DA Pistole in .45 ACP

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.635
Für den Fangschusseinsatz bin ich am Überlegen mit eine Pistole in .45 ACP zuzulegen;
im Lastenheft steht :

DA und SA Abzug ( damit sind die 1911er und ihre Klone schon mal Raus )

Präzise soll sie sein;

Mein Wunsch wäre die H& K P9S; nur die wird schon lange nicht mehr gebaut... war wegen ihres feststehenden Laufes sehr Präzise...

und hatte Verschleißteile wie den Rückschlagpuffer verbaut. Ohne diesen Puffer waren Rahmenrisse vorprogrammiert; diese Puffer sind heute schwer zu bekommen; wie alle anderen Ersatzteile für die P9S auch...

Wer hat Erfahrung mit der H&K 45 oder der USP ? wie ist die Prätzi; wurden hier auch " Verschleißteile" eingebaut ?

Die S&W 645 hab ich in der Hand gehabt... S&W baut Herzvoragende Revolver; nur Pistolen haben sie noch nie auf die Reihe bekommen.

Sig Sauer P220 passt nicht zu meinen Händen;

Bei der Glock passt und liegt mir das Abzugssystem nicht.

Ein 9 Para habe ich; die soll Reisen.


TM
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.957
Meine Empfehlung wäre die Glock oder eben die SIG, wobei sich die P9S fast wie KK schießt:biggrin: Hatte mal das Vergnügen eine testen zu dürfen.

Ansonsten werfe ich mal noch eine Ruger SR45 in die Runde, kann allerdings nichts zu dieser Waffe sagen . . .
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.426
Für den Fangschusseinsatz bin ich am Überlegen mit eine Pistole in .45 ACP zuzulegen;
im Lastenheft steht :
...
Bei der Glock passt und liegt mir das Abzugssystem nicht.
...
TM

du bist guter KW-Schütze, Wiederlader u. hast Hände, wie eine Bratpfanne :roll:

Mach es vernünftig:
statt der .45er, die 10 Auto u. gewöhn dich an den Abzug der G40 :)
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.258
Für den Fangschusseinsatz bin ich am Überlegen mit eine Pistole .....

DA und SA Abzug ( damit sind die 1911er und ihre Klone schon mal Raus )

Präzise soll sie sein;


TM


Moin TM,

ganz ehrlich, m.M. wenn Gebrauchswaffe, dann ohne Schnickschnack.
Nicht zu groß und schwer, einfach.....

Da bleibt m.M. Glock.
Da Du eh ein sehr guter KW-Schütze bist, kommst Du mit dem Abzug klar.
Keine Hebel, schwergängige Sicherungen gute tiefliegende Achse,
funktioniert immer, nicht Pflegeintensiv, nicht so teuer in der Anschaffung.
Meprolight Tritiumvisierung für den dunklen Tann.

Kaliber.... von mir aus 45, 10 Auto auch gut.....

Mit einem vernünftigem Holster passt das einfach....

Meine Meinung....

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2012
Beiträge
174
Usp sicher nicht verkehrt

Mit einer USP machst du sicherlich nichts verkehrt. Je nach Modell (Expert, Elite, USP Tactical...) haben die einen O- Ring vorne am Lauf wodurch die Präzision erhöht werden soll. Den muss man mal austauschen. Weitere sind mir nicht bekannt. Und für die Jagd sind die genannten Modelle eher unpraktisch weil zu groß.

Habe selber auch eine USP. Funktioniert tadellos, würde sie mir aber nicht wieder kaufen. Ich mag Kurzwaffen mit niedrigen Schlitten. Aber das ist persönliche Präferenz. Zur Jagd kommt nur die Glock 30s mit. Aber der Abzug ist echt nicht das gelbe vom Ei und aufm Stand zwickt mich ab 50 Schuss immer der Abzug am Zeigefinger, bzw ab dann wird es ein wenig unangenehm.

Ansonsten gibt es noch die Sig P220, die zu den Anforderungen passen würden. In 9mm ist die Auswahl deutlich besser (z.B. HK VP9, PPQ) usw. Die Abzüge sind auch besser als von Glock.

Leistungstechnisch lohnt sicher der Unterschied zwischen .45 und 9mm kaum bei Nutzung von Hohlspitzgeschossen. Munition ist auch günstiger. Aber ich habe sie auch und es macht Spaß ;)
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.403
Hab mir die HK45 mal angesehen und auch geschossen. Lag gut in der Hand. Präzision war OK.
Würd ich mir noch holen, wenn ich könnte..... zusätzlich noch zur 1911er.:biggrin:
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.426
...
Leistungstechnisch lohnt sicher der Unterschied zwischen .45 und 9mm kaum bei Nutzung von Hohlspitzgeschossen.

...deshalb die 10 Auto o. eine gemessene(!) 40er Gebrauchsladung. Letztere kann z.B. über 700 Joule mit Kupfer besitzen und im Druckbereich bleiben.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.919
Wenn die SIG 220 nicht past mal die 227 ansehen. Wie die 226 im Griff. Oder eben die HK45. Die verkauft sich hier ganz gut. Fuer mich waere es wohl die 227.
 
Registriert
20 Dez 2012
Beiträge
174
...deshalb die 10 Auto o. eine gemessene(!) 40er Gebrauchsladung. Letztere kann z.B. über 700 Joule mit Kupfer besitzen und im Druckbereich bleiben.

Ja mich interessiert das Kaliber auch. In den USA kriegt man wohl auch wechselläufe für jedes 45er Modell von Glock in 10mm. In Deutschland leider nicht. Im Niederwildrevier braucht man die 10mm kaum :p Aber in Zukunft wirds wohl Sauen geben. Dann werd ich mich damit nochmal im Detail beschäftigen, die 45er ist zur Not ok, 10mm ist auf Sauen defintiv besser...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.403
Wir haben mal einem Kunden einen WL für seine .45er Glock von IGB besorgt. Funktionierte nur bedingt. Die 10mm Auto wurde nicht immer vom Auszieher am Ende des .45er Stoßbodens erfasst. Am Ende wurde noch ein 10erAuto Schlitten dazu geordert, als vollwertiges WS. War aber alles andere als günstig.....
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Ich habe die HK 45. Im Vergleich zur P8 liegt sie satter in der Hand und der Rückschlag ist auch moderat. Zur Genauigkeit kann ich dir leider noch nichts sagen weil ich sie noch nicht ausgiebig getestet habe aber sowohl die Fangschussmunition als auch VM schossen dich gut und ich habe auch getroffen;)
Im Sickinger FBI Lightning Holster trägt sie sich sehr angenehm!
 
Registriert
20 Dez 2012
Beiträge
174
Wir haben mal einem Kunden einen WL für seine .45er Glock von IGB besorgt. Funktionierte nur bedingt. Die 10mm Auto wurde nicht immer vom Auszieher am Ende des .45er Stoßbodens erfasst. Am Ende wurde noch ein 10erAuto Schlitten dazu geordert, als vollwertiges WS. War aber alles andere als günstig.....

Oha, danke für die Info! Ich hatte mal gelesen, dass es spezielle Auszieher hierfür gibt, aber ob ich dem trauen würde steht auf einem anderen Blatt. Komplettes WS waere mir zu bloed. Da würd ich gleich komplett das Modell wechseln... Schade, klang nach einer tollen Lösung.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.635
So... Würfel sind gefallen.

Nachdem mir die H&K P9s in .45 ACP alle zu teuer wurden ( nee Gerauchte Pistole wo es keine Ersatzteile mehr gibt für mehr als 500 € ? )

Die Glock hatte ich die 30 in der Engeren wahl... aber Bedenken das ich sie in meiner Hand wiederfinden kann...
( auf der Messe in Hannover hatte ich sowhl die 30 als auch die 36 in der Hand... beides nicht so mein Ding)

Die Sig-Sauer 226 habe ich in der Hand gehabt; mit dem Griff und Abzugsgestaltung kamen wir nicht auf einen Nenner; obwohl auch interesante Kombinationen mit Wechselsystemen angeboten wurden..
nur waren mir dafür 1000 € einfach Zuviel.

Es wird eine
( Tusch... Trommelwirbel )

H&K 45 ..

ist noch im Versandt; wen sie geliefrt wurde und die ersten Ergebnise Vorliegen werd ich berichten.


TM
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
244
Oben