Danke WuH

dass Sie dieses schöne Blasermesser auf der Titelseite beworben haben. Alternativ hätten auch die anderen Messer mit abgelichtet werden können, so hätte ich alles neue auf dem Messersektor im Blick gehabt.

Danke!

A

anonym

Guest
dass Sie dieses schöne Blasermesser auf der Titelseite beworben haben. Alternativ hätten auch die anderen Messer mit abgelichtet werden können, so hätte ich alles neue auf dem Messersektor im Blick gehabt.

Danke!

da hat Blaser als Anzeigenkunde Nr. 1 sich endlich mal die Titelseite gekauft... :wink:

Gab es nichts besseres von der IWA für die Titelseite... :cry:

K. Bell

Wo hab ich nur gelesen das der Preis für Eisen stark gestiegen ist ?

:mrgreen:

Laut Inhaltsverz. dürfte doch noch einiges für uns von der IWA drin sein :p
Entlich mal was neues? Besser bestimmt als das Blatten auf den Bock das eh erst Juli/Aug. ein Tema ist.

Was der WuH fehlt sind alte Berufsjäger die Ihre Erfahrungen zu Buche legen.
Testwagen die der Normalbürger auch kaufen kann ohne seine Hütte zu verkaufen, Bilderrätsel zum Ansprechen des Wildes etc.

Das der Sponsor auf der Hauptseite ist stört mich nicht. Die Zeitung hat sich früher mehr über Anzeigen finanzieren können. Das ist in Zeiten von eGun nicht mehr so leicht. McFux kam zur falschen Zeit.

Was sollen die Jungs den machen?

Die können den Kai ja mal in die Pampa schicken und er soll uns dann vor Ort berichten. So wie Gernstl unterwegs in Bayern. Dann hätten wir wieder mehr zum schmökern und zum lachen :wink:

Ich bin noch immer froh wenn ich ein neues Heftl von euch und der Pirsch in den Händen halte. Ist ein netter Zeitvertreib, regt ab und zu zum denken an und informiert. Das die Temen nicht immer so zur richtigen Zeit kommen ist wieder was anderes.

Macht weiter so :)

A

anonym

Guest
Schlawiener schrieb:
Was der WuH fehlt sind alte Berufsjäger die Ihre Erfahrungen zu Buche legen.
Testwagen die der Normalbürger auch kaufen kann ohne seine Hütte zu verkaufen, Bilderrätsel zum Ansprechen des Wildes etc.

Das der Sponsor auf der Hauptseite ist stört mich nicht. Die Zeitung hat sich früher mehr über Anzeigen finanzieren können. Das ist in Zeiten von eGun nicht mehr so leicht. McFux kam zur falschen Zeit.

Was sollen die Jungs den machen?

:)

haste gar nicht mal so unrecht... :roll:

Das egun Argument zieht für mich nicht. Der Waffenmarkt war Jahrzehnte lang in den Händen der Jagdzeitschriften. Egun gibts seit vielleicht ca. 5 Jahren. Klassischer Fall von verschlafen.
Die versteckte Werbung geht mir trotzdem auf den Zeiger, offensichtlicher gehts ja kaum noch.
Zum Inhalt braucht´s auch kein Kommentar, da brauchts Berufsjäger egal ob jung oder alt oder von mir auch gute Förster Hauptsache endlich mal mehr Berichte die fundierte jagdliche Praxis wiedergeben und nicht eine Werbeanzeige eingerahmt von schönen Fotos.

Der_Greifer schrieb:
... endlich mal mehr Berichte die fundierte jagdliche Praxis wiedergeben....

Hi,

die geneigte Leserschaft will keine "fundierte jagdliche Praxis" hören, weil dies ja bedeuten würde, dass man sein ewigrichtiges Handeln überdenken müsste. Bissl Hespeler und schon müssen`s Morddrohungen schicken.
Und soviel Praktiker, die frei wären, wirklich vorbildlichen Jagdumtrieb (keine Mast und Trophäenzucht, keine Zooverhältnisse mittels irrwitzigen Energie-Inputs) umzusetzen und dies auch noch freimütig in Prosa zu setzen... gibt es natürlich auch nicht.
Undankbare Aufgabe für die Jagdzeitschrift.

Gruß, Martin

Das ganze zieht sich doch seit Jahren wie ein roter Faden durch die ganze Ausrüstungsberichterstattung.Seit dem letzten butterweich-kritischen Bericht über die geplatzte R93 im Fall Huf,in deren Folge die Firma Blaser für kurze Zeit ihre Werbung in der W&H eingestellt hatte,waren die Fronten klar und diese Jagdzeitschrift hat jetzt etwa das selbe Verhältnis zu Blaser wie eine Straßenprostituierte zu ihrem Zuhälter.Wenn alle so reagieren würden wie W&H gäbe es keine freie Presse mehr.
Das es auch anders geht zeigt die Visier,die hat keinerlei Probleme damit sich mit solchen Kriegsgewinnlern wie Streitberger oder dem FWR anzulegen und auch standhaft bleibt wenn sich der VdB in vasallenhaftem Duckmäusertum dem FWR an den Hals wirft und zum Anzeigenboykott bläst.

Einstein

A

Arndt Bünting

Guest
Liebe User,
jedes Jahr nehmen wir passend zum IWA-Heft kein Wildtierfoto, sondern ein Waffenfoto auf den WuH-Titel. Letztes Jahr war es eine Mauser M03, 2006 eine Sauer 202, 2005 ein Merkel-Drilling, 2004 ein Krieghoff-Drilling usw..

Da wir in diesem Jahr einen etwas anderen (Ausrüstungs-)Titel aussuchen wollten, haben wir uns für ein Messer entschieden. Da uns die Scrimshaw-Motive Ritchi Maiers zusagten, fragten wir bei ihm an, ob er auf der IWA ein entsprechendes Messer vorstellen würde. Und das tat er in Form der Einzelanfertigung des Blaser-Messers. Da uns das Motiv und die Ausführung sehr gefielen, haben wir das tolle Bild genommen. Hätte Ritchi jetzt das Messer in Zusammenarbeit mit einem anderen Hersteller gefertigt, wäre es sicher auch auf den Titel gekommen.

Soviel zu der Entstehungsgeschichte des Titelbildes. Dass der eine oder andere daraus abliest, wir seien "Blaser-hörig", ist völliger Blödsinn. Wenn der Eindruck entsteht, wir würden Blaser-Produkte bevorzugen, kommt das vielleicht daher, dass die Firma sehr innovativ ist und deutlich mehr neue Produkte auf den Markt bringt, als manch anderer Hersteller. Ergo werden auch häufiger Produkte vorgestellt oder getestet.

Arndt Bünting
Chef vom Dienst
Redaktion WILD UND HUND

Arndt Bünting schrieb:
Wenn der Eindruck entsteht, wir würden Blaser-Produkte bevorzugen, kommt das vielleicht daher, dass die Firma sehr innovativ ist und deutlich mehr neue Produkte auf den Markt bringt, als manch anderer Hersteller.

Moin!

Klingt nachvollziehbar, trotzdem hätte ich zum Thema "Innovativität" gerne mal eine Statistik ... ;)

Da "Blaser" als Konzern mehr umfaßt als die Marke alleine kannst Du aber auch leicht Recht haben.

Grüße,

Joe

wie man von angeblicher Inserenten"hörigkeit" auf den Wanderprediger Hespeler kommt, wissen wir nun.
Um eine Verbindung Morddrohung und Titelbild herzuleiten ist ebenfalls eines Kranken Hirnes Mächtigkeit.
Die Einschätzung mit "völliger Blödsinn" scheint nicht weit her geholt.
Unterhaltung für die Mitwelt...

A

anonym

Guest
kommt das vielleicht daher, dass die Firma sehr innovativ ist und deutlich mehr neue Produkte auf den Markt bringt, als manch anderer Hersteller. Ergo werden auch häufiger Produkte vorgestellt oder getestet.

also die amerikanische Waffen- und Munitionsindustrie arbeitet im Schneckentempo...?
:wink:

K. Bell

Karamoja Bell schrieb:
kommt das vielleicht daher, dass die Firma sehr innovativ ist und deutlich mehr neue Produkte auf den Markt bringt, als manch anderer Hersteller. Ergo werden auch häufiger Produkte vorgestellt oder getestet.

also die amerikanische Waffen- und Munitionsindustrie arbeitet im Schneckentempo...?

K. Bell

Ne, aber wer will das amerikanisch/ chinesische Plastikzeug schon? :lol: :lol: :lol:

Grosso

Karamoja Bell schrieb:

K. Bell

Pfui, bist Du böse! :twisted:

Die bringen doch nur Zeugs raus was der deutsche Durchschnittsjäger überhaupt nicht gebrauchen kann, wie Kunststoffschäfte in Tarnmustern, Kalibern für große Tierchen in kurzen Waffen, Bögen, ZF mit Strichplatte und Leuchtpunkt, etc. pp. :twisted: 8)

Wenn ich mir die Leserbriefecke manchmal anschaue kann ich mir denken, wie die Zuschriften aussähen sollte mal so eine auf dem Titelbild sein:

smsil_r15predatorcs.jpg

Viele Grüße,

Joe

Mohawk schrieb:
Karamoja Bell schrieb:

K. Bell

Pfui, bist Du böse! :twisted:

Die bringen doch nur Zeugs raus was der deutsche Durchschnittsjäger überhaupt nicht gebrauchen kann, wie Kunststoffschäfte in Tarnmustern, Kalibern für große Tierchen in kurzen Waffen, Bögen, ZF mit Strichplatte und Leuchtpunkt, etc. pp. :twisted: 8)

Wenn ich mir die Leserbriefecke manchmal anschaue kann ich mir denken, wie die Zuschriften aussähen sollte mal so eine auf dem Titelbild sein:

smsil_r15predatorcs.jpg

Viele Grüße,

Joe

Iiiiiih, tu das weg, da ist ja gar kein Wurzelholz dran. Mein lodengrüner Magen dreht sich. :D Mal im Ernst, was können Amis (respektive Chinesen), was wir nicht besser können/ könnten :?:

husch und weg
Grosso

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
516
Oben