Dann ich auch nochmal, fallen alle zu lang aus. Und ich bin weiß Gott nicht kurzbeinig.Ich war es, ja. Hab mir eine 'Nordwand' bestellt, werde sehen wie sie sitzt.
Dann ich auch nochmal, fallen alle zu lang aus. Und ich bin weiß Gott nicht kurzbeinig.Ich war es, ja. Hab mir eine 'Nordwand' bestellt, werde sehen wie sie sitzt.
Habe heute mal die Waffe reingepackt. Ist mit montierter Optik schon sehr eng.Habe mir ein neues Waffenfutteral gegönnt. Beim alten hackte langsam der Reißverschluss und der Schaumstoff im Mündungsbereich löste sich langsam auf.
Habe mir dann eins von Gunsmith geholt.
Macht einen guten eindruck, dicker Reißverschluss, Stoffüberzug über dem Schaumstoff, 1,27mtr innen (Waffe passt mit montierten Schalldämpfer hinein.
Einzig die Tasche aussen ist mir etwas zu klein
Anhang anzeigen 255037
Habe heute mal die Waffe reingepackt. Ist mit montierter Optik schon sehr eng.
Für Flinte und Büchse ohne Optik passt es.
Für Büchse mit montierter Optik brauche ich was anderes. Wenn jemand was weiß mit passenden Futteral ruhig laut geben.
"Forum der Rasur" und ich dachte wir sind hier schon Special-Interest-mäßig unterwegsNach roundabout vierzig Jahren der Nutzung eines alten Erbstücks gab es jetzt mal einen neuen (Rasier-)Hobel.
Ich konnte es mir nicht verkneifen mir einen wahren Klassiker mit langer Geschichte zu holen, den verstellbaren Merkur Progress.
Rasierhobel 500C - MERKUR Stahlwaren
Der MERKUR 500 Progress ist dank einer Einstellskala für zarte und kräftige Rasur justierbar. Für eine individuelle und makellose Rasur. Im Onlineshop!merkur-razors.com
Neben echten Messern (wenn ich viel Zeit habe, dauert einfach länger) und einem elektrischen Apparat (wenns sehr schnell gehen muss) nehm ich immer schon gern solche Hobel.
Zu dem Neuen gibts sogar Fan-Threads in den entsprechenden Foren, hab ich gestern rausgefunden.
Merkur Progress
Der Progress! Gibt es einen Hobel, der so wie dieser für viele Hobelfans in der Vergangenheit die Referenz dargestellt hat, und für viele das auch immer noch ist? Ich weiß es nicht, mir fällt keiner ein, der das so zu bieten hätte. Egal, ob in der kurzen (500) oder in der langen Version (510)...forum-der-rasur.de
Da gibts mindestens(!) noch 2 weitere Foren dazu, allein im deutschsprachigen Raum"Forum der Rasur" und ich dachte wir sind hier schon Special-Interest-mäßig unterwegs
Mittlerweile nutze ich nur noch meinen elektrischen von Wahl. Bin begeistert von dem Ding.Nach roundabout vierzig Jahren der Nutzung eines alten Erbstücks gab es jetzt mal einen neuen (Rasier-)Hobel.
Ich konnte es mir nicht verkneifen mir einen wahren Klassiker mit langer Geschichte zu holen, den verstellbaren Merkur Progress.
Rasierhobel 500C - MERKUR Stahlwaren
Der MERKUR 500 Progress ist dank einer Einstellskala für zarte und kräftige Rasur justierbar. Für eine individuelle und makellose Rasur. Im Onlineshop!merkur-razors.com
Neben echten Messern (wenn ich viel Zeit habe, dauert einfach länger) und einem elektrischen Apparat (wenns sehr schnell gehen muss) nehm ich immer schon gern solche Hobel.
Zu dem Neuen gibts sogar Fan-Threads in den entsprechenden Foren, hab ich gestern rausgefunden.
Merkur Progress
Der Progress! Gibt es einen Hobel, der so wie dieser für viele Hobelfans in der Vergangenheit die Referenz dargestellt hat, und für viele das auch immer noch ist? Ich weiß es nicht, mir fällt keiner ein, der das so zu bieten hätte. Egal, ob in der kurzen (500) oder in der langen Version (510)...forum-der-rasur.de
Heute angekommen. Kann ich so nicht bestätigen, Beinlänge ist ok. Bin ca 183 cm groß und Größe M passt gut.Dann ich auch nochmal, fallen alle zu lang aus. Und ich bin weiß Gott nicht kurzbeinig.