CZ 75 WS Kadett

Registriert
19 Mrz 2008
Beiträge
199
Moin, hab mir für meine CZ 75 ein WS Kadett zugelegt um auf dem 25m Stand zu schiessen. Hat jemand eine Empfehlung zur Mun? Soll möglichst günstig sein und
zuverlässig funtionieren. Mir gehts um den Spass am schiessen und nicht um die
letzten mm Streukreisdurchmesser, was benutzt Ihr? Gibts sonst noch Tipps zum
WS Kadett?
Horrido, Saufänger
 
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Ich schieße mit meinen beiden Kadet WS (einmal IPSC und einmal für Präzison) Geco Pistol (rote Packung). Davon habe ich gut 15000 Schuss durch. Störungen hatte ich nur wenn die Waffen zu dreckig waren. Streukreise liegen bei unter 20mm bei 5 Schuss aufgelegt auf 25m.

Manche Systeme brauchen allerdings HV Munition.
 
Registriert
5 Jan 2010
Beiträge
1.004
meine geht am besten mit Federal Target, hab alle Handelsüblichen Patronen getestet und alle anderen haben mehr oder weniger Zufuhrstörungen verursacht.

Patronen die noch vernünftig gingen fielen im Winter bei starken Minusgraden aus.

Musst du wohl durchprobieren, was deine verträgt.
 
Registriert
19 Mrz 2008
Beiträge
199
Moin, ich habe SK Standart Plus, RWS Pistol Match, CCI Standart probiert.
Bei der SK kommt es manchmal zu Zuführungs-Hülsenauswurfproblemen, abgeschossene Hülse verklemmt, neu Patrone wird zugeführt, die Sk ist sehr fettig bzw öli. Mit RWS und CCI läuft das Teil. Es kommt bei allen Sorten vor, dass
der Hahn abschlägt die Patrone aber nicht zündet, spanne ich den Hahn erneut und drücke ab zündet die Patrone. Ich habe den Schlagbolzen, die Feder, den Schlitten, die Kammer in der der Schlagbolzen sitzt mit Bremsenreinieger gesäubert und mit Druckluft ausgeblasen. Meine Meinung ist, dass der Impuls durch den Schlagbolzen zu gering ist. In 9mm Luger hab ich ca 2000 Schuss raus, ohne irgendwelche Probleme ( GECO Mun ), daher denke ich es liegt nicht an der Schlagfeder. Wer kann mir helfen?
Horrido, Saufänger
 
A

anonym

Guest
saufänger schrieb:
Moin, ich habe SK Standart Plus, RWS Pistol Match, CCI Standart probiert.
Bei der SK kommt es manchmal zu Zuführungs-Hülsenauswurfproblemen, abgeschossene Hülse verklemmt, neu Patrone wird zugeführt, die Sk ist sehr fettig bzw öli. Mit RWS und CCI läuft das Teil. Es kommt bei allen Sorten vor, dass
der Hahn abschlägt die Patrone aber nicht zündet, spanne ich den Hahn erneut und drücke ab zündet die Patrone. Ich habe den Schlagbolzen, die Feder, den Schlitten, die Kammer in der der Schlagbolzen sitzt mit Bremsenreinieger gesäubert und mit Druckluft ausgeblasen. Meine Meinung ist, dass der Impuls durch den Schlagbolzen zu gering ist. In 9mm Luger hab ich ca 2000 Schuss raus, ohne irgendwelche Probleme ( GECO Mun ), daher denke ich es liegt nicht an der Schlagfeder. Wer kann mir helfen?
Horrido, Saufänger

Ein guter Handwerker. Meine hatte das auch, war eines der ersten Systeme, da half letztlich nur die Werkstatt. Aber frag mich nicht, was die gemacht haben.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
>Meine hatte das auch, war eines der ersten Systeme

Hab mal gelesen, dass zur besseren Zündung der runde Schlagbolzen gegen einen mit eckigem Schlagprofil ausgetauscht wurde.
 
A

anonym

Guest
tar schrieb:
>Meine hatte das auch, war eines der ersten Systeme

Hab mal gelesen, dass zur besseren Zündung der runde Schlagbolzen gegen einen mit eckigem Schlagprofil ausgetauscht wurde.


Ich weiß es beim besten Willen nicht. Aber die ersten müssen wohl fast alle diese Kinderkrankheit gehabt haben. Später hat sie dann mit allem funktioniert, aber Cyclone hat auf Anhieb gepaßt und hat auch mehr als genug Bums für die Jagd, da bin ich halt dabei geblieben, auch für die Schießleistungsnadel, das Mündungsfeuer hat mir einfach gefallen und der satte Knall :) . Zwar ein wenig teurer, aber das ging noch :)
 
A

anonym

Guest
Habt ihr bei schwächeren Patronensorten auch öfters Probleme mit dem Durchladen?
 
A

anonym

Guest
Count Zero schrieb:
Habt ihr bei schwächeren Patronensorten auch öfters Probleme mit dem Durchladen?

Ich habe mein WS vor kurzem verkauft, schieße ohnehin seit ein paar Jahren im jagdlichen Schießen neben dicken Bohnen und wenn überhaupt Kleinkaliber nur noch PP Sport und da auch nur mit Remington Cyclone, was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus. Aber s.Zt. in der Erprobungsphase haben zumindest die mittleren bis stärkeren Labos funktioklappt. Schlappladungen hab ich mit dem Ding nie verschossen. Wird Dir jetzt auch nicht viel helfen, aber ich kann und konnte hier nunmal nur die Cyclone empfehlen, weil ich mit ihr hervorragende Erfahrungen gemacht hab.
 
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
tar schrieb:
>Meine hatte das auch, war eines der ersten Systeme

Hab mal gelesen, dass zur besseren Zündung der runde Schlagbolzen gegen einen mit eckigem Schlagprofil ausgetauscht wurde.

Ja, das ist richtig. Bei Frankonia gibt es auch Umrüstsets auf den Keilförmigen Schlagbolzen.
 
Registriert
19 Mrz 2008
Beiträge
199
Moin, ich hab mir einen etwas längeren Schlabo. gedreht und die Schlabo.feder
gekürzt. Ich habe immer noch Zündprobleme ( schwacher Schlabo.abdruck
auf der Hülse). Wenn ich den Hammer von Hand in seine Endposition ziehe und fliegen lasse, habe ich weniger Zündversager. Kann doch an einer zu schlappen Hammerfeder liegen. Bei der CZ wurde der Abzug überarbeitet, kann sein dass
dabei auch die Feder getauscht wurde (hab ich gebraucht so gekauft). Bekomme langsam eine Kriese, aber ich gebe nicht auf. Hat einer von Euch einen guten Büma, der in Sachen CZ75 bzw WS Kadet was drauf hat?
Horrido, Saufänger
 
A

anonym

Guest
saufänger schrieb:
Moin, ich hab mir einen etwas längeren Schlabo. gedreht und die Schlabo.feder
gekürzt. Ich habe immer noch Zündprobleme ( schwacher Schlabo.abdruck
auf der Hülse). Wenn ich den Hammer von Hand in seine Endposition ziehe und fliegen lasse, habe ich weniger Zündversager. Kann doch an einer zu schlappen Hammerfeder liegen. Bei der CZ wurde der Abzug überarbeitet, kann sein dass
dabei auch die Feder getauscht wurde (hab ich gebraucht so gekauft). Bekomme langsam eine Kriese, aber ich gebe nicht auf. Hat einer von Euch einen guten Büma, der in Sachen CZ75 bzw WS Kadet was drauf hat?
Horrido, Saufänger

Im nächsten Frankonia-Laden mit BüMa. Das kostet doch nicht die Welt, da braucht man doch nicht selbst dran rum zu fummeln......
 
A

anonym

Guest
DWM1915 schrieb:
saufänger schrieb:
Moin, ich hab mir einen etwas längeren Schlabo. gedreht und die Schlabo.feder
gekürzt. Ich habe immer noch Zündprobleme ( schwacher Schlabo.abdruck
auf der Hülse). Wenn ich den Hammer von Hand in seine Endposition ziehe und fliegen lasse, habe ich weniger Zündversager. Kann doch an einer zu schlappen Hammerfeder liegen. Bei der CZ wurde der Abzug überarbeitet, kann sein dass
dabei auch die Feder getauscht wurde (hab ich gebraucht so gekauft). Bekomme langsam eine Kriese, aber ich gebe nicht auf. Hat einer von Euch einen guten Büma, der in Sachen CZ75 bzw WS Kadet was drauf hat?
Horrido, Saufänger

Beste Empfehlung: FM - Jagd, Frank Michalski. Hat an meiner CZ einen Triggerstopp im Gehäuse eingebaut, den Abzug überarbeitet zu einem mehr als fairen Preis. Ein Kontakt zu dem freundlichen Mann lohnt allemal!

Im nächsten Frankonia-Laden mit BüMa. Das kostet doch nicht die Welt, da braucht man doch nicht selbst dran rum zu fummeln......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
397
Oben