Hab ich gar nicht mitbekommen, dann war's wohl nicht so wichtig ;-)Der ist ja leider kurz vor dem Ziel gestorben.
Hab ich gar nicht mitbekommen, dann war's wohl nicht so wichtig ;-)Der ist ja leider kurz vor dem Ziel gestorben.
Womit möchtest Du den die Bretter auf dem Rahmen (8x8 Balken) festnageln?50/60er Nägel für ne Kanzel? Ernsthaft?
Der Bock für die Kanzel wird bei mir aus 10x10 Balken gebaut. Das da die 100er Nägel auch nicht passen - klar. Für die umlaufenden Rahmen und Querstreben reichen die 100er Nägel aber wieder locker.Fürs Gestell lieber jenseits der 160, Leiter Minimum 2x120.
Weil die nun, in der 3. Pachtperiode nicht mehr ausgebessert werden können.Warum tauschst du alle Kanzeln auf einmal aus?
Das war mal.Das mit dem Nageln hat schon seinen Grund . Wenn ein Dachstuhl verarbeitet / gerichtet wird , hat er noch einen recht hohen Feuchtigkeitsgehalt...
Womit möchtest Du den die Bretter auf dem Rahmen (8x8 Balken) festnageln?
Da reichen bei 22mm starken Brettern locker 50er Nägel.
Das der (bei meinen neuen Kanzeln) 8x8er Rahmen nicht mit 50/60/100er Nägel zusammengetackert wird, leuchtet mir auch ein
Das Dach wird auch nur aus einem Rahmen (6x4 Dachlatten) mit den gleichen Brettern gebaut. Da reichen die 100er Nägel (Befestigung auf dem Kanzelrahmen) und 50/60er Nägel für die Bretter aus.
Der Bock für die Kanzel wird bei mir aus 10x10 Balken gebaut. Das da die 100er Nägel auch nicht passen - klar. Für die umlaufenden Rahmen und Querstreben reichen die 100er Nägel aber wieder locker.
Leiter ist auch aus den 8x8er Balken auf denen die 6x4 als Stufen genagelt werden. Dafür reichen die 80er Nägel aus. Darauf links und rechts noch eine Dachlatte getackert (mit 100er Nägel. Unter jeder Stufe einen 100er Nagel getackert. Das hält auch den stämmigsten Jäger von meiner Truppe aus.
Weil die nun, in der 3. Pachtperiode nicht mehr ausgebessert werden können.
Der Aufwand zu reparieren ist nun höher als neu zu bauen.
Dank Kontakt zu einem Sägewerk komme ich sehr günstig an getrocknetes Holz.
Ist günstiger als fertige Kanzeln zu kaufen.
Gleichzeitig möchte ich auch noch ein paar DJ-Böcke auf Vorrat in der Halle stehen haben.
Hier und da einen ausgeliehen und man bekommt sie nicht zurück. Und dann gucke ich selbst in die Röhre.
Und auch die Böcke lassen sich mit einem Nagler recht zügig zusammenbauen.
Mit den geriffelten Nägeln löst sich da auch nichts mehr.
Aber wie gesagt, wer einen Hammer nutzen möchte, kann das natürlich tun
Und um keine Verletzungen auf der Gegenseite zu riskieren kommt dann dort eine Latte drüberDas Nägel zu lang sind , merkst du doch ganz einfach daran , daß sie auf der anderen Seite wieder aus dem Holz kommen.
Aber es gibt Sicherheitsfanatiker , die nutzen solche übergangen Nägel , um sie auf der Austrittsseite dann extra krumm zu hauen
Hält dann neugierige Leute fernDas Nägel zu lang sind , merkst du doch ganz einfach daran , daß sie auf der anderen Seite wieder aus dem Holz kommen.
Mit zu langen Nägeln, die auf der anderen Seite raus schauen?Und um keine Verletzungen auf der Gegenseite zu riskieren kommt dann dort eine Latte drüber
Überzogener Preis, kann man schnell ermittelnJetzt ist es raus, Grube liest mit.
An prominenter Stelle auf Seite 3 im Grubekatalog Revierpflege 2024: Der Picard Latthammer BlackGiant 820M mit magnetischem Nagelhalter, schwarz lackiertem Hammerkopf und was weiß ich nicht noch alles für sage und schreibe 42Teuro...