BW- Kleidung

Hallo!
Ich bräuchte in nächster Zeit noch einen Parka oder was ähnliches für die kalten Tage. Hat jemand eine preiswerte Adresse für sowas?

paß mit den bw-parka auf. ich habe mir auch eine nagelneuen gekauft und der hat scheinbar irgendwelche regenschutzeinlagen im schulterbereich und knister deshalb extrem beim bewegen.

bin der meinung, daß es auch welche ohne diese einlagen gibt, denn so massiv habe ich da noch nie bei einem bw-parka gehabt.

69er schrieb:
Importware? Wird momentan gerne als Originalware verkauft.

glaube nicht, daß es ein reimport ist, denn er hat den org. bundeswehraufnäher eingenäht.

allerdings klingt der hersteller schon seltsam.

habe dazu diese "schutzschicht", die sich rein im schulterbereich befindet, rot gekennzeichnet. der knistert extrem laut und man kann es kaum beschreiben ...

vermutlich werde ich ihn einfach demnächst komplett raustrennen.

DSCN0621.JPG

DSCN0622.JPG

DSCN0623.JPG

november schrieb:
jeans express = original BW aufnäher? :roll:

bw läßt bei verschiedensten herstellern fertigen. in diesem fall nennt die firma sich wohl jeans express.

wesentlich sind die bundewehraufnäher mit den weiteren bw-nummern u.s.w.
in einer bw-feldjacke steht z.b. "b.winnen" u.s.w.

das kann schon sein das er einen Regeneinlage drin hat.Mein dienstlicher Marineparka hat die auch drin,der olive vor Umstellung auf Flecktarn auch.Eventuell gab es ja mal eine Zeitlang eine Ausführung mit und eine ohne.

Grundsätzlich ist diese Folie aber schweine laut und bei Rucksackgebrauch schnell inne Fritten.Taugt nix.

Wenn es denn nicht unbedingt ein oliver sein muss würde ich zu, Flecktarnparka raten.Dieser ist mit der Wattierten Unterjacke meiner Meinung nach flexibler und wärmer bei der Benutzung.

Weihei Asselito

Jetzt mache ich ungern Werbung, aber besser als raer hat mir der www.ranger-shop.de gefallen - die Preise stimmen da und der Service auch. Ich bin bei etwa 4 Bestellungen stets gut gefahren. Etwas paramilitärisch von der Aufmachung, aber mich stört es nicht.

Ich hab mehrmals gebrauchte Hosen und anderes bestellt und die Ware war immer 100% okay. Nur einmal hatte ich eine Naht in einer BW Unterziehjacke, die war aber fachmännisch und taugt.

asselito schrieb:
das kann schon sein das er einen Regeneinlage drin hat.Mein dienstlicher Marineparka hat die auch drin,der olive vor Umstellung auf Flecktarn auch.Eventuell gab es ja mal eine Zeitlang eine Ausführung mit und eine ohne.

Grundsätzlich ist diese Folie aber schweine laut und bei Rucksackgebrauch schnell inne Fritten.Taugt nix.

Wenn es denn nicht unbedingt ein oliver sein muss würde ich zu, Flecktarnparka raten.Dieser ist mit der Wattierten Unterjacke meiner Meinung nach flexibler und wärmer bei der Benutzung.

Weihei Asselito

ich habe nun kurzerhand diese einlage rausgetrennt und nun ist er so leise wie gewohnt ;-)

Amadeus schrieb:
uihhh schrieb:
69er schrieb:
Importware? Wird momentan gerne als Originalware verkauft.

glaube nicht, daß es ein reimport ist, denn er hat den org. bundeswehraufnäher eingenäht.

Importware.

WH
Amadeus

Genau, wird gefälscht was das Zeug hält weil China-Klamotten sind noch geschenkt zu teuer. Erkannt man auch schon mal wenn man trotz vorherigem Waschen Ausschlag bekommt... :evil:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
466
Oben