D99 Halbbiberschwanz Vorderschaft

Hi,
ich schaue mich seit geraumer Zeit nach einem D99 Drilling um und habe festgestellt das die gebrauchten die ich im Netz finde immer den durchgehenden Halbbiberschwanz Vorderschaft haben. Wenn man auf der Blaser Seite schaut wird aber nur der Halbbiberschwanz Vorderschaft mit schwarzem Abschluss angeboten. Ist dies evtl. ein Indiz für das Alter des Drillings? Das zum bsp. bis 2010 nur der durchgehende verbaut wurde und seitdem nur noch der mit schwarzem Abschluss? Gibt es andere Merkmale die das Alter eingrenzen / bestimmen helfen?

Hat evtl. jemand mal einen nachträglich von Blaser erworben? Man müsste ja wahrscheinlich den alten Vorderschaft einschicken damit das Holz einigermaßen passend ausgesucht wird, oder? Mich würde da eine preisliche Hausnummer interessieren... Billig ist er bestimmt nicht...

Vielen Dank im Vorraus!
Waidmannsheil (morgen wird das erste mal vorsichtig geblattet, kann es kaum erwarten!)

Harry H

Mein D99 Duo ist Baujahr 2003 und hat einen schwarzen Abschluss am Halbbiberschwanz-Vorderschaft, insofern ist das also wohl kein Altersmerkmal. Im Katalog gibts auch nur den mit schwarzem Abschluss. Wo die durchgehenden herkommen, keine Ahnung. Gehen wird wohl alles, wenn man zahlt. Im Katalog kostet er irgendwas um 131 Euro mehr, was er alleine kostet kann Dir der freundliche Fachhändler sagen.

Ausser der Waffennummer fällt mir nicht so viel ein, was auf das Alter der Waffe schliessen lässt. Meines Wissens wurde an den Modellen nicht wirklich was verändert im Lauf der Zeit.

Grüsse Aescher

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ich wußte gar nicht,daß es einen mit schwarzem Abschluß gibt,meiner hat den durchgehenden Vorderschaft. Danke für den Hinweis.

Servus: ich habe ewig nach einem gebrauchten Duo gesucht. Aber nagelneu gibt es die inkl. Zeiss HT für EURO 6.400,- in der Slug and Steel- Variante. Hat mit deiner Frage nichts zu tun, aber vielleicht von Interesse.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
190
Oben