Das Garmin Xero C1 Pro übertrifft für mich alle Erwartungen !

War heute das erste mal mit dem garmin aufm stand und komme aus dem grinsen nicht mehr raus !

Während das mit den lichtschranken ein kampf und krampf war um ideale lichtverhältnisse und die möglichkeit das irgendwie so aufzustellen dass man da real durchschiessen kann , heisst es nun das kleine gerät auf den tisch stellen , anmachen und staunen dass es ohne eine einzige unplausible messung oder error jeden schuss präzise auswertet .

Eine der besten sachen überhaupt zu dem thema und super kompakt !

Haben heute mit ein paar freunden in .223 , 6.5x55 , .30-06 und 8x57 ne fülle an verschiedenen munitionssorten ausprobiert und teilweise auch überraschende ergebnisse abgelesen .

Ein spitzengerät ist das ( bis auf kinderkrankheiten mit der äpp shotview ) , kann ich jedem nur empfehlen !

Beste grüsse

War heute das erste mal mit dem garmin aufm stand und komme aus dem grinsen nicht mehr raus !

Während das mit den lichtschranken ein kampf und krampf war um ideale lichtverhältnisse und die möglichkeit das irgendwie so aufzustellen dass man da real durchschiessen kann , heisst es nun das kleine gerät auf den tisch stellen , anmachen und staunen dass es ohne eine einzige unplausible messung oder error jeden schuss präzise auswertet .

Eine der besten sachen überhaupt zu dem thema und super kompakt !

Haben heute mit ein paar freunden in .223 , 6.5x55 , .30-06 und 8x57 ne fülle an verschiedenen munitionssorten ausprobiert und teilweise auch überraschende ergebnisse abgelesen .

Ein spitzengerät ist das ( bis auf kinderkrankheiten mit der äpp shotview ) , kann ich jedem nur empfehlen !

Beste grüsse
Ich überlege mir auch schon die ganze Zeit eins zu kaufen. Reagiert es auf die Nachbarstände, oder gar nicht ?

Lässt ihn völlig kalt , der schussknall anderer löst das gerät nicht aus . ( vielleicht gibt es grenzen bei sehr engen standbahnen und das gerät mittig zwischen zwei schützen aufgestellt -wo es die andere kugel auch erfasst wird - aber im normalen "standalltag" null probleme .

Total problemlos auch auf Ständen wie Philipsburg, wo nicht viel Platz zwischen den Schützen ist.

In PB hatte ich einmal den Fall, dass vom Nachbarstand gemessen wurde. Die eine Fehlmessung konnte durch Anzahl der Schüsse und der Abweichung zu den anderen identifiziert und aus der Serie genommen werden. Es kann schon vorkommen, jedoch nicht häufig.
Diese Woche war ich auf einem Stand mit starkem Gebläse, da war eine Messung erst möglich als dieses abgestellt wurde.
Ansonsten ist das Garmin wirklich ein absolut klasse Gerät.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
508
Oben