Der Hammer

SOR

Klingt plausibel.

Was ist denn Deine Idee für den gezeigten Hammer?
Die Pinne mit Klaue deutet auf Nägel, die Größe auf kleine Nägel und/oder weiches Material, in das die Nägel eingetrieben werden müssen.
Schuster?
Sattler?
Polsterer?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Hersteller mal gegoogelt. Da gibt es eine Riesenpalette an Hämmern und Hacken, allerdings nichts von hohem Wert, wie ich finde. Ich bleibe dabei, der gezeigte Hammer ist ein Billigprodukt, mit dem man sich aufgrund seiner schlechten Geometrie früher oder später weh tut. Zu finden sind solche Produkte in unzähligen Werkelkisten diverser Heimwerker, die gerne im Sopo nach Schnäppchen stöbern. Für manch einen mögen geschätzte € 1,95 für einen unbrauchbaren Hammer ein Schnäppchen sein, ich jedenfalls würde den nicht für irgendwas benutzen. Übrigens kann der Kopf sehr wohl in Richtung Hand rutschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hammer für alle Pferdearten?
Pony, Reitpferd, Kaltblut?

Sehr unprofessionell bzw. Unglaublich....
Hufnägel sind alle gleichgroß, ein Hammer reicht für alle Pferderassen. Kleinere Ponies werden in aller Regel nicht beschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also einen Hammer aus Titan weil ja ein leichtes Material für einen Hammer so extrem sinnvoll ist, mit einem Griff aus legiertem Stahl?
Da würde ich nicht mal einkaufen, wenn die wüßten worüber sie reden...

Deswegen tut es ja nicht so weh, wenn du die auf den Daumen haust 😉

Das beschlagen von Pferden ist auf jeden Fall mal einen eigenen Thread wert. Auch, wenn es völlig Off Topic wäre. Finde ich höchst interessant...

Pferde sind für mich immer noch eine riesige Herausforderung. Angst und Geld habe ich nie gekannt. Behaupte ich immer... Pferden begegne ich mit größter Vorsicht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das beschlagen von Pferden ist auf jeden Fall mal einen eigenen Thread wert. Auch, wenn es völlig Off Topic wäre. Finde ich höchst interessant...

Pferde sind für mich immer noch eine riesige Herausforderung. Angst und Geld habe ich nie gekannt. Behaupte ich immer... Pferden begegne ich mit größter Vorsicht... ;)
Man kann sie lesen wie Hunde und im übrigen, kann man den Spruch -Wie der Herr, so der Hund- eins zu eins auch auf Pferde übertragen.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
425
Oben