Bushnell Trophy

A

Andi M aus S

Guest
Hallo zusammen, ich kann ein Bushnell Trophy Leuchtpunktzielgerät geschenkt bekommen, und würde gern wissen ob jemand so ein teil besitzt bzw jagdlich verwendet.
Mein Einsatzgebiet ist so 2-3mal im Jahr ne Maisdrückagd. Das Gerät soll wen dan auf meinen Repetierer Kal 9,3x62 montiert werden.
Danke für die Antworten.
WeiHei Andi
 
Registriert
1 Feb 2005
Beiträge
39
Würde ich von abraten.

Bushnell stellt hervorragende Zielfernrohre her, durchaus auf Zeiss Conquest / Nikon / Leupold Niveau. man läßt ja auch in Japan bei LOW bauen, wo auch die Nightforce Zielfernrohre gefertigt werden. Elite 3200 und 4200 heißen die Dinger wobei die 3200 keine durchgängie Mehrschichtvergütung haben und somit nicht für unsere Verhältnisse empfehlenswert sind.

Alles andere (zumindest bei den Zielfernrohren) ist mehr oder weniger Schrott!

Rechne mal durch was die Montage kostet. Und was wenn sich das Gerät als Flop entpuppt. In den USA wo eine Leupold QuickRelease mit Basen für 39 US$ zu haben ist, da machen solche Geräte Sinn.

Mich persönlich würde als Untergrenze ein Nikon Monarch Rotpunkt ansehen, das ist aber auch nicht ganz billig (260) und ist nur für Weaver Montagen zu empfehlen (was übrigens eine excellente Montageart ist, z.B. ist die Leupold QRW Montage ca. doppelt so teuer wie die Quickrelease und die einzige US Montage die an EAW und Recknagel annähernd herankommt).
 
A

Andi M aus S

Guest
Sorry, hab vergessen zu erwähnen daß auf meiner 9,3 bereits vom 3-12x56 eine EAW-Montage drauf ist, am Leuchtpunktzielgerät eine Weavermontage dabei ist und ich ja auch für ein andes LP-Zielgerät eh einen Weaveradapter brauche...
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
morgen,
ich hab eines auf meinem repi. war damals dabei und ist noch das alte mit lediglich 7-facher verstellmöglichkeit der leuchtintensität. hatte es bisher auf der jagd und im schießkino in gebrauch und bin zufrieden. habe nur ein problem, dass bei schnee und sonnenschein der leuchtpunkt zu schwach ist. darauf hin habe ich mir den polarisationsfilter (sonnenbrille) für das neue trophy besorgt. nun gibt es keine probleme mehr.
ich hätte auch gerne ein aimpoint, aber das ist entscheidend teurer. ach, 30 mm durchmesser haben sie beide. da kannst du später immer noch eine aimpoint montieren.

grüße und wh

[ 08. September 2005: Beitrag editiert von: Bertram ]
 
Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
217
Da Du die Montage eh brauchst...

"Einem geschenkten Gaul...."

Probier es einfach aus!
Sonst kanst Du es auch mir schicken, das Porto will ich wohl bezahlen
icon_biggrin.gif


Gruß

Tom
 
Registriert
1 Feb 2005
Beiträge
39
Ja, der Vorteil der Weaver Schiene.. die US Montagen sind doch nicht so schlecht wie sie immer gemacht werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
121
Oben