Zumal es keinen Grund gibt so schnell zu reagieren. Man sollte den nächsten G20-Gipfel abwarten und mit den Russen eine gemeinsame Lösung erarbeiten.

Ferner muß man erst einmal feststellen, wer den Giftgasangriff zu verantworten hat. Die eine Seite oder die andere. Nicht das die Kollegen Islamisten in der Höhle hocken und sich freuen das ihr Plan aufgegangen ist.

Ferner muß man erst einmal feststellen, wer den Giftgasangriff zu verantworten hat. Die eine Seite oder die andere. Nicht das die Kollegen Islamisten in der Höhle hocken und sich freuen das ihr Plan aufgegangen ist.

Die Version, dass die Rakete vom türkischen Grenzgebiet aus abgefeuert wurde und zwar von einer bestimmten Rebelleuntergrupierung (die irgendwie wohl auch mit dem türkischen Geheimdienst zu tun hat), halte ich für wesentlich plausibler.
Was wir hier erleben ist mMn eine eiskalt und aufreizend dreist abgezogene Aktion um den (längst geplanten) Angriff zur Unterstützung der destabilisierenden Terroristen zu legitimieren.
Als hätte Assad so einen militärisch völlig sinnlosen und uneffektiven Giftgasangriff befohlen.....und die Story mit seinem Bruder.....da lachen ja die Hühner.:no:
Ich bin echt sprachlos, vor allem wegen der Medien.

A

anonym

Guest
Erstaunlich! Was ihr alles wisst!

Rückt mal raus mit der Sprache: JFK - Wer wars?

Nun, dort kann man doch fein üben, wie man dem EIGENEN Volk zuleibe rückt...

Das wird wohl nicht die Absicht der westlichen Welt sein.
Dort herrschen ganz andere Voraussetzungen.

Außerdem klingt deine Antwort schon wie von den typischen Berufs-Demonstranten bei uns.

Bist du eigentlich noch Waffenbesitzer oder schon ein Wähler der Rot-Rot-Grünen Opposition?

(Habe den Thread gleich mal so genannt ... falls es was Größeres wird...)

Wie man sieht: da wollen ein paar um jeden Preis die totale Eskalation.
(Assad ist es übrigens nicht.)

Einfach nur traurig.
Recht hast Du! Ich fürchte, in der Angelegenheit ist eine Sprengkraft drin, die von den Kriegstreibern so nicht überblickt wird oder unsere "transatlantischen Freunde" "haben endgültig fertig"...

Die Gegenseite zu unserer offiziellen Berichterstattung kann man recht gut hier lesen http://de.ria.ru/
Die Syrer meinen , die Opposition sei für die Giftgaseinsätze verantwortlich und die Opposition hätte Hilfe von Außerhalb gehabt. Venezuelas Präsi glaubt, die USA wollten einen Weltkrieg anzetteln und Carla del Ponte ( Mitglied der UN- Sonderkomission zur Verletzung von Menschenrechten in Syrien) plaudert hier aus dem Nähkästchen.

Interessant wäre nun auch, wie sich die Chinesen die Lage sehen. Ich bin noch nicht "durch" mit der "Asia Times", aber man scheint auch da die Sitiuation ziemlich schnörkellos ohne amerikanische Brille zu betrachten. Wer sich näher dafür interessiert, hier der Link:
http://www.atimes.com/

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es nach Beginn des Überfalls einen angeblichen Giftgasangriff auf Israel gibt(der natülich durch die moderne Abwehr abgefangen wird)....das wäre natürlich dann Grund genug das volle Programm zu fahren und das Land endgültig in Schutt und Asche zu legen.

A

anonym

Guest
Man findet im Netz mehrere sehr ausführliche Interviews, die russische Medien mit Assad führten.
Der Mann spricht ohne Floskeln, beantwortet gestellte Fragen direkt, erstaunlich offen und überlegt und ist in der Lage, ohne Diffarmierung seiner Gegner ein weites Panorama zu zeichnen, das Zusammenhänge und Hintergründe verständlich erklärt.

Man merkt ihm an, dass er gebildet ist und ein Staatsmann, dem das Leben der Syrer nicht am Allerwertesten vorbei geht..

Ich bin kein "Fan". Aber solche Klarheit in Worten hört man von westlichen Politikern nicht.

Im Moment bin ich einfach zu traurig, um richtig zornig zu sein...
So ein böses Spiel, das da wieder gespielt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
201
Oben